eine schöne Map :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » eine schöne Map :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » global/gamename_s4maps

Seiten: 1

kometchen
#1
05.05.2008 10:40
Beiträge: 179

Einen verzwiefelten Hilferuf nach wien rüberschick )
Trotz der Waffenlager werde ich gnadenlos überrannt.Es sind einfach zu viele und zu starke Gegner.
Deine SPC MAP war superschön und sehr entspannend,aber diese hier hat mich schon zur Verzweiflung gebracht.
Stress pur und ohne Chance (((((


sonnige Grüsse
kometchen

Crusader 73
#2
05.05.2008 14:07
Beiträge: 1123

Sind doch bloß Römer

Hi RR!Na das währe doch eine SPC-Map,da hätten die Spieler etwas mehr zu tun gehabt!Ich hab einfach sehr schnell im Süden eine zweite Siedlung eröffnet und dort angefangen hochzurüsten.In der Hauptsiedlung eine starke Verteidigung und am Anfang gleich die Nahrungsgebäude gebaut ging es wie geschmiert,es gibt ja wieder sehr viel Holz&Stein!Genial,Actionreich und extrem gut!!!!(zum Glück sind die Gegner keine Wickis,dann währ sie Bruuuuutaaaal!!!)

Drea
#3
05.05.2008 17:10
Beiträge: 653

Paradies

Hallo RR,
Leider war diese Map für mich mal wieder nicht zu schaffen.
Die Gegner zu stark(150%) und das von Anfang an und ich zu schwach, trotz vieler Zierobjekte. Bin wie Kometchen völlig überrannt worden, einfach keine Chance. Aber ich gebe nicht auf und versuche es weiter.
Deine SPC-Map hat mir gut gefallen und ich habe sie auch geschafft.Nur die Zeit kann ich nicht verraten, aber ist mir egal, ich hatte trotzdem meinen Spass.
Sonnige Grüße nach Wien von Drea

PS: Hallo Rock ich hoffe du hast genug Mülltüten!!!!
Deine Kommentare sind einfach überflüssig.
Mach du doch mal ne Map, mal schauen ob wir da auch was zu
meckern haben.

____________________

AS1
#4
05.05.2008 21:06
Beiträge: 921

Hallo RR,
und du bist doch in den Blauen verliebt! Diese vielen Herzchen und Geschenke, oh, oh ).
Ein Spiel nach meinem Geschmack, was zum Abhängen nach der Devise: Mach ein bisschen Gold und geh die Gegner verkloppen.
Natürlich geht das nur, wenn man sich vorher unsterblich gemacht hat, lol.
SSLG
AS1

TheRock
#5
05.05.2008 22:12
Beiträge: 172

unsterblich machen..

schon klar AS1, das du als der most known cheater die map erst mal aufgedeckt hast...
hast dir in die hosen gemacht als die romis ankamen
schnell aufdecken schnell abhauen thats your way to play


TheRock

cactus
#6
05.05.2008 22:51
Beiträge: 226

Hm, unsterblich? Da war wohl wieder unser Mau(r)ermeister am Werk, gell?
Aber, lieber AS, wo denn???!
Ich finde keine passende Stelle (außer, man braucht ganz viele Siedler dazu?!). Mist, ich würde auch so gern unsterblich sein!

Liebe Renate, Deine Maps werden immer mehr zur Herausforderung! Mal hab ich Erfolg, mal keinen, aber ich spiele die, die ich nicht schaffe, immer mal wieder. Irgendwann knack ich sie dann schon! Du bist einfachdie Größte! Deine Kreativität ist unglaublich und ich liebe die Gestaltung Deiner Paradiese!
SLG, cactus

AS1
#7
06.05.2008 13:08
Beiträge: 921

HALLO zartes Kakteechen,
ganz im Nordosten neben den Vogelscheuchen kannst du ein Türmchen bauen und von dem See davor ein Mäuerchen nach oben und eins nach unten. Wenn du willst, schick ich dir auch ein Savegame zum Weiterspielen.
SLG
AS1

RR
paradiesisch
#8
06.05.2008 14:55
Beiträge: 4209

Hi Kometchen!
Ja, diese Map ist schwer. Ein kleiner Fehler beim Aufbau und man hat Schwierigkeiten bis zum bitteren Ende.
Ich stelle eine "Leicht-Version" hinein. Da klappt es dann leicht und ohne Stress.
LG
RR

Hi Crusader 73!
Na na na - das sind süßer Römer
Ja, das ist auch eine Variante - Aufrüsten, den Violetten vernichten und dort erst die Siedlung aufbauen. Aber schnell musst Du dabei schon sein.
Es freut mich, dass diese Map Dir gefallen hat.
LG
RR

Hi Drea!
Ich habe mir mit der SPC-Map viel schwerer getan. Es ist sehr interessant zu lesen, wie manche Maps Probleme machen.
Ich danke Dir für den lieben Kommentar.
LG aus dem gewittrigen Wien
RR

Hi AS1!
Ja, ja - ein Maurer bei seiner Arbeit - grins. Es freut mich, dass Du diese Map locker und relaxt vollendet hast. Und über das Verliebtsein - man schweigt und genießt
SSLG
RR

Hi Cactus!
Hm! Die Maps "verselbständigen" sich in letzter Zeit. Die Probespiele sind so langweilig und soooo einfach - dann ändere ich etwas - und beim Finalspiel passt es dann. Wahrscheinlich kommen mir die Maps nicht so schwer vor, da ich sie häufig spiele, bevor ich sie "hineinstelle".
Es freut mich, dass Dir die Gestaltung gefällt - mhhhh - das tut gut.
SLG
Renate

cactus
#9
06.05.2008 15:42
Beiträge: 226

Hallo, AS, oh ja, das wäre prima! Schick mal das Save, mal sehen, wie sich das so spielt! Danke Dir!

Und Dir, liebe Renate, auch Danke, ich mach mich gleich über die leichte Version her und schau mal, ob sie wirklich einfacher ist <gg>!
lg, cactus

macat
#10
06.05.2008 16:10
Beiträge: 127

Hallo RR,
hat Spaß gemacht mal wieder richtig draufzuhaun (ohne Mäuerchen). Genau die richtigen Schlachten für mich Rüpel. Einzige, kleine Kritik, die Karte ist etwas groß.
Gruß macat

AS1
#11
06.05.2008 18:47
Beiträge: 921

Hallo Cactus,
das Savegame steht bereit, ich brauch aber deine E-Mail Adresse, hier kann ich keinen Anhang mitschicken. Schick mir eine PN.
LG
AS1

Hotdoc
Gast
#12
06.05.2008 21:42

Savegame zum Weiterspielen

Zitat von AS1:
HALLO zartes Kakteechen,
ganz im Nordosten neben den Vogelscheuchen kannst du ein Türmchen bauen und von dem See davor ein Mäuerchen nach oben und eins nach unten. Wenn du willst, schick ich dir auch ein Savegame zum Weiterspielen.
SLG
AS1



Schickst du mir auch ein Savegame?
Meine eMail idamaria at t-online dot de

Im vorraus vielen Dank.
Gruß Hotdoc

AS1
#13
06.05.2008 22:57
Beiträge: 921

Hallo Hotdog ),
Savegame ist unterwegs!
LG
AS1

RR
paradiesisch
#14
07.05.2008 06:12
Beiträge: 4209

Hi Cactus!
Na, die "light" ist doch leicht
SLG
RR

Hi Macat!
Rüpel - wie sich das anhört da bin ich dann eine Rüplerin
Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat. Ja, im Moment gehe ich gerne spazieren - deshalb so große Maps
LG
RR

fraenkiboy34
#15
07.05.2008 19:34
Beiträge: 543

Also ich finde die map hier eher leicht, ohne "Unsterblichkeit" einfach losmachen und alle verhauen Liegt einfach schon genug rum. Das Türme-einsammeln ist dann eher nervig als schwer
lg Fränki

RR
paradiesisch
#16
08.05.2008 05:49
Beiträge: 4209

Hi Fränki!
Na ja, gibt es für Dich schwere Maps
Danke für Deinen Kommentar.
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum