mittendrin...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » mittendrin...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » mittendrin

Seiten: 1

fighty
#1
07.04.2018 15:58
Beiträge: 3616

mittendrin...

ist eine alte Map.
Sie füllt etwas die Map-Lücke, denn eine neue Rauferei ist noch nicht ganz fertig getestet. Erstmal viel Spaß damit.

trostlos
#2
10.04.2018 16:45
Beiträge: 534

Spaß gehabt

Ohne Locktürme wäre es aber bei mir nicht gegangen. Selbst mit 2 strategischen Türme war eine zeitlang das Limit erreicht, konnte sich dann aber abbauen. Bin die Karte im Uhrzeigersinn angegangen. Anfangs war die Goldproduktion weniger ergiebig, da ich auf der Insel die Fischgründe übersehen habe.
Der Schifffahrtsverkehr funktionierte reibungslos trotz anfangs sehr nahe gelegenen Anlegestellen.
Wie üblich habe ich die dreifache Zeit gebraucht.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Andi
#3
12.04.2018 19:53
Beiträge: 753

Bin jetzt bei 3 Stunden Spielzeit und so langsam erschliesst sich wie die Map geplant ist.
Jeder gelbe Turm hat seine Funktion, der Verbündete hilft ungewöhnlich, grün ist das Kanonenfutter, und dann gibt es noch diversen abbaubare Steinvorkommen, die ich leider gerade erst entdeckt habe, die die Gegner ins verderben laufen lassen.
Da ich mich schon zu Beginn auf einen Abnutzungskampf eingestellt habe und bevorzugt die KK vorrangetrieben habe, stehe ich jetzt vor einem Neustart mit diversen Turmreihen und vielen Bogenschützen.

Kampfsau
#4
18.04.2018 11:57
Beiträge: 75

also mir fehlt hier noch die zündende Idee zur Map, ich habe den gelben von meiner Startinsel vertrieben und produziere schon eine große menge an Soldaten, die Ägypter auf der "Wüsteninsel" im Norden sind auch erledigt aber wie gehts jetzt weiter ?
Muß ich wirklich alles mit Fähren zum Feind rüber schippern ?
Ziemlich mühselig oder gibts hierfür eine andere Möglichkeit die übersehen habe.....

Kampfsau

Andi
#5
18.04.2018 15:57
Beiträge: 753

Zitat von Kampfsau:

Muß ich wirklich alles mit Fähren zum Feind rüber schippern ?



Kannst du tun oder du eroberst den gelben Turm im Westen mit einem Priester und machst aus deiner Heimatinsel eine Rampe die alle Feinde eleminiert mittels Lockturm.
Hier hat fighty vorgesorgt und man kann zu Beginn die Gegner den langen Weg laufen lassen und wenn der ansturm abebbt fällt man einen Baum und die Gegner kommen über den kurzen Weg.
Aus Zeitmangel bin ich leider auch noch nicht weiter aber immerhin ist mein Verbündeter Geschichte und meine Turmreihen produzieren reichlich bunte Wolken.

Kampfsau
#6
18.04.2018 22:41
Beiträge: 75

nunja ich habe mich für einen anderen Weg entschieden, habe mit Fähren genügend Solis rübergefahren und eine neue Wirtschaft aufgebaut und nehme mir jetzt schritt für schritt die übermächtigen Gegner vor....das das ganze ziemlich lange gedauert hat habe ich jetzt wahrhaft Massen an Gegnern aber so gehts auch.....Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum