Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Nachfolger

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
24.06.2014 13:38
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo Siedler-Team...
na das war ja eine Map nach meinem Geschmack. Nun steht der Kämpfer und Taktiker Erec vor seiner neuen Burg und feiert erst einmal kräftig seinen Sieg.
Meine Schachtel Aspirin und die Pulle Baldrian sind auch leer.
Meine tollen Erlebnisse kann ich gar nicht alle schildern, denn dann wird es ein Roman.
Sehr spannende und unterhaltsame Map habt ihr da hergestellt. Da könnt ihr wirklich stolz sein.
Natürlich lief bei mir auch nicht alles ab wie am Schnürchen. Der Nervenzusammenbruch blieb aus, weil ich insgesamt 23 Spielstände hatte. Dadurch konnte ich schnell mal zurück, wenn die Taktik nicht stimmte.
Beim 2. Banditen hat es auch erst mit der 4. Taktik geklappt. Also, wer da mit Null Verlusten durch ist, der hat garantiert einen Granatwerfer gehabt.
Klasse Geschichte in einer tollen Landschaft. Viele Bäume haben mich gestört, weil genau da, wo ein Schießplatz hin sollte, die Holzhacker den verfluchten Baum nicht beseitigen konnten.
Rohstoffe und Dorfzentren gab es ja immer im passenden Moment.
Bin ja nun nicht der Elitekämpfer und mußte auch manches mal ziemlich überlegen, aber es ging immer weiter.
Ich hätte einmal die gebauten Kanonentürme zählen sollen. Unmengen waren es. Bloß gut, daß man schon ein paar Spiele hinter sich hat, denn man mußte schon ein paar mal vorausschauend handeln.
Stück für Stück ging es voran. Dann gab es Unterstützung. Nicht schlecht und die haben tatsächlich geholfen, denn der Kerberos hatte es natürlich in sich. Die lange Schlucht war der Hammer. Das war vielleicht eine Drängelei. Hätte gern für meinen Verbündeten eine andere Farbe gehabt, aber dann ging es doch ganz gut. Harter Kampf mit etlichen Verlusten.
Dann endlich die wertvolle Kiste gefunden und ab über die neue Brücke und der Sieg war errungen.
Ja,das waren einige Stunden Spielspaß, verteilt auf 3 Tage.
Klasse Karte.
MfG
Arnstein1959

Siedler_Team
#2
24.06.2014 13:44
Beiträge: 847

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Arnstein1959.
Erst recht, weil Du Dir viel Mühe für die ausführliche Schilderung gegeben hast.
Freut uns als Team sehr!

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Garstiger
Gast
#3
24.06.2014 17:33

Nebel des Grauens

Hallo Siedler-Team Also wenn ich einen Roman-Geschichte lesen möchte setze ich mich sicherlich nicht stunden zum Computer, warum müssen eure Karten immer mit einem rumgerenne im Nebel anfangen für mich zu nervig habe ich nach nur 25 Min. spielen wieder gelöscht!

Gasloewe
Gast
#4
24.06.2014 18:26

Low Profil

Es gibt auch Spieler mit höherem IQ als ein Einbahnstrassenschild.

controletti
#5
24.06.2014 18:44
Beiträge: 177

Hallo Siedler Team,

hier habt Ihr wieder eine wunderbare dEdK- Map geschaffen und mir viele Stunden Spielspaß geschenkt. Dafür meinen herzlichen Dank.

Die Idee, sich erst mal alleine und später mit Söldnern zur ersten Siedlung durchzukämpfen finde ich gut. Auch dass der Bauplatz am Anfang beschränkt ist, war eine schöne Methode, den Aufbau der Siedlung logisch zu durchdenken und mit einer passenden Taktik den Angriff auf Varg zu wagen. Ab dann ist der Platz und die Ressourcen reichlich vorhanden und das Ziel gut erreichbar. Kerberos hat mir dann schon nochmal alles abgefordert, da die schmale Schlucht zu Ihm zwar gut zu verteidigen aber auch schwer für den eigenen Angriff ist.

Zwei kleine Schönheitsfehler habe ich noch entdeckt, die aber dem Spiel nicht schaden:

- während des Kampfes mit Varg wird der Sold für neue Truppen am Zahltag nicht abgezogen. Das ändert sich erst wieder nach dem Sieg über Varg.

- im Diplomatie-Menü wird das Nebelvolk angezeigt, das aber auf der Map nicht vorhanden ist.

Nochmals vielen Dank für Eure Arbeit und hoffentlich bald auch für eine neue Map.

Herzliche Grüße

Controletti

Siedler_Team
#6
24.06.2014 19:27
Beiträge: 847

Zitat von Garstiger:
Hallo Siedler-Team Also wenn ich einen Roman-Geschichte lesen möchte setze ich mich sicherlich nicht stunden zum Computer, warum müssen eure Karten immer mit einem rumgerenne im Nebel anfangen für mich zu nervig habe ich nach nur 25 Min. spielen wieder gelöscht!


Hallo Garstiger,
speziell für Dich haben wir einen ganz tollen Tip parat:

1. Editor starten
2. Skript öffnen
3. In den Funktionsblock


FirstMapAction()


folgendes eintragen:


Victory()


... dann ersparst Du Dir das Spielen und hast gleich nach Spielstart gewonnen. Damit brauchst Dich auch bei keiner Map mehr stundenlang rumärgern.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 24.06.2014 um 20:59 editiert.

Garstiger
Gast
#7
24.06.2014 23:21

Nebel des Grauens 2

Zitat von Siedler_Team:

Zitat von Garstiger:
Hallo Siedler-Team Also wenn ich einen Roman-Geschichte lesen möchte setze ich mich sicherlich nicht stunden zum Computer, warum müssen eure Karten immer mit einem rumgerenne im Nebel anfangen für mich zu nervig habe ich nach nur 25 Min. spielen wieder gelöscht!


Hallo Garstiger,
speziell für Dich haben wir einen ganz tollen Tip parat:

1. Editor starten
2. Skript öffnen
3. In den Funktionsblock


FirstMapAction()


folgendes eintragen:


Victory()


... dann ersparst Du Dir das Spielen und hast gleich nach Spielstart gewonnen. Damit brauchst Dich auch bei keiner Map mehr stundenlang rumärgern.



Bin beeindruckt von eurer Liebenswürdigkeit auf das wäre ich gar nicht gekommen, Danke für den den Tip werde ich in Zukunft bei jeder eurer Maps so machen damit wäre auch das abgehakt!

Carl52
#8
25.06.2014 10:40
Beiträge: 280

Zitat von Arnstein1959:
Hallo Siedler-Team...
Beim 2. Banditen hat es auch erst mit der 4. Taktik geklappt. Also, wer da mit Null Verlusten durch ist, der hat garantiert einen Granatwerfer gehabt.
Klasse Karte.
MfG
Arnstein1959


Deinen positiven Kommentar kann ich vollauf bestätigen.
Zum Granatwerfer schicke ich Dir eine PN.

Gruß Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum