STAUuuuu!!! - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Sascha #
27.11.2018 14:10
Beiträge: 632

Zitat von merkel:
Gewundert habe ich mich aber, dass der NO gar keine Rolle spielte. Dabei könnte man dort ganz schön Zeit sparen...

LG merkel




Ich war ein wenig "überfordert" zu Beginn mit der Map. Es gab viel zu koordinieren und organisieren, da hab ich den Aufbau im NO ganz außer Acht gelassen.


Wie gesagt, schade mit den Staus. Größere Wasserflächen innerhalb eines Gebiets (wie bei dieser Map) und auch große Sumpfgebiete versuche ich beim Mappen deshalb zu vermeiden. Aber Staus und Drehwürmer lassen sich auch so nie ganz ausschließen.

lg
Sascha

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
27.11.2018 13:02
Beiträge: 2470

Licht ins Dunkel

Zitat von Sascha:
tolle Map. Leider gibt es zu viele Probleme mit Staus und Drehwürmer. Später habe ich das nach längerem hin und her aber in den Griff bekommen.


Hallo Sascha,

Dein (tolles!) Gameplay brachte Licht in meine verstaubten Hirnwindungen: endlich sah ich die Probleme mal real.
Die Staus waren/sind ja ganz schön heftig; besonders der Riesen-Drehwurm der Träger mit den Bögen - sowas hatte ich bisher noch nie gesehen! Und alles nur, weil zwei Träger das See-Eck nicht verlassen wollen. Die geometrische Seeform war der Versuch, diese Stelle zu entschärfen, was in den Tests auch prima funktionierte.

Natürlich hängt sowas vom individuellen Aufbau ab. Die Idee mit einer Rampe hinter den Bergen liegt auf der Hand - leider nicht bei mir...! Bei meinen Tests schien mir ein mittelgrosses Bollwerk am westlichen See-Ende sinnvoll.

Eine Rampe im Osten verändert natürlich alle Träger-Lieblingswege.

Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, versuche ich mal eine Map-Sanierung.

Gewundert habe ich mich aber, dass der NO gar keine Rolle spielte. Dabei könnte man dort ganz schön Zeit sparen...

Danke für die Gameplay-Record-Info! Ach ja: ich habe OBS-Studio gleich installiert. Leider fehlt meinen Quadro-Karten die NVENC-Funktion der Nvidia-Grafikchips - OBS findet und speichert leider nichts Video-ähnliches.

Trotzdem nachträglich danke für den Tipp!

LG merkel

Sascha #
25.11.2018 18:53
Beiträge: 632

@markus29
Bitteschön!
Viel Erfolg

markus29
Gast
#
25.11.2018 18:47

Danke

Zitat von Sascha:
tolle Map. Leider gibt es zu viele Probleme mit Staus und Drehwürmer. Später habe ich das nach längerem hin und her aber in den Griff bekommen.
Schön, dass die Map viele Möglichkeiten bietet, zum Ziel zu kommen.

@markus29
Baue die Rampe im Osten schnell auf und verzichte wenn möglich auf den Bau von Gebäuden südlich am See. Ich hatte selbst dort große Probleme mit Staus und Drehwürmer.
Aber vielleicht schaust du auch mal mein Gameplay-Video zur Map an. Da kannst du dir eventuell ein paar Tipps einholen.
Besaufen im Steinkreis - Gameplay-Video



@sascha
Danke, super gameplay.......werde es gleich mal versuchen !!

Sascha #
24.11.2018 01:09
Beiträge: 632

tolle Map. Leider gibt es zu viele Probleme mit Staus und Drehwürmer. Später habe ich das nach längerem hin und her aber in den Griff bekommen.
Schön, dass die Map viele Möglichkeiten bietet, zum Ziel zu kommen.

@markus29
Baue die Rampe im Osten schnell auf und verzichte wenn möglich auf den Bau von Gebäuden südlich am See. Ich hatte selbst dort große Probleme mit Staus und Drehwürmer.
Aber vielleicht schaust du auch mal mein Gameplay-Video zur Map an. Da kannst du dir eventuell ein paar Tipps einholen.
Besaufen im Steinkreis - Gameplay-Video

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum