Cactusia037

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Cactusia037

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Cactusia037

Seiten: 1

Rolf
Gast
#1
14.11.2007 12:54

Hallo Cactus,
wenn man Tom zurückholt, kann mit seiner Hilfe die Wirtschaft aufgebaut werden. Es dauert zwar, bis man den ersten Gegner niedergerungen hat, aber dann geht es zügiger, mehr Platz, mehr Rohstoffe, vor allem Gold.
Schönes Spiel.

Anne
#2
14.11.2007 14:58
Beiträge: 930

Hallo Cactus,
der Bau der Werft hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Von da an ging's mit viel Spaß und ganz ohne Stress weiter.
Liebe Grüße
Anne

cactus
#3
15.11.2007 00:41
Beiträge: 226

Hallo, Rolf, Du bist ja ein netter Kerl - holst tatsächlich Tom zurück! Ich hätt ihn dagelassen...
Hallo, Anne, ja, ab und zu mal Schiffchen fahren kann sich lohnen! Freut mich, daß Dir auch diese Map wieder gefallen hat!
lG, cactus

Geli
#4
19.11.2007 07:32
Beiträge: 61

Hallöle!

"Spaß ohne Streß" ist genau der richtige Ausdruck für dies Map, war mal wieder ein richtig schönes Sonntagnachmittagvergnügen!

Nur: Warum müssen es immer so viele Gegner sein? Reichen nicht auch mal 3 oder 4?

LG, Geli

cactus
#5
19.11.2007 15:03
Beiträge: 226

Danke, Geli, schön, daß Du Spaß hattest! Deine Anregung werde ich wohl bei der nächsten Map mal aufgreifen - vielen Dank dafür!
lG, cactus

Uwe
#6
26.04.2008 19:42
Beiträge: 526

reiner Spielspaß

Hi Cactus,
schöne Map und genau nach meinem Geschmack
Nachdem ich gesehen habe, das ich in einem Talkessel bin, habe ich dort 2 Gebiete daraus gemacht und 2x 26 kl.Tempel versorgt, danach Gold gesucht das es dort nicht gibt.
Dann südlich das Land eingenommen und auch dort 26 kl.Tempel gebaut und weiter nach Gold gesucht.
Also Werft/Fähre gebaut und den Priester geholt, wollte erst das der mir Gold zaubert, aber dann das Gold im Norden gefunden.
Mit dem Priester oben im Norden den Schnee ganz schmal geschmolzen und sofort eine Mauer gebaut.
Nun kamen die Gegner aber an und mein Mannavorrat schmolz wie Schnee in der Sonne
Im Westen Land gefunden, das der blaue noch nicht eingenommen hatte, also auch dort Tempel versorgt.
Irgendwann blieben ein paar Gegner einfach zu Hause und kamen nicht mehr, ich vermute mal weil ich den grünen angegriffen hatte und die Türme gleich wieder abgerissen hatte.
Bevor ich hier einen Roman schreibe, 70:51 gebraucht, 0 Verluste und insgesamt 51 Krieger.

Dort wo der Priester war, hätte ich ja auch einen Turm bauen können und ohne den Kessel zu öffnen mit Hafenbug Waren aus dem Kessel nach Süden schaffen können
Gruß Uwe

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum