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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=Vulcanella]Schön, dass sich doch immer wieder neue Mapper hierher verirren. Willkommen auch von mir. Zur Map: Zum Gemetzel kommt´s bei der Karte eher nicht. Nach 30 min war die Map gewonnen, das geht auf jeden Fall sogar noch schneller. Mit den "fairen" Ausgangsbedingungen hat die KI überhaupt keine Chance. Die Gegner haben keine Gebäude vorgegeben, sie müssen erst ihr Land deutlich vergrößern, um überhaupt an Erzvorkommen zu gelangen. Die KI baut brav STeinmetz und Holzwirtschaft, obwohl dies hier völlig unnötige Zeitverschwendung ist. In der Zwischenzeit hat der Spieler mit ein bisschen Gold (gezaubert oder durch Labor) und den Anfangssolis schon gewonnen. Ich hatte sogar noch Zeit verschwendet, und massig große Tempel gebaut, weil ich dachte, ich müsste noch Solis rekrutieren und aufwerten. Ein Priesterspruch, der die Gegner etwas abkühlt und eine KK von 50% genügte für den Sieg. Vom Mappen habe ich nicht die leiseste Ahnung, den Editor habe ich aber mal ausprobiert, die Funktionen zur Landverschönerung brauchts zwar natürlich eigentlich fürs Spiel nicht, aber bei mir "spielt das Auge mit". Ich würde mich über eine große Metzelmap mit reichlich Rohstoffen freuen, vielleicht kannst du die Karte ja nochmal so überarbeiten, dass die Gegner einen deutlichen Entwicklungsvorsprung haben und hier und da ein paar Blümchen wachsen. Ist doch jetzt Frühling...;)[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Die Map wurde so entwickelt, dass man gemeinsam mit seinen Freunden spielt und nach ca 90-120 Minuten auf Kommando angreift Diese Map ist ein Träumchen Liebe Grüße, DerSiedler14
MP-Map
Früher spielte ich oft und gerne MP-Maps am liebsten Metzelmaps oder 4 River und ähnliche , ich brachte es ziemlich weit mit meinem Können, leider wurden die Verbindungen mit den verschiedenen Windows immer schlechter oder komplizierter, irgend wann vor Jahren stieg ich auf Einzelspieler Map um. Die Map von Masterhu würde mir sehr gefallen aber eben nur im MP Modus.Ich hoffe er bleibt uns erhalten und liefert irgendwann kräftige Kampfmaps im S3 Forum ab. Gruss MacMahoon
Minimalismus
Wegen der Diskussion hier musste ich auch mal schauen. Man möchte ja wissen für's mitreden... Klar, es ist eine MP-Map, die KI hat sowas nicht gelernt. Lange Wege, schnöde, kahle Landschaft usw. - alles schon gesagt. Normal vorgehen macht da wenig Sinn, ausser für's exakte Studium, welchen Einfluss hat das Sammeln von Edelsteinen für die KK meiner Ägy's und ähnliches. Das genaue Betrachten der Vorschau verrät ja auch einiges. Eine Variante ist mit minimalen Aufwand gewinnen: ich habe nur Gr. Wohnhaus, Marktplatz, Fischer, 2 Lager, 1 Heiler und 3 Edelsteinminen gebaut. Esel sind zu wenig, daher mussten reichlich Diebe Material mittransportieren. Bis die Solis endlich im Norden ankamen, war die KK schon bei 75%! 3 separate Angriffe mit voller Besetzung, 3 mal beim Heiler Rast machen - fertig. Masterhu liebt offenbar Geklopfe in Massenschlachten im freien Feld und möglichst viele rote und blaue Wolken. Dafür ist die MP-Map ("Metzelmap" ) geeignet. Ob er jedoch Gefallen finden würde an Single-Maps - ich weiss nicht. Wenn doch, auch ich helfe gerne beim Mappen; PN-Anfrage genügt. LG merkel
Hallo Masterhu, schön, dass wieder ein neuer Mapper da ist... Neugierig geworden durch die Kommentare meiner Vorredner,habe ich mir die Karte heruntergeladen und gespielt. Diese Karte ist nicht sehr Multiplayertauglich, da die Wege zu weit sind, eine große und effektive Wirtschaft aufzuziehen. Die Wälder und das große Steinfeld sind zu weit weg vom Startpunkt, ebenso der Fluß. Man braucht zu lange, um diese Punkte zu erreichen. Ich habe diese Karte spaßeshalber als Römer gespielt und bin deshalb frühzeitig auf große Wohnhäuser und große Tempel umgestiegen. Nach ca. 45min hatte ich schon sieben große Wohnhäuser und 14 große Tempel dastehen, aber noch keine Waffenschmiede und Schmelzen. Meine drei Minen habe ich notdürftig mit Fisch versorgt. Minenarbeiter arbeiten produktiver mit den ihnen zugeteilten Fleisch oder Brot. Nach ca. 55min hatte ich dann noch 10 Holzfäller, vier Sägen und 11 Steinbrüche am Laufen. Für die Brot und Fleischproduktion mußte ich noch länger warten, bis ich an den Fluß kam.Eine Piostraße mußte da her,aber das hat alles zulange gedauert. Wenn man mit einer bei Multiplayerspielen üblichen PT ( Peacetime) von 90min ausgeht, so ist in dieser Zeit ein vernünftiger Aufbau wenig möglich, bei Deinen genannten 120min dann schon eher. Mein Vorschlag wäre es, den Wald, das Steinfeld und den Fluß näher an den Startpunkt zu verlegen, dass man schneller und effektiver aufbauen kann. Meine Vorschläge sollen Dich nicht entmutigen, sondern Dich anspornen und Dich zum Nachdenken bringen. Meine Kritik ist auch nicht böse gemeint, sondern beruhen auf Erfahrungen, die ich durch Online-Spielen und Mappen gewonnen habe. Falls Du Fragen hast und/oder Hilfe benötigst stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach auf meinen Namen klicken und eine Mail an mich . ____________________ Gruß AbuDaif
*gg* So ein Glück - dass nicht nur ich nicht richtig gucke. ____________________ Gruß Vulcanella
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