Nochmal Neuigkeit zum Ausprobieren - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Tritium #
08.10.2017 20:08
Beiträge: 257

Weitere Lösungen

Hallo fighty,

anbei noch weitere Lösungen ohne "Siedlerlimit-Türme":

1. Der LV-Turm
2. Das Rampenspiel

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4282.htm

Viele Grüße
Tritium

fighty #
24.09.2017 16:12
Beiträge: 3616

Beispiel-Lösung

Ein Screenshot einer möglichen Lösung.

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4266.htm

12 unangreifbare Türme, 10 davon gruppiert.

fighty #
21.09.2017 15:45
Beiträge: 3616

Zitat von Vulcanella:

Zitat von fighty:

Wieviel hattest du in deinem Versuch?



8 Stück. 6 auf einem Haufen (hatte eigentlich 9, aber 3 wurden eingenommen) und noch je einen links und rechts in Bogireichweite.
Es waren wirklich Unmengen an Solis, sie bildeten sogar einen Stau und kamen gar nicht bis zum Turmhaufen. Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass 3 Türme von jeweils einem anderen Volk eingenommen waren und diese dann noch zusätzlich anstürmten? Die blieben fast bis zum Ende feindlich, weil ich da natürlich keine Angriffschancen hatte.



Das liegt dann so mittendrin mit der Turmzahl. Da diese Art Map ja neu für mich war habe ich am Anfang saves gemacht - so alle 5min. Wurde ein Turm meines Haufens angegriffen habe ich den auf dem Save vorher gerissen. Oft war aber die Bogiabwehr so gut, dass man den Turm auch zwischenzeitlich reißen konnte. Meisten sind die 1-2 zuletzt gebauten Türme dann angreifbar, da zuviel Zeit vergangen = Siedlerlimit unterschritten war.
Wenn man zu Beginn nur Turmbau macht, kann man 10-12 Türme unangreifbar errichten. Vielmehr Bogis sind auch nicht vorhanden.
Danke für deinen Bericht.

Vulcanella #
20.09.2017 20:25
Beiträge: 556

Zitat von fighty:

Wieviel hattest du in deinem Versuch?



8 Stück. 6 auf einem Haufen (hatte eigentlich 9, aber 3 wurden eingenommen) und noch je einen links und rechts in Bogireichweite.
Es waren wirklich Unmengen an Solis, sie bildeten sogar einen Stau und kamen gar nicht bis zum Turmhaufen. Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass 3 Türme von jeweils einem anderen Volk eingenommen waren und diese dann noch zusätzlich anstürmten? Die blieben fast bis zum Ende feindlich, weil ich da natürlich keine Angriffschancen hatte.

____________________
Gruß
Vulcanella

fighty #
20.09.2017 18:40
Beiträge: 3616

Wieviel Türme Vulcanella?

Bei den ersten Tests dieser Map hatte ich in etwa das was du beschreibst. Verlangsamt ist ja noch ok, aber manchmal ruckelig ist kein Vergnügen. Da hatte ich 3-4 Türme wo sich der Haufen versammelt. In der hier vorliegenden Version gibt es deutlich mehr Vorgaben. Ich hatte meistens 10-12 Türme fertig bekommen und davon 8-10 auf einem Haufen. Die halten den Haufen klein, so dass das Spiel rund läuft.
Wieviel hattest du in deinem Versuch?

lg

fighty

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum