Zur Wahl

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Wahl

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Exile-on-Dune

Seiten: 1

fighty
#1
23.09.2017 19:42
Beiträge: 3616

Zur Wahl

Ein nicht ganz unpolitischer Text zur Wahl und eine deftige Map zum spielen.
Viel Spaß!

trostlos
#2
27.09.2017 17:31
Beiträge: 534

Abrüstung

Leider kann ich das Siedlerlimit nicht verhindern. Trotz frühzeitigem Hinübersetzen, die Amazone ganz und den Asiaten zu 3/4 beseitigt, Minirampe zu schwarz mit Lockturm gebaut, selber mehr als 3000 Siedler auf die Beine gestellt - ich kann es nicht verhindern. Zudem werden auch keine Gongs mehr produziert, die Materialien aber gerne verarbeitet. Sehr merkwürdig. Durch meinen Lockturm, der (wie die gegnerischen Türme gebaut nach Erreichen des Siedlerlimits) uneinnehmbar ist, versammeln sich die Horden drum herum. Deshalb slow motion pur. War in meinen Augen der einzige Weg die Siedlerzahl zu senken ohne einen Massenexodus meiner Armee anzuordnen.

Da langt mein spielerisches Können nicht.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty
#3
28.09.2017 09:40
Beiträge: 3616

@trostlos:
Da wäre die Version Dune2 für dich besser. Zwar ist der Start in etwa gleich aber es gibt außerhalb der Insel deutlich mehr Waren & Wasser was den Aufbau beschleunigt.
In beiden Versionen ist eine Rampe nicht vorgesehen, lediglich Minirampen wie du beschriebst gehen natürlich.
Ich habe die Karte durch Taktik gewonnen.
Viele Bogis voraus bei hoher KK räumen auf.
Hier das Beispiel:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4272.htm

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum