Keine Chance

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Keine Chance

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » PR47-Die_Geburt_eines_Weltreiches

Seiten: 1

BTW
Gast
#1
23.12.2023 12:48

Keine Chance

Egal wie schnell man aufbaut und Solis erstellt, man hat nie eine Chance. Ich hab gleich angegriffen und Braun und Blau die Kasernen weggenommen. Aber dann komt Grün mit 100 Mann und aus isses. Wenn man nur ein paar große TRürme baut und nicht angreift, kommen noch mehr Feinde und es ist wieder vorbei. Keine Map füpr mich. Sorry.
Aber ein schönes Fest.
BTW

Perlus
#2
23.12.2023 16:38
Beiträge: 508

Hallo lieber BTW,

das tut mir sehr leid.

Vielleicht solltest du deinen Verbündeten helfen wie in Tipp Nr. 3 und dem letzten Abschnitt in der Story erwähnt. Habe da noch ein drittes Bild hochgeladen. Vielleicht hilft dir das.

Anfangs würde ich nicht zwei Gegner angreifen.

Hoffe, dass du die Karte trotzdem noch gewinnst. Zur Not kann du ja auf leicht spielen.

Liebe Grüße
PERLUS

Dieser Beitrag wurde von Perlus am 23.12.2023 um 17:22 editiert.

Geologe
#3
23.12.2023 17:57
Beiträge: 2643

Hi Perlus,

zweimal versucht...einmal mit Festung ging in die Hose.
Dann die Hase Igel Variante. Zweiter Turm später vom Partner.
Da ich sehr viele Bogis ( 300 ) bei meinem Turm stationiert hatte kamen keine Angriffe.
Ab hier Lila,Blau und Orange erobert. Angriffe kamen dann nur.
Grün mein vorletzter sowie Weiss zuletzt erobert. Die Bogis hielten meinen Turm.
Mit den Bogis zum Schloß den Weg freigeräumt zur sicheren Landgewinnung.
Nach knapp 4 Std. kam die Siegmeldung.

Danke für die Map

Grüße Geologe

Auch von mir ein Frohes Fest


https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5480.htm

roselina
#4
23.12.2023 19:52
Beiträge: 21

klasse Map

etwa 8 Stunden gebraucht und 2 Anläufe - zuerst den Marktplatz einkassiert - dann hochgegangen die Kleinigkeiten erobert - dann kamen die blauen und die grünen von Oben - 2 Festungen und 8 Türme waren zwischenzeitlich am Übergang nach oben gebaut - das hielt dicht - dann erst blau und dann grün ausgeschaltet. Zum Schluß weiß, die waren zwar viele aber nicht stark, - die Burg suchen hat leider etwas länger gedauert. Aber es hat Spass gemacht und das ist wichtig. DANKE!!! Schöne Feiertage an alle die gerne Zocken. LG Roselina

Dieser Beitrag wurde von roselina am 23.12.2023 um 20:02 editiert.

jolo
#5
23.12.2023 20:23
Beiträge: 1226

Klassische Map

Genau so gemacht wie Geologe, Man muss nicht immer Level 3 Solis rekrudieren so bekommt man viele Bogenschützen. Dia Gegner griffen kaum an, schön mit der Burg hat mir sehr gefallen. Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest

Perlus
#6
24.12.2023 08:14
Beiträge: 508

Vielen Dank an roselina, Geologe und jolo,

für eure Kommentare zu dieser Karte.

Ihr habt alle euren Weg zum Sieg gefunden. Was soll man mehr dazu sagen.
Die Karte ist halt einfach.

Es wird noch etwas leichter, wenn ihr euren Verbündeten zur Hilfe kommt.

Hat mir viel Spaß gemacht, mal wieder eine S4-Karte zu gestalten.

Liebe Weihnachtsgrüße
PERLUS

okapi
#7
29.12.2023 14:19
Beiträge: 3281

Hi Perlus,

im Nachgang auch noch mein Kommentar. Habe einen Turm oben ganz
hinter den Freund gesetzt. Während dieser langsam erobert wurde,
konnte ich zuerst Blau und dann Grün besiegen und dort einen zweiten
Turm plazieren. Schließlich war mein Aufbau abgeschlossen und ich
konnte genug Solis produzieren, um auch Weiß nach zwei Stunden
niederzuringen.

Danke für die kurzweilige Map
Okapi

Albi
#8
29.12.2023 19:42
Beiträge: 12

Vielen Dank Sehr kurzweilig.

6Stunden und 41 min. Allen einen guten Rutsch

Perlus
#9
30.12.2023 06:31
Beiträge: 508

Vielen Dank für Eure Kommentare,

@okapi

Ich freue mich, dass du unermüdlich meine wenigen neuen S4-Maps kommentierst.

@Albi

Danke auch dir für deinen Kommentar und Durchhaltevermögen.

@Alle

Ich mappe und spiele ja seit 2001 Siedler 3 und Siedler 4. Insofern kann ich nachvollziehen, dass jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Mein geschätzter Mapperkollege okapi zum Beispiel hat bei Siedler 4 Turnier 431 Siedler 4 Maps gespielt und gewonnen. Er steht dort auf der Gesamtrangliste auf Platz 2. Zudem hat er 483 eigene Maps auf den Markt gebracht und spielt unermüdlich andere Karten und gibt seine Kommentare ab. Insofern mag für ihn diese Karte kurzweilig gewesen sein. Ich bin da ganz bei roselina. Wichtig ist doch ganz allein, dass man Spaß beim Spielen hat. Das gilt für die Spieler und natürlich auch für die Mapper.

An dieser Stelle für alle Siedlerspieler/innen auch von mir ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.

PERLUS

Brutus77
#10
03.01.2024 19:05
Beiträge: 52

Hmmm

Im zweiten Versuch besser entwickelt. Dann nach einer Stunde angegriffen und mich über Norden verbreitert. Grün erobert und nach 1h 45' war der Nord-Osten meiner. Der Aufbau war etwas anstrengend, weil schnell Holz fehlte.

Aber warum das Copyright? Wenn ich mal Maps entwickeln sollte, darf jeder von euch diese Map optimieren!

Danke für die Map!

Perlus
#11
03.01.2024 20:02
Beiträge: 508

Zitat von Brutus77:
Im zweiten Versuch besser entwickelt. Dann nach einer Stunde angegriffen und mich über Norden verbreitert. Grün erobert und nach 1h 45' war der Nord-Osten meiner. Der Aufbau war etwas anstrengend, weil schnell Holz fehlte.

Aber warum das Copyright? Wenn ich mal Maps entwickeln sollte, darf jeder von euch diese Map optimieren!

Danke für die Map!



Auch du mein Sohn Brutus?

Jetzt mal im Ernst. Ich finde das wirklich eine gute Idee. Hol den Edi raus, und versuche es mal. Vielleicht findest du ja Gefallen daran.

Das Urheberrecht ist gesetzlich verankert und das zu Recht. Die Edms sind seinerzeit von Blue Byte aus gutem Grund erschaffen worden. Habe aber nichts dagegen, wenn andere Mapper ihre Maps anderen Personen zur Verfügung stellen. Ich möchte das aber aus persönlichen Gründen nicht.

Weiterhin viel Spaß beim Siedeln. Vielleicht sehen wir ja bald eine erste Karte von dir.

Liebe Grüße
PERLUS

Brutus77
#12
08.01.2024 19:01
Beiträge: 52

Editor 4k Bildschirm

Meine Versuche mit dem Editor scheitern immer an meinem 4k Bildschirm. Die Darstellung hat wenig mit dem Settlers United-Bildschirm zu tun.Schade!

Perlus
#13
08.01.2024 19:49
Beiträge: 508

Hallo lieber Brutus77,

das ist sehr schade. Manchmal spielt die Technik einfach nicht mit.

Trotzdem viel Spass beim S4-Spielen.

Liebe Grüße
PERLUS

hicklandler
#14
18.02.2024 19:52
Beiträge: 1071

Hi Perlus,
schöne leichte Map. Habe sofort den Braunen attackiert mit den Schwertis von der Insel. Da war der Geschichte. Parallel dazu die Bogis zu den Gelben um die Diebe, Geologen, ... zu holen. Dann die Bogis zum Waffenlager geschickt, die Gelben Störer ausgeschaltet und mit Dieben die Waffen geholt.
Weiter zu Blau mit den Bogis und Schwertis diesen gestört, die freien Solis weggenommen und dann mit den restlichen Schwertis und den 2 Katapulten Blau eingenommen. Da hatte ich dann auch sein Warenlager.
Dann den eignen Aufbau vorangetrieben, hinter dem Kumpel ein Türmchen gesetzt.
Irgendwann dann gegen Grün gezogen und diesen eingenommen. Während dieser Zeit hat Weiß meinen Kumpel atackiert, ich konnte ihm aber mit ein paar Bogis helfen.
Als dann Grün eingenommen war, mit allem was dann da war zu Weiß gezogen.
Da die Gegner selbst viele L1 Solis ausgebildet ahtten waren die Angriffe sehr effektiv.
Nach 2:07 erschien dann die Siegmeldung (die Burg hat sogar mein Partner eingenommen...
Vielen Dank für die nette Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

Perlus
#15
20.02.2024 15:18
Beiträge: 508

Hallo hicklandler,

danke für deinen Kommentar und deine ausführliche Spielbeschreibung.

Viel Spaß weiterhin beim Siedeln.


Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum