Compu-Tag der Maya

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Compu-Tag der Maya

Seiten: 1

cactus
#1
06.11.2007 23:04
Beiträge: 226

Hallo, Treestone und macat! Feige wie ich bin hab ich natürlich mit Sicherheitsturm gespielt! Hat mir sehr gut gefallen, was ihr zwei da gebastelt habt! Nette Landschaft, schöne Geschichte und viel Spielspaß! Und nun - versuch ich es noch mal ohne Sicherheitsturm (schluck!)!
slG, cactus

snoopy
#2
07.11.2007 00:13
Beiträge: 307

Hallo ihr beiden,
Ja, eine sehr feine Map, vor allem die Gestaltung ist euch sehr gelungen. Bin zwar nicht so feig wie Cactus ich habs nur gern gemütlich und habe auch die Sicherheitsvariante gewählt. Erst wie ich stark und mächtig war habe eine starke Verteidigung gebaut, da haben sich die Feinde fein die Zähne ausgebissen Ihr könnt gern weitermachen !

Viele Grüße
Snoopy

macat
#3
07.11.2007 07:45
Beiträge: 127

Hallo cactus,
hallo Snoopy,
ja, ja, feige aber stachelig und "Snoopy der Mutige" versteckt sich gemütlich hinter einem Kaktus. Verstehe das schon, denn ich mach's ja nicht anders und hab's auch gern etwas bequemer.
Vielen Dank für Eure aufmunternden Kommentare
und liebe Grüße macat

Ronja
#4
07.11.2007 14:54
Beiträge: 125

Hallo Macat und Treestone,
ganz schön stressige Karte am Anfang, die Blauen nerven ohne Ende, also hab ich lieber mit Sicherheitsturm gespielt bis ich alles in Ruhe unter Dach und Fach hatte. Wie immer schöne Karte,
Gruß Ronja

macat
#5
07.11.2007 17:24
Beiträge: 127

Hallo Ronja,
stimmt schon, der Anfangsstress ist etwas happig. Aber wir haben uns gedacht, Siedler sind doch belastbar. Danke für Deinen Kommentar.
VG macat

charlie
#6
09.11.2007 13:56
Beiträge: 178

Hallo zusammen,
habe die Karte auch mal runtergeladen, gerade weil es einen Sicherheitsturm gibt. Denn ich bin nicht der große Kampfspieler, liebder alles in Ruhe machen und defensiv bleiben.
Aber was ich mal rum fragen wollte, wieviele Stunden spielt Ihr denn an so einer Map wie dieser. Ich habe das Gefühl, ich bin da jetzt schon ewig dran. Für mich is die Map ne riesen Material-, Häuser-, Siedler- und Bau-Schlacht.
Würde mich eben nur mal so interessieren. Danke
Sonst aber tolle Map.

____________________

Treestone
#7
09.11.2007 20:43
Beiträge: 2402

Hallo Charlie,
die Spielzeit für solch eine Karte, mit reichlich Rohstoffen bei den Gegnern beträgt etwa 4 Std. Ohne Sicherheitsturm geht es in der Regel etwas schneller, da die Gegner bei den eigenen Stellungen stets dezimiert werden und es damit "Luft" für eigene konzentrierte Gegenangriffe gibt, die den Gegner erheblich schwächen können.
Ein Turnierspieler dürfte die Karte aber bedeutend schneller schaffen.
VG
Treestone

Gandix
#8
10.11.2007 20:44
Beiträge: 373

Also ich kam lässig zwei Stunden mit den Anfangsgoodies aus
(die ich so nach und nach bzw. nach mehreren Neustarts gefunden hatte )
Gelb und Grün kamen ja ständig zu Besuch, blau und lila waren da schon heftiger...
Dann hab ich mir ne riesige Manaproduktion aufgebaut, Gold erstmal nur gezaubert bzw. Aufwertung.
Meine Pios und Gärtner hatten auch gut zu tun (z.T. 100 Pios)
Und nach gemütlichen 9:30 kam dann die Siegmeldung
Ach ja, kurz vor Schluss hab ich die Stelle für den S-Turm entdeckt

Schöne Karte zum Entspannen, wo ich sicherlich koordinierter hätte angreifen können.
p.s. Beim Spiel auf Zeit (SPC) würde ich die Map schon total anders, und vor Allem mehrmals spielen. Ich schätze, die 4 Stunden für mich machbar, das würde eine Spitzenzeit von unter 2 Stunden bedeuten.?.
pps: Der weitere Verlauf des SPC ist übrigens gesichert. Ein "reines SIV-Forum" findet man unter
http://www.siedler4-forum.de.vu, und unter http://www.siedler-turnier.de gibt es das neue "Turnier-Forum". In beiden Foren können Mapper ihre Kunstwerke präsentieren...

macat
#9
12.11.2007 05:55
Beiträge: 127

Hallo Gandix,
Häusle für Häusle bau'n und im Handumdrehn ist die Map geschafft.
Sehr richtig erkannt.
Nee Quatsch, für den SPC sind solche Kartent nicht so ideal. Hier können zwar ähnliche Verzahnungen auftreten aber flotter zu spielen sein. Danke für Deinen Kommentar
und VG macat

Olli-S
#10
14.11.2007 13:11
Beiträge: 25

Hi macat&Treestone,
mir hat die Map Spaß gemacht - gibt es eine Fortsetung des Teams?
MfG
Olli-S

Treestone
#11
15.11.2007 00:22
Beiträge: 2402

Hallo Olli,
freut mich, daß Dir unsere Karte gefallen hat und ich denke es gibt auch eine Fortsetzung.
Und vielleicht sogar andere bzw. ein klein wenig größere Teams sehr bekannter Mapper, daran wird bereits gearbeitet, also laß Dich überraschen.
Teamkarten brauchen allerdings immer etwas mehr Zeit bis das Ergebnis stimmig ist.
VG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum