Die Schlacht von Guium

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die Schlacht von Guium

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Schlacht um Guium

Seiten: 1

lotus1
#1
20.04.2008 01:46
Beiträge: 509

Die Schlacht von Guium

Hi,

Kommentare oder Fragen sind wie immer willkommen.

Gruß Lotus

macat
#2
24.04.2008 06:20
Beiträge: 127

Hallo lotus1,
geschafft mit hängen und würgen. Die Verteidigung ist ja relativ gut zu schaffen, aber die eigenen Angriffe haben es in sich. Die meiste Schwierigkeit liegt in der hohen Kampfkraft der zahlreichen Gegner. Was für gewaltige Schlachten. Anspruchsvoll bis zur Siegmeldung. Eine Kampf-Map ganz nach meinem Herzen und für Spieler, die wie ich, ohne hohem Priestereinsatz spielen (dafür sind die anfänglichen Hügel etwas zu gering).
Erstklassige, sehr schwierige Map mit interessanter Spielidee und toller Gestaltung. Ich danke dir dafür.
Gruß macat

lotus1
#3
24.04.2008 19:28
Beiträge: 509

Hallo macat,

erstmal danke für Deinen Kommentar ? ich selbst hätte die Map nicht besser beschreiben können ? super.
Im Normalmodus ist sie schon heavy.
Es gibt ja noch den 'Leichtmodus'.

Gruß Lotus.

Dieser Beitrag wurde von lotus1 am 24.04.2008 um 19:38 editiert.

Crusader 73
#4
24.04.2008 23:11
Beiträge: 1123

Massenvernichtung

Hi Lotus!Die Map ist schon Referrenzklasse,der Anstorm nach 0.50 hilt sich in Grenzen,aber man muß schon Aufpassen,wenn man zum ersten Mal angreift!Durch die vielen Goldschmelzen hat man es fast nur mit L.2&3 zu tun.Extrem hoher Spielspaß mit jedermenge Action!!!(vieleicht ein paar mehr Berge für meinen Wein,meine Priester sind immer sehr durstig)

lotus1
#5
25.04.2008 00:13
Beiträge: 509

Hallo Crusader

danke für Deinen Kommentar.Ich habe absolut bewusst die Möglichkeit mit Priestern die Map leichter zu machen vermieden.Ich spiele normalerweise, wenn möglich ohne Priester. Dieses Vergnügen wollte ich allen S4 Fans gönnen. Danke für die ?Referenzklasse?. Meine Intension eine Map zu erstellen ist immer die nächste noch besser zu machen.Nach der Map weiß ich für mich nicht, ob ich noch steigerungsfähig bin.Sie ist auch am Limit von den Möglichkeiten der S4 Software. Aber es hat extremen Spaß gemacht die Map zu erstellen.

Gruß Lotus

Treestone
#6
25.04.2008 17:13
Beiträge: 2402

Hut ab,
das ist mal wieder eine Superkarte von Dir und ich hatte wirklich hart zu kämpfen!
Warum aber spielst Du niemals mal die Karten der anderen - nicht meine natürlich, aber gelegentlich ein qualifizierter Kommentar von Dir vielleicht, daß könnte schon aufbauend wirken für viele Neumapper - in diesem Sinne und für S4!!!
Treestone

holzbude
#7
25.04.2008 19:25
Beiträge: 2001

Eine glatte 11 mit 5 Sternen

Hallo Lotus1

Ich habe ja nun so manche Map von dir gespielt, sie waren alle eine Herausforderung. Aber diese habe ich nur in "Leicht" gewonnen. Es ist mir schleierhaft, wie du das ganze möglichst ohne Wein und Priester meisterst. Hüte trage ich nicht, so wie Treestone. Kniefälle mache ich auch nicht aber äußerst kräftig heftig ist für mich eine neue Beurteilung. Vielen Dank für diese Map, die ich auch noch in Normal knacken werde.

Ich schließe mich Treestone an. Eine kurze Beurteilung für die Maps der anderen - wenn du sie denn spielst - würde jede/n Mapper freuen.

In diesem Sinne
Gruß Holzbude

____________________

lotus1
#8
27.04.2008 00:27
Beiträge: 509

Hallo Treestone und holzbude.

@Treestone@holzbude:
Es ist ausschließlich ein Zeitproblem.Mein Job beansprucht mich schon sehr stark.Wenn ich gerecht sein wollte, müsste ich die Maps aller Neumapper spielen.Wenn ich in nächster Zeit keine neue Idee für eine Map habe spiele ich auch mal die eine oder andere Map aus der Mapsource.Wenn Sie mir gefällt gebe ich auch einen Kommentar ab.Ich finde es aber gut dass ihr, Hubsin und andere gestandenen Mapper die Neumapper unterstützt.
Einen Tip an alle Neumapper kann ich jetzt schon geben: Über 90% ist die Spielidee entscheidend für eine Map.Aber man sollte die 6 bis 7 % für die Gestaltung nicht vergessen.Fast jeder Spieler nimmt eine angenehme Gestaltung, wenn auch vielleicht nur unbewusst wahr ? das wertet Eure Map zusätzlich auf.

@ holzbude:
Ich habe vor Jahren schon meine Bekannten mit meinen Maps in die Verzweiflung getrieben.Damals war weder mir noch ihnen bekannt, wie stark man doch ein Spiel mit Manna und Priestern beeinflussen kann.Und im Grunde hat sich nichts verändert ? ich spiele immer noch ohne Manna und Priester.
Danke für die '11 mit 5 Sternen'..
Mit Deiner Einstellung bin ich sicher, dass Du die Map auch im Normalmodus gewinnst.

Gruß Lotus.

Gandix
#9
01.05.2008 14:24
Beiträge: 373

Hallo Lotus,
hast mal wieder eine geniale Map gezaubert mit Spielspass bis zur letzten Sekunde (und das bei fast 10 Stunden *g)
Anfangs hab ich mich gefragt, was ich mit den ganzen Baumstämmen soll, denn ich hatte ja nur 3 Sägen. Meine Geos wurden noch vor Eisenfund erschlagen, bis die Hämmer alle waren
Dann wird es ein ewiges Rätsel bleiben warum der gleiche Angriff nach Restart eines Save mich 300 Verluste weniger kostet und ich mich langsam nach der KI umsehen muss wegen Stein- und später Goldmangel ( zweiter Berg war fast leer )
Zum Ende hin hatten lila und braun noch je über 1000 Solsen, haben aber alle Einladungen meinerseits ausgeschlagen . Das Gemetzel war entsprechend heftigst... Und die letzten 3 verbliebenen gelben Bögen musste ich mit nem Priester erledigen weil die Pfeile nicht soweit fliegen...
Achja: Wer unbedingt Mana braucht und genügend Ressourcen hat kann 10 grosse Tempel bauen und gleich wieder abreissen
LG
Gandix

lotus1
#10
01.05.2008 20:14
Beiträge: 509

Hallo Gandix,

ich bin überzeugt, dass Du dann doch nach einiger Zeit froh über die vielen Baumstämme warst.. .Ja, ja die armen Geos?.. . Die ca. 10 Std. sind aber extrem gut.Ich finde dass diese Map zeitlos ist.. Ich habe sie zigmal getestet bevor ich sie herausgebracht habe (alle Angriffsvariationen) und ich habe im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit vergessen ? ein gutes Zeichen.
Freut mich, dass Du die letzten 3 verbliebenen gelben Bögen noch vernichtet hast?

Gruß Lotus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum