S-Turm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » S-Turm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Gruender byJolo

Seiten: 1

GD51
#1
18.03.2024 15:07
Beiträge: 17

S-Turm

Trotz S-Turm ein ganz schönes Stück Arbeit. Ich freue mich immer auf Maps mit unter 8 Parteien, dann muss ich nicht mit Rot spielen, da tun mir anschließend die Augen weh.

Juliajuchhu
Gast
#2
18.03.2024 16:42

ganz prima

ich brauche auch nicht die 1024er Mapmonster mit 8 Parteien und spiele gern mit silbernen Leuten.
Danke Jolo
Julia

GD51
#3
18.03.2024 19:14
Beiträge: 17

S-Turm etc.

Im ersten Anlauf habe ich jetzt 3.50 h gebraucht. Wenn man den blauen mal platt hat geht es einigermassen.

Geologe
#4
18.03.2024 19:27
Beiträge: 2643

Hi jolo,

ohne ST ist es wirklich nicht machbar.
Braun entwickelt sich nicht. Ein Gegner weniger...
Zeitlich etwas über GD51.

Danke


LG

Geologe

jolo
#5
18.03.2024 20:19
Beiträge: 1226

Hi Geologe

Du hast Recht Braun kann sich nicht entwickeln habe Material vergessen, habe das aber behoben. Danke für deinen Kommentar

okapi
#6
18.03.2024 20:45
Beiträge: 3281

Kein S-Turm, aber mauern im NM

Hi Jolo,

bin im NM unterwegs. Damit das überhaupt funktioniert habe ich den
Weg zum blauen Wiki zugemauert. Dann zuerst Braun erledigt und dort
eine zweite Siedlung aufgebaut. Mit Häfen Steine nach hause geschickt.
Nach mühsamem Kampf ist jetzt auch Gelb Geschichte und ich überlege,
wie ich den Rest empfange. War bis jetzt ganz schön aufwendig, habe
schon knapp 5 Stunden auf der Uhr . Aber es war bis jetzt schön zu
spielen.

LG
Okapi

Larry_
#7
18.03.2024 21:22
Beiträge: 54

Hallo Jolo,
das mit dem S-Turm (das erste Mal überhaupt, dass ich sowas gefunden und auch genutzt habe) war schon ein Leckerchen. Von dessen Steinen habe ich dann auch einige gebraucht.
Kampf zunächst gegen die Trojaner (per Boot) und dann die Römer darüber (Farben habe ich mir nicht gemerkt). Dann schnell die Rampe übernommen und ausgebaut. Nun haben sich alle dort erstmal die Köpfe eingerannt.
Ist wieder eine sehr schöne Map - Danke dafür ...!!!

Gruß Larry

okapi
#8
18.03.2024 22:33
Beiträge: 3281

Hi Jolo,

habe es doch noch geschafft, ohne S-Turm im NM zu siegen. War aber
ein zäher Kampf, der in knapp acht Stunden gewonnen werden konnte.

Danke für die kleine harte Map
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5520.htm

jolo
#9
19.03.2024 02:53
Beiträge: 1226

alle Achtung

Hätte ich jetzt nicht gedacht Super

Treestone
#10
19.03.2024 11:34
Beiträge: 2402

Das war jetzt sehr verlockend

dafür musste ich jetzt eigenes Mappen mal zurückstellen.
Es gibt weitere tolle neue Maps hier, kommt auch noch dran.
Hi Jolo,
Ich liebe Maps, die nicht so groß sind und wo immer nur Einer gegen sieben Gegner spielt.
Natürlich ist sie leicht. Der S-Turm stand bald und der Wickinger Nachbar war als erster besiegt.
Dann kam Violett dran. Der hatte diese wundervolle Rampe, die ich später für eigene Zwecke nutzte.
Dann war da der enorm starke Gelbe, mit sehr viel Priesterpower.
Den habe ich dann besonders aufs Korn genommen.
Es war herrlich anzusehen, wie er immer wieder an meiner Rampe scheiterte.
Der Rest war auch nicht schwer.
Nun das Ganze nochmal mit dem restaurierten Braunen.
Hier muss man mal nicht megaschnell sein.
Der Genuss ist dafür sehr hoch für mich gewesen.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5521.htm
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 19.03.2024 um 16:31 editiert.

Styrbjoern
#11
22.03.2024 10:59
Beiträge: 493

Ich habe auch mit S-Turm gestartet. Dann habe ich mich auf die linke Seite gestürzt und den Gelben von 2 Seiten angegriffen. Das hat Stunden gedauert, aber die Rampe, die der gelbe mir geschenkt hat, war super. Den S-Turm weg und die anderen mit Locktürmen zu Besuchen eingeladen. 16 Stunden Spaß. Vielen Dank!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum