Südliche Siedlung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Südliche Siedlung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Why Dont We Do It In The Road

Seiten: 1

ichbins
#1
06.03.2011 22:30
Beiträge: 1312

Südliche Siedlung

Hallo merkel,
ich werde von Schwarz nach 51 Minuten überrannt.
Mit meiner südlichen Siedlung kann ich einfach nichts anfangen.
Habe versucht Werkzeuge zu verschiffen und dann zu klauen.
Werden aber leider sofort vom Gegner abgeholt.
Den großen Turm mit den Anfangssolis zu erobern scheitert leider auch.
Ich habe nun gezwungenermaßen mit Dieben Kohle und Eisen in den Norden transportiert.
Mit den nun produzierten Werkzeugen habe ich einen normalen Aufbau versucht.
Die Straße habe ich mit ein paar kleinen Türmen gesichert,leider ohne Erfolg s.o.Das diese ganzen Aktionen zeitintensiv sind,kann man sich natürlich vorstellen.
Das Wasser ist leider auch sehr weit entfernt.
Ich bin leider momentan ratlos,wie die Map zu schaffen sein soll.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Gast-Girli
#2
07.03.2011 09:11
Beiträge: 187

versuche es doch mal mit dem startesel und baue im süden ne eselfarm auf-das hilft

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
07.03.2011 10:40
Beiträge: 2470

Esel!

Gast-Girli hat den brauchbaren Tipp schon gepostet (Danke!), das ermöglicht eine Entwicklung im Süden und beschleunigt die Entwicklung im Norden. Man muss nur immer überprüfen, was fehlt wo, und bedenken, irgendwann können die Esel nicht mehr.
In S3 gibt es meist mehrere Wege, ein Problem zu lösen, das ist doch der grossartige Spielwitz mit entscheidenden Folgen für den Spielverlauf.
Aber ichbins löst das schon erkannte Schaufel-Problem nun leichter durch die neuen Erkenntnisse, oder?
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 07.03.2011 um 11:14 editiert.

manne
#4
07.03.2011 11:48
Beiträge: 600

manne

Hallo zusammen,

vor 11 Tagen musste ich mir einen neuen Rechner kaufen (der alte hat einfach so seinen Geist augegeben). Leider ist es mir bisher nicht gelungen Siedler 3 auf Windows 7 zum laufen zu bringen. Seit 11 tagen wälze ich nun Foren u ä. und habe schon x Dinge probiert - ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp PN oder ähnliches geben womit ich weiterkomme denn eigentlich will ich S 3 nicht aufgeben müssen.

Sorry Merkel, ich weiss, dass dies hier nichts zu suchen hat, aber!

LG Manne

Andi
#5
07.03.2011 12:00
Beiträge: 753

Hallo manne

Wehe du gibst S3 auf

Es funktioniert auf jeden Fall(irgendwie)

Guck mal hier rein

http://www.siedler-games.de/fo...siedler-3-auf-windows-7-a.html


http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/313106713/m/4931046008

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
07.03.2011 15:07
Beiträge: 2470

PN

Zitat von manne:
Sorry Merkel, ich weiss, dass dies hier nichts zu suchen hat, aber!

... in der Not frisst der Mensch Fliegen ich weiss! ==> PN
LG merkel

ichbins
#7
07.03.2011 16:05
Beiträge: 1312

Hallo merkel,
trotz der Tipps (Esel benutze ich sonst nur für Endloslager),bin ich jetzt nach 1:09 von Schwarz überrannt worden.
Im moment bin ich etwas ratlos,wie ich schneller aufbauen kann,da bedingt durch die Kartengestaltung,alles relativ lange dauert.
Ich versuche es aber weiter.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

waspi123
#8
07.03.2011 17:04
Beiträge: 710

Kommt her zu mir , alle, die Ihr mühselig und beladen seid

In der Gaststätte "Zum mühseligen Aufbau": Geh'n wir zu mir oder gehn'n wir zu Dir ?

Mir hat's im Süden besser gefallen: Was fängt man mit 14 Bogis an ? - in kl.Türme stecken und noch ein paar dazu.

Nach 5:12:xx ; 3382 : 350 ; von 647 Solis bleiben 297 übrig.

Auch Gelb und Blau müssen weg. Hab ich bis zuletzt leben lassen.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 07.03.2011 um 17:19 editiert.

Slowjoe
#9
08.03.2011 17:09
Beiträge: 9

Klasse

eine kleine aber FEINE Map!!
Hat Spaß gemacht!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
08.03.2011 22:09
Beiträge: 2470

Neuer Poster!

Zitat von Slowjoe:
eine kleine aber FEINE Map!!
Hat Spaß gemacht!

Hallo Slowjoe,
holla, ein neuer Spielbericht-Poster! Herzlich willkommen! Da freuen sich die Mapper alle...
Danke für das Lob! Man sieht deutlich: es gibt keine allgemeine Regel, was gefällt und was nicht. Dir hat es gefallen, und das freut mich. Die Edi-Manie macht sich schon bemerkbar
LG merkel

manne
#11
10.03.2011 17:56
Beiträge: 600

manne

Dank unserem Freund Merkel ist es mir gelungen S3 auf meinem neuen Computer zum laufen zu bringen.

Dafür danke ich dir sehr, lieber Merkel

LG Manne

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum