riesige Karte - verschlungene Wege -

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » riesige Karte - verschlungene Wege -

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Legion Blau-Weiss by Geologe

Seiten: 1

roselina
#1
17.12.2023 02:59
Beiträge: 21

riesige Karte - verschlungene Wege -

war schon ein harter Brocken - zwar keine schwere Map - aber durch die verschlungenen Wege sehr anstrengend, bis man alles fgefunden hat. Sturm nicht benötigt. die Rampe stand und da war kein Durchkommen, egal mit wieviel Solis die kamen. Ansonsten eine Map ohne Stress - ist auch mal schön. Danke. Allen noch einen schönen 3. Advent.

BTW
Gast
#2
17.12.2023 22:16

Mühsam

Wie Roselina gesagt hat, eine riesige Karte ohne ABkürzungen. Es ist unendlich mühsam die eigenen Solis an den Feind zu bringen. Habe jetzt nach sechs Stunden erst den Gelben Wiki besiegt, Keine Ahnung wie lange ich das durchhalte. Und natürlich kommt wieder die Siedlergrenze.

BTW

Treestone
#3
18.12.2023 09:55
Beiträge: 2402

Wunderschön

Hi Geologe,
wegen der Betmeister der Wikinger habe ich jetzt erstmal im LM
gespielt. So schlimm scheinen sie ja hier nicht zu sein.
Ich mache das jetzt noch einmal im NM
Es gab natürlich auch im LM sehr unterhaltsame Angriffe, sogar über eine Stunde.
Und was den Endsieg angeht, ist für mich sekundär.
Ich muss solch ein schönes Spiel ja nicht in die Länge ziehen.
Der SPC war gestern.
Nett fand ich deine ST Bäume
LG
Treestone

Geologe
#4
18.12.2023 19:12
Beiträge: 2643

Hallo Rosalina @ BTW,

erstmal Danke fürs spielen und Kommentieren.
Zur Map und dessen Wege...schaut man da mal richtig gibt es keine sogenannten verschlungenen Wege. Genau betrachtet gehen von einem
Mittelpunkt sternförmig die Wege.

Also auch nur zwei Gegner besiegen ( Blau-Weiss)

Grüße an Euch Frohes Fest...

Geologe

Geologe
#5
18.12.2023 19:16
Beiträge: 2643

Hi Treestone,

hab es nicht so schwer gemacht. Die Wikis nerven nur ein bisschen.
Ist die Luft raus geht`s einfacher.
ST braucht man hier eigenlich nicht.
Wird oft vermisst...hier ist er

Auch auch frohes Fest...

Grüße Geologe

jolo
#6
19.12.2023 09:27
Beiträge: 1226

Die Perfekte Map

Da hast du aber was feines gebastelt so lange habe ich noch nie für eine Map gebraucht, Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest

okapi
#7
19.12.2023 10:54
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

leider hänge ich beim Angriff auf die weißen Burgen auch mit einem
wiederholten FE fest. Es ist zum Kot......

Trotzdem schöne Feiertage
Okapi

Geologe
#8
20.12.2023 10:27
Beiträge: 2643

Danke für`s anspielen..der FE liegt oft im Detail...aber wo!?
Hatte keinen gehabt. Auch oft mit der HE Version getestet.

LG

Geologe

brandy5
#9
01.01.2024 20:58
Beiträge: 26

Sehr schöne Map. Ohne FE Land für Land erobert und in jedem 2. Land Industrie aufgebaut. Länder nicht verbunden sonst rennen die sich tot.
Ist aber meine Spielweise. Ohne Hektik und schwarze Flecke immer aufbuddeln. Brauche dann zwar länger (rd. 10 Stunden für diese Map) aber ist dann alles schön hell.
Danke für die Map. Hat Spaß gemacht.
brandy

SiedelKiki
#10
18.01.2024 18:38
Beiträge: 89

Hallo Geologe,

eine sehr schöne Map von dir, ganz ohne Stress und Hektik, vielen Dank.
Die Rampe hab ich schnell ausgebaut und die Wege voll gestellt, da kam keiner durch.
Danach konnte ich in Ruhe aufbauen und mit der Rekrutierung beginnen.
Später habe ich dann den S Turm eingenommen, als meine KK bei 150 % lag,
da konnte nichts mehr schief gehen.
Und dann ging es auch schon ans erobern, leichter gesagt als getan, die Gegner waren stark.
Ich habe gute 10 Stunden Spielspaß gehabt, der türkise Wiki war zuletzt dran, der hatte dann über 2100 Soldaten.
Also war schon ein strammes Spiel, aber man war ja save.
Vielen Dank für die tolle Map, optisch mal wieder mega toll und der Spielablauf war auch super.

Liebe Grüße
Kiki

hicklandler
#11
18.02.2024 13:11
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

mal wieder eine grandiose Map. Rampe war nicht einnehmbar, musste aber häufig wegen Thors Hammer "großzügig repariert" werden. ST habe ich gebaut, wird aber nicht gebraucht (wegen Rampe).
Und dann der Angriff auf die Gegner... Da war Geduld gefragt, habe Blau relativ spät anngegriffen, das habe ich dann mit einem nicht enden wollenden Mannageblitze schmerzhaft spüren müssen

Vielen Dank für 13 1/2 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum