oh oh

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » oh oh

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » zu-spaet

Seiten: 1

fighty
#1
13.09.2017 00:31
Beiträge: 3616

oh oh

Da habe ich glatt noch eine 2.Version der Map die sogar 5 Tage neuer ist. Die Maps sind 5 Jahre alt und hier habe ich vergessen die Mapeinzelheiten zu dokumentieren. Also ich weiß nicht mehr welche Version für den upload bestimmt war, wahrscheinlich gehen beide. Hoffe, dass es keine Schwierigkeiten gibt.
Viel Spaß !

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
17.09.2017 12:38
Beiträge: 2470

Falscher Dampfer?

Zitat von fighty:
Also ich weiß nicht mehr welche Version für den upload bestimmt war, wahrscheinlich gehen beide. Hoffe, dass es keine Schwierigkeiten gibt.

Hallo fighty,
der Beginn ist nach meinen bisherigen Versuchen tricky. Kurz zusammengefasst: ein Stein sollte weg, ein leerer Turm erobert werden, solange er noch leer ist. Wie man an Pickäxte rankommt, weiss ich auch.
Nur: der Stein ist nicht pickbar, ein Steini kommt nicht ran. Normal pickelt der auch Steine, die 1 Pixel hinter der Grenze stehen. Den richtigen Stein zeige ich ihm durch Arbeitsbereich = Steinunterkante.

Würde "zu_spaet" gut erklären!

Hat da schon jemand einen Workaround gefunden? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und löse in die falsche Richtung?

LG merkel

fighty
#3
18.09.2017 16:27
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
Hallo fighty,
der Beginn ist nach meinen bisherigen Versuchen tricky. Kurz zusammengefasst: ein Stein sollte weg, ein leerer Turm erobert werden, solange er noch leer ist. Wie man an Pickäxte rankommt, weiss ich auch.
Nur: der Stein ist nicht pickbar, ein Steini kommt nicht ran. Normal pickelt der auch Steine, die 1 Pixel hinter der Grenze stehen. Den richtigen Stein zeige ich ihm durch Arbeitsbereich = Steinunterkante.

Würde "zu_spaet" gut erklären!

Hat da schon jemand einen Workaround gefunden? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und löse in die falsche Richtung?

LG merkel



Ich nehme an du meinst die nördliche Region. Das hast du schon gut gelöst soweit. Einen speziellen nicht pickbaren Stein gibt es eingentlich nicht. Jedoch müssen vorsichtig die richtigen kleinen Steine entfernt werden .... aber Vorsicht!
Dann kommst du an den "Schatz".

Tritium
#4
17.10.2017 11:04
Beiträge: 257

5 Jahre später ...

... und immer noch eine schöne, kampfstarke Karten-Variante

Hallo fighty,

beim Anspielen der Karte hatte ich ein kleines Deja-vu: Die Karte kenne ich doch!

Also, wieder wie vor fünf Jahren mit Rampe oder LV (Sumpf nicht öffnen, gelben Turm per Schiff erobern --> LV) und vom Süden her erobern? War in 2:35h (Rampenspiel) erledigt.

Also eine neue Herausforderung musste her:
Wir bauen nur im Norden auf (mit Rampe) und erobern die Karte über den gelben Asiaten gegen den Uhrzeigersinn.
Wurde ebenfalls unter 4 Stunden erledigt.
Ergo: Eine fighty Karte bietet immer wieder genügend Spiel-, Spaß- und Kampfvarianten.

Weitere Infos gibt's auch unter:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-2699.htm
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2805.htm

Gruß Tritium

PS: Die Werkstätten im Norden sollten dringend einer Rund-Um-Sanierung unterworfen werden ...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum