lol

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » lol

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_25

Seiten: 1

aariakus
Gast
#1
15.06.2015 17:58

lol

Danke, schöne Map! Bin noch nicht ganz durchgedrungen, aber easy zu spielen!

PerSaldo0205
#2
15.06.2015 20:41
Beiträge: 1744

Hi Aariakus,
Hauptsache die Map hat Dir gefallen und, .... hihi, der Schwierigkeitsgrad war "erträglich".
Herzlichst PS

Gast
Gast
#3
16.06.2015 00:32

Ich habe mich auch gefreut, und bin nicht enttäuscht worden. Locker durch in 4,5 Std., war zum Ende hin viel Arbeit.....lol

Gast
Gast
#4
16.06.2015 00:33

ach ja, wisst ihr, was lol heisst?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
16.06.2015 00:51
Beiträge: 2470

Zitat von Gast:
ach ja, wisst ihr, was lol heisst?

lol=Laughing Out Loud.

PerSaldo0205
#6
16.06.2015 08:25
Beiträge: 1744

Hi Gast,
schön, dass Du an der Map Gefallen hattest. Es freut.... , wenn es "freut".
Hauptsache, Du hattest Spielespaß.
Herzlichst PS

Hi Merkel, danke für die prompte Aushilfe (lol)

marlies
Gast
#7
16.06.2015 12:47

Auf Empfehlung von meinem Neffen wage ich mich heran, aber mir geht es nicht so glatt von der Hand, wie es bei anderen läuft.

Wo finde ich denn diesen vielbesagten Sicherungsturm, der bei Euch hier Lebensversicherung heißt?

Ein lieber Gruß von Marlies

PerSaldo0205
#8
16.06.2015 13:11
Beiträge: 1744

nur für Marlies, alle anderen bitte nich lesen.... ;-)

Hallo Marlies,
Du bist schon auf der sicheren Seite. Du bist eigentlich auf einer Insel.
Wenn Du Deine Träger in Pios umwandelst und sie "arbeiten" lässt, dann kannst Du im Süden eine Anlegestelle oder eine Werft bauen und den fighty-Steg zum "Rauslaufen" benützen dann, aber hinter Dir die Brücke (den Steg wieder entfernen), sonst könnte ja der Feind Deinen Sicherheitsturm (LV) einnehmen. Empfehle Dir, neben der Anlegestelle auch einen Turm zu bauen und mit Bögis besetzen, dann kann der Feind sich "ringsrum" aufstellen und Deine Bögis können sie so gemütlich dezimieren.
Bist Du endlich mit Deinen Pios "außen", wende Dich nach Osten. Und baue Deine Siedlung auf. Wenn man es geschickt anstellt, und die Brücke ab und an offen hält, dann laufen auch die Planierer und Bauarbeiter nach außen und helfen.
Viel Spaß
Herzlichst PS

Vulcanella
#9
16.06.2015 15:43
Beiträge: 556

Schöne Karte zum gemütlichen Aufbauen. Ich hab die Insel mit Türmen vollgepflastert und dann immer kurz den Steg geöffnet. Die drumrumstehenden Solis waren dann ein nettes Ziel für die Turmbogis.
Erst dachte ich, es wird ein schnelles Spielchen für zwischendurch, als ich die Warenmassen entdeckt habe und der blaue sehr schnell weggeräumt war (er hatte kein Wasser, aber massig Windmühlen gebaut - tstststs, KI nennt sich das). Dann habe ich aber doch 3 1/2 Stunden gebraucht, bis es hell wurde.
Zu viele Spielerein mit Esel und Schifftransport und weite Wege für die Solis haben dann das Siedlervergnügen ungewollt verlängert

____________________
Gruß
Vulcanella

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
16.06.2015 23:17
Beiträge: 2470

Unglaublich: Verloren!

Hallo PerSaldo,

eine schöne, wenn auch nur leichte Map. Aber dafür wirst Du ja zu Recht gefeiert!

Ich hatte alle Gegnertürme erobert, erwartete nun den Augenblick, wo das Licht angeht - aber nichts dergleichen.
Stattdessen die Meldung, die niemand gerne liest:

"Sie haben das Spiel verloren!"

Was war passiert? Irgendwie musste ich im allgemeinen Kampftumult versehentlich den Steg gesetzt haben. Jedenfalls fielen die letzten Gegnertürme etwa gleichzeitig mit meinen letzten. Auf das Kampf-Blinken habe ich nicht geachtet, da ich ja selber agierte.
Schön blöd! Mit LV! Da sage noch jemand, PerSaldo macht einfache Maps!

Danke für die Map!

LG merkel

PerSaldo0205
#11
17.06.2015 08:54
Beiträge: 1744

Hi Merkel, ... grins, hihi, warum soll das blos mir passieren.
Sicherlich es ist schon selten, dass man das "offene" Tor vergisst. Aber auch mir passierte es schon. Weiteres "hihi", mit einem "ungeübten" Spieler hätte ich Mitleid gehabt, ... aber mit einem "Vollprofi"... ein ganz kleines Bisschen Schadenfreude, aber wirklich nur ein kleines Stückchen!!!

Hi Vulcanella,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hauptsach ist doch, dass es wieder einmal Spaß gemacht hat.
Herzlichst
PS

bajas
#12
17.06.2015 19:52
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Schön wieder diese PSmap, mitt Amazonen!, zu spielen.
Als es 4rte mahl hier war, konnte ich meine zeit optimieren zum
2 stunden und 50 minuten.
Gemütlich und ruhig mit absolut keine stress.
Danke schön und viele sommerliche grüsse von
bajas.

marlies
Gast
#13
17.06.2015 22:50

Vielen Dank für die Nachhilfe, die mir das Spielen ermöglichte. Bis zu einer Stunde dreißig kam ich,
hatte aber kein Wasser gefunden, und ich habe den Anlegesteg ein paar mal auf und zu gemacht und dann standen sehr viele Soldaten da unten und das Bild blieb immer wieder stehen.....
Ich versuche das nochmal von vorne.

Vulcanella
#14
17.06.2015 22:54
Beiträge: 556

Hallo marlies,

Wasser versteckt PerSaldo ganz gerne mal ein bisschen. In diesem Fall findest du "Flusswasser" am östlichen Meeresufer. Guck mal am Strand entlang. Vor dem oberen Steinfeld ist der braun gefärbte Strand 2x unterbrochen und Gras grenzt direkt an Wasser. Dort hat PS einen Flusslauf hingesetzt, aus dem man Wasser schöpfen kann.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#15
18.06.2015 12:14
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
vielen Dand für Deine freundliche "Stimme". Weiterhin fröhliche Stunden beim Siedeln.

Hi Marlies.
Ja, wenn man den Steg setzt, dann kommen Massen an Gegner und bleiben erst einmal vor Ort.
Sie kehren aber nach einiger Zeit (meist so nach 5 - 10 Minuten) wieder in ihre Heimat zurück.
Man kann dies nützen, wenn man "draußen aufgebaut" hat und einen Gegner angreifen will. Ebenso ist es wenn man eine Rampe auf der sicheren Insel bauen kann, dann werden die Gegner einfach verwolkt.
Jaja, das liebe Wasser, da hat Vulcanella völlig recht, ab und an hinter bestehen Gebäuden, manchmal hinter Bäumen, oder so wie hier am Meer.

Hi Vulcanella, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe an Marlies.

Allen ein fröhliches Siedlen.
Herzlichst
PS

Roooom
Gast
#16
18.06.2015 16:22

Das kann man öfters durchspielen, sogar zweimal an einem Abend. Ich tüftele just an einer Variante, sofort den Goldschatz rechts zu heben, die Wirtschaft der Gebiete getrennt zu lassen als Goldsammelplatz und mit doppelter Rekrutierungsstärke. Nach einiger Zeit hat man soviel Gold, das der Schwerti nur einmal klingeln muss! ---
Postet jemand seine Zeit? Wo ist die UHU-Königin?
Servus
Bernd Roooom

aariakus
Gast
#17
18.06.2015 16:28

Ich glaube, dauerte knapp unter drei Stunden im zweiten Anlauf!

marlies
Gast
#18
19.06.2015 21:24

Ich sage nochmals Danke für Eure Hilfe......

Ich hätte gerne das viele Gold und die Kohle genutzt, die da rechts im Wald bei den Hinkelsteinen lagen, aber irgendwie haben das die Trägerinnen nicht geholt, obwohl ich da Schmelze und Waffenwerkstatt hingebaut habe. Das ging aber auch so und nach einer Woche bin ich jetzt fertig nach ca. 16 Stunden Spielzeit.

Vielleicht kommt ja bald eine neue leichte Karte, an der ich mich messen kann. Hier war ich stolz auf mich.

LG
Marlies

PerSaldo0205
#19
19.06.2015 21:34
Beiträge: 1744

Hi Marlies,
durch Zufall bin gerade online.
Es freut rießig, dass Du die Map geschafft hast.
Nun die Goodies im Steinkreis. ... Leider muss ich Dir mitteilen, dass der Zutritt zum Steinkreis durch einen abbaubaren Verschlussstein gesichert ist.
Einen "Steini" Steinmetz vorbauen und arbeiten lassen, der öffnet dann den verschlossenen Steinkreis.
Merkel benützt soetwas gerne mit Steinen oder Bäumen als Durchtrittshemmnis.
Wenn man dann so eine Stelle zu früh öffnet, könnten Horden von Feinden anmarschieren, ... ist mir jedenfalls schon des öfteren passiert.
Ich hoffe Du hattest zumindest über Deine Spielzeit hinweg Spaß beim Siedeln.
Leichter, als mit einer Möglichkeit einer "LV" kann man eigentlich keine Map machen. Man kann ja nie verlieren und sich ganz dem Aufbau kümmern.
Ein Problem gibt es auch bei "LV-Maps", manchmal wird der Gegner so stark, dass man viel, viel "Arbeit" leisten muss.
Ich denke, Du kannst sehr stolz auf Deine Leistung sein.
Das wichtigste ist doch der Spielespaß, auch wenn, oder wenn er einmal länger andauert. Und, ... lass Dich nicht von kürzeren Spielzeiten anderer Spieler entmutigen.
Herzlichst
PS
Echtes PS:
Am Montag gibts eine neue Karte von mir.

Nachfrage an Dich, was verstehst Du unter einen "leichten" Map?

PerSaldo0205
#20
19.06.2015 21:39
Beiträge: 1744

Hi Bernd Roooom,
da merkt man, da spricht ein Profi.
Bin schon auf den Bericht über den neuen Ablauf gespannt.
Herzlichst PS

thomas144
#21
23.03.2017 18:34
Beiträge: 37

Kompliment Persaldo.

Diese Karte kam genau richtig. Nachdem ich vorgestern bei einer Karte von Wuchtel dermaßen verprügelt wurde, war mein Ego ziemlich angekratzt. Doch mit dieser schönen Karte, die dank der vielen Goodies im Osten, nicht allzu schwierig zu spielen ist, ist alles wieder im grünen Bereich.
Der Steg ist schon eine tolle Sache. Auf, hinaus, zu und man ist so sicher wie in Abrahams Schoß.
Schönes gemächliches spielen war angesagt und es hat mächtig Spaß gemacht, wieder einmal stressfrei zu siedeln und nicht schon beim kleinsten Fehler abgewatscht zu werden.
Eine gute, einfach zu gewinnende Karte die auch manchen Fehler verzeiht.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

PerSaldo0205
#22
24.03.2017 08:46
Beiträge: 1744

Hi Thomas144
danke für Deine Rückmeldung und weiterhin föhliches Siedeln

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum