Feuerstelle

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Feuerstelle

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Frutex_Igneus

Seiten: 1

Geologe
#1
03.04.2024 00:10
Beiträge: 2644

Feuerstelle

Hi okapi,

mit der Feuerstelle hat man alles zum Gewinn.
Braun kann nicht zuschlagen.
Bin noch beim erobern....später mehr.

Grüße

Geologe


https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5529.htm

Larry_
#2
03.04.2024 02:05
Beiträge: 54

Wow !

Ich schließe mich dem Geologen an - tolle Karte und auch eine tolle Idee mit dem "Schutzschirm".
Meine Befestigung sieht sehr ähnlich aus. Ich bin auch noch am Erobern - das wird auch sicher noch einen Moment dauern - aber "Anbrennen" kann eigentlich nichts mehr ...
Erst einmal Danke für die Map und viele Grüße
Larry

Treestone
#3
03.04.2024 08:19
Beiträge: 2402

Ein großartiges Erbe

Aufgewachsen in den Alpen, in einem kleinen Dorf am Vierwaldstätter See, hatten wir eine gesegnete Kindheit. Wir wohnten in einer wundervollen Natur mit reichlich Wald, Wild und Bergen. Unser Vater hatte uns auch reichlich Werkzeug und Material hinterlassen, und so fingen wir an, die ersten Soldaten, zum Schutz unseres Heimat auszubilden, denn wir waren von mächtigen Völkern umzingelt. Irgendwann erfuhren wir, dass Morbus unser Großvater gewesen sein soll. So machten wir uns also auf den Weg, ob da nicht Spuren von ihm zu finden sind.
Und tatsächlich fanden wir sie schließlich, inklusive der berühmten Flammen des Todes. Als wir uns ihnen näherten merkten wir jedoch, dass sie uns nichts antun konnten.
Als wir das nun wussten, wurde die teilweise schon bestehende Rampe im Osten erstmal abgerissen und ein paar Türme auf dem Friedhof des Großvaters, bei den Flammen, errichtet. Die ersten Angriffe waren sehr mächtig, doch die Zauberflammen verschluckte sie alle.
Eine ungewöhnliche Map. Ich hatte ja wie immer, die ganzen Billigsolis weggelassen und nur L3er rekrutiert. Das war auch gut so, denn dadurch gab es jene beeindruckenden Angriffe, Ich habe dann erstmal in Ruhe weiter gemacht und habe jetzt eine starke Truppe mit nur hochqualifizierten Kämpfern, sowie eine hohe Kampfkraft.
Ich hoffe die Map ist nun nicht so programmiert, dass dieser Schutz nach 3 Stunden plötzlich endet.
Also auf zum erneuten Rampenbau und ersten Angriffen meinerseits.
Ich bin erstaunt, welche Möglichkeiten es derweil in S4 gibt. Da kommt mein uralt Editor bei weitem nicht mit.
Eine super Map, Okapi
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5530.htm
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 03.04.2024 um 20:00 editiert.

okapi
#4
03.04.2024 08:58
Beiträge: 3282

Hallo ihr drei Frühstarter,

das sind ja viele Vorschußlorbeeren. Treestone kann ich beruhigen,
die Flammen verlöschen nicht plötzlich. Aber haltet die Augen nach
den Axties offen ...

Wünsche noch viel Spaß beim Spielen und warte auf die kommenden
Siegmeldungen von euch.

LG
Okapi

Geologe
#5
03.04.2024 20:29
Beiträge: 2644

Hi okapi,

war trotz der bzw. des Verbrenners vom DV ein spannendes Spiel.
Bis man alle Gegner erobert hatte dauerte es schon eine Weile. Zeit sehr hoch...mit viel Vergrügen an dem Speil.

Nochmals Danke für Deine Arbeit

Grüße Geologe

Larry_
#6
03.04.2024 21:01
Beiträge: 54

Hallo Okapi,
ich schließe mich dem Geologen an (wieder).
Spiel nach 9:15 erledigt. Die Wikis waren gar nicht so schlimm - die Abwehr-Rampe hat viel geholfen. Lediglich die violetten Römer haben mich ein bisschen aufgehalten - die wollten nicht unbedingt angreifen ...

ABER - wie schon geschrieben : tolles Spiel (schon wegen dem "Schutzschirm" - mal was Anderes )

Gruß Larry

okapi
#7
03.04.2024 21:39
Beiträge: 3282

Hi Geologe, hi Larry,

schön, dass euch die Map gefallen hat. Ich habe die Wikis bewußt
etwas knapp gehalten, damit keine Priesterscharen mit dem Hammer
das Vergnügen trüben können. Es macht immer wieder Spaß, den
Scripts etwas zu entlocken, um es in eine Map einzubauen.

Danke für Eure Kommis
Okapi

Juliajuchhu
Gast
#8
04.04.2024 09:25

Auch ich finde die Map einfach spitzenmäßig.
Nur die Wege sind mir viel zu weit, um sie bis zum Sieg zu spielen.
Ich werde dann aufhören, wenn es nur noch um letzte Türme geht oder sonst keine Gefahr mehr für mich besteht.
Besten Dank für diese map. Es geht eben auch mal ohne viel herum Geblitze.
Julia

okapi
#9
04.04.2024 12:17
Beiträge: 3282

Hi Julia,

große Maps haben nun einmal etwas weitere Wege. Aber du kannst ja
vom Startgebiet aus schon in zwei Richtungen marschieren. Und das
Portal hast du ja auch noch, um im Norden eine zweite Siedlung
aufzubauen. Natürlich ist alles etwas langwieriger, aber das ist nun
mal systemimmanenent. Spiele einfach wie es für dich am besten geht
und gut ist's.

Danke dir für den positiven Kommentar
Okapi

Proton
Gast
#10
04.04.2024 22:46

ein super Spiel

Also mir gefällt diese Map ausgezeichnet, auch wenn es bis zur Siegmeldung etwas lange dauert.
Da gibt es noch ganz andere Kaliber.
Immerhin verzichtest du hier auf ständiges Geblitze von Priestern.
Das sind nämlich Maps, die ich künftig nicht mehr spielen werde.
Vielen Dank und gerne weiter so.

okapi
#11
05.04.2024 09:01
Beiträge: 3282

Hi Proton,

wie schon zuvor geschrieben, benötigen die großen Maps halt mehr Zeit.
Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann, wieder kleinere Maps zu
bauen. Interessanterweise werden die aber weniger gespielt. Wie auch
immer, dir hat diese Map gefallen und das ist die Hauptsache .

Danke für den Kommi und bis zum nächsten Mal
Okapi

Juliajuchhu
Gast
#12
05.04.2024 10:46

Hi Okapi,
Es läuft ganz prima und ich hatte bis jetzt sehr viel Spaß.
Leider funktioniert das Portal bei mir nicht mit meinen L3ern
Ich spiele natürlich im LM und hatte ein paar schöne Wiki Angriffe abzuwehren.
Nun kommen sie leider nicht mehr und ohne Portal dauert das natürlich ewig, die nochmal selbst anzugreifen, damit sie endlich kommen.
Meine Bogis warten doch schon auf sie
Julia

okapi
#13
05.04.2024 12:25
Beiträge: 3282

Hi Julia,

da trifft wieder der Spruch zu:" Wer lesen kann, hat mehr vom Leben".
So solltest du die Beschreibung besser studieren, dann wirst du die
Funktionen des Portals richtig einschätzen können . Zudem gibt es
ja noch die Möglichgkeiten der Seefahrt, um lange Wege abzukürzen.
Aber du wirst schon die Kurve kriegen.

LG
Okapi

Anon
Gast
#14
05.04.2024 16:20

Mir gefiel das Spiel auch sehr gut. Über etwa 7 Std war es wirklich spannend. Dann habe ich als schwächster Part mal den Wiki im Norden angegriffen.
Der rührte sich ja nicht mehr von der Stelle.
Ich stellte aber fest, er hat sich trotz meines Angriffs nur noch verkrochen. Der hatte über 1000 Solis und ich nur gut 600.
So wurde es doch noch recht mühsam, auch mit den anderen Parteien.
Nun bin ich bei 12 Std angelangt, mache aber weiter.
Das schönste war der Feuerkreis in den ersten Stunden.
Einfach genial
Vielen Dank für das außergewöhnliche Spiel.
Anon

okapi
#15
05.04.2024 22:15
Beiträge: 3282

Hi Anon,

die Gegner sind schon stark und man muss schauen, dass man viele
in den Feuerkreis locken kann. Wünsche dir noch eine schöne Zeit
beim Spiel.

LG
Okapi

Spooky
Gast
#16
06.04.2024 11:46

Zeit sollte man sich nehmen

Hi Okapi,
das ist wirklich eine tolle Map !
Zeit habe ich genügend und spiele deine Map jetzt in Etappen.
Ich bin schon recht weit gekommen, schade wenn ich schon durch wäre.
Die bisherigen Kommis kann ich bestätigen.
Zum Glück warst du auch hier mal kein Priesterfanatiker
Am schönsten ist aber die Sache mit meiner Flammenburg.
Ich habe das Spiel bei etwa 1 Std gespeichert, sodaß ich es mir immer mal wieder von dort an laden kann.
Die Portale waren nur von geringem Nutzen.
Auch ich musste den Wiki verlustreich über Land besiegen, um mich nicht mit Fähren herumzuquälen.
Ich bin jetzt bei 14 Std und freue mich über weitere 14 Std.
Wer spielt denn heutzutage noch auf Zeit.
Entweder man HAT Zeit oder man hat keine Zeit
Liebe Grüße
Marianne

okapi
#17
06.04.2024 13:46
Beiträge: 3282

Hi Marianne,

es freut mich, dass du mit deiner Zeit so relaxed umgehst. Dem einen
dauern die Maps zu lange, dem anderen sind sie zu schnell fertig .
Nachdem du aber so geruhsam vorgehst, hättest du schon per Portal im
Norden noch eine Siedlung aufbauen können, um den Wiki auf kurzem
Weg zu besiegen. Aber das ist ja nur eine Option. Wünsche dir noch
eine unterhaltsame Spielzeit.

LG
Okapi

MarieS
Gast
#18
07.04.2024 18:01

Hallo Okapi,
Ich bin das Spiel so angegangen wie fast alle hier.
Bei dem Wiki standen später viele Solis nahe bei dem Portal.
Das ist aber nicht zu Anfang so, wie ich es gerade antestete.
Also nun nochmal das Ganze von Anfang an.
Es macht also doch Sinn.
Für mich ist es das schönste Spiel seit langem hier im S4.
Keine Quälerei und all diese Blitz-Priester brauche auch ich nun wirklich nicht.
Ich danke Dir von Herzen
Marie

okapi
#19
07.04.2024 21:30
Beiträge: 3282

Hi MarieS,

danke für das Lob. Ich finde es toll, dass du doch das Portal zu
nutzen gewußt hast. Es funktioniert aber nur, so wie beschrieben
hast, wenn man nicht zu lange mit seinem Einsatz wartet.

LG
Okapi

jolo
#20
08.04.2024 16:21
Beiträge: 1226

Hervoragend

Da schließe ich mich MarieS an. Das ist wohl die stärkste Map von dir die Ich je von dir gespielt habe vielen Dank dafür

okapi
#21
08.04.2024 17:33
Beiträge: 3282

Hi Jolo,

nur nicht übertreiben , sonst habe ich ja fast keine Chance noch
bessere Maps zu machen. Trotzdem geht das Lob runter wie Manna

LG
Okapi

Kae
#22
08.04.2024 20:30
Beiträge: 260

Danke Okapi..

... sehr schönes Spiel.
VG aus dem Siegerland,
Kae

okapi
#23
08.04.2024 21:38
Beiträge: 3282

Bitte Kae ...

... gerne geschehen.
VG aus der Türkei
Okapi

Agnes007
#24
16.04.2024 22:34
Beiträge: 1

Hat Spaß gemacht.
Agnes

okapi
#25
17.04.2024 08:08
Beiträge: 3282

Hi Agnes007,

na dann hat ja alles gepaßt. In der Kürze liegt die Würze

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum