Zum Text...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zum Text...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » trojanische-Schiffe-advanced

Seiten: 1

fighty
#1
21.12.2017 18:20
Beiträge: 3616

Zum Text...

Beide Versionen dieser Map sind ca. 5 Jahre alt. Das im Maptext erwähnte Feature war damals neu. Heute nicht mehr.
Trotzdem viel Spaß.

Ariakus
#2
27.12.2017 15:08
Beiträge: 188

Bin jetzt nach knapp 5h durch aber ich kann die Map nicht beenden, da ich an den Inselturm vom Asiaten nicht herankomme. Welches vorgehen ist da denn angedacht?
Den Anfang habe ich auch nicht planmäßig gespielt, glaube ich. Nachdem der Inselturm gefallen ist habe ich mich erstmal auf beiden Seiten aufgebaut. Links hat der Gegner eine Schmelze und eine Werkzeugschmiede nah an der Grenze gebaut, bei der ich mich schön bedienen konnte. Man hat zwar Platz, um 1-2 eigene Minen zu bauen aber Nahrung fehlt am Anfang erstmal. Also erstmal schön Eisen und Kohle geklaut und so bald wie möglich eine Waffenschmiede gebaut. Gleichzeitig eine Fähre, um zur Insel überzusetzen.
Sobald dann eine Fährladung Schwertkämpfer bereit steht, die zusammen mit den Speeren vom Anfang übergesetzt und den Turm zurückerobert. Nach ca. 45min war das erledigt und ich konnte dann in Ruhe weiter aufbauen. Hat auf diese Weise geklappt aber ich hab das Gefühl, du hattest eine andere Vorgehensweise im Sinn. Bin mal gepannt, wie die anderen das gelöst haben.

trojanische schiffe
trojanische schiffe2

xy
Gast
#3
29.12.2017 11:31

Tipp für den Anfang

Mit zwei Spionen lassen sich die Solis vom Inselturm weglocken und mit 3 Solis wird die Turmbesatzung fertig. Die Solis gingen zu meiner Überraschung nicht zurück zum Turm, sondern blieben stehen. Das erleichtert den Beginn doch sehr. Mit den ersten Bogis zur Sicherheit die Solis erledigen.

Gruß

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
31.12.2017 18:39
Beiträge: 2470

Kein Ladenhüter

Mir hat 1 Dieb gereicht. Trotzdem kannte ich dieses Uralt-Feature bisher nicht. Ohne wird alles allerdings recht schwierig.

Kämpfe ohne Gold-Unterstützung sind schon deprimierend. Da hämmern Schwerter und Speere unendlich lang gegen Tore und Rüstungen und nichts geht vorwärts - ausser die Soli-Gesundheits-Farbänderung von grün nach rot...

Die endlich im Lager entdeckten 8 Goldbarren waren dann wie ein Turbo: klauen! - die KK schnellte hoch von 17% auf 34%! Eine Riesen-Erleichterung! - (man ist ja sooo bescheiden)...

Dann erst mal Goldproduktion: Kohle gab's ja genügend und Fisch dann auch. Und auf 3-stellige KK% warten.

In einem 1. Versuch habe ich dem Blauen seine Solis (was für ein Deutsch! ) mit einem Katapult an die Grenze gelockt und etwa 100 Bögi wurden tätig. Dauerte aber 5-6 Versuche und heilen. Und immer noch keine KK%. Also keine gute oder letztlich gar brauchbare Idee.

Mit Gold haben die Gegner keine Chance (stimmt nicht ganz: man muss schon heftige Kämpfe bestehen und eroberte Türme schnell reissen).
Gegen den Inseltum hatte mein Katapult etwas Arbeit.

Ohne Gold wäre S3 ein Ladenhüter geworden - fighty hat mal wieder klar und deutlich daran erinnert. Danke für die Map!

LG merkel

Andi
#5
01.01.2018 07:42
Beiträge: 753

Frohes Neues Jahr in die Siedlerwelt


Zitat von merkel:


Kämpfe ohne Gold-Unterstützung sind schon deprimierend.



Du spielst doch Römer: Eisen, Kohle und Mana sind vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Andi am 01.01.2018 um 07:51 editiert.

Gastxy
Gast
#6
12.01.2018 21:57

Besserwisser

Zitat von merkel:
Mir hat 1 Dieb gereicht.
LG merkel



Was soll man dazu sagen. Statt einem Danke für den Tipp: Herr Lehrer, Herr Lehrer, im Klo brennts Licht, aber ich habe es schon ausgemacht.

Und so was nennt sich Moderator

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
14.01.2018 19:12
Beiträge: 2470

Das Eck beruhigt

Zitat von Gastxy:
Herr Lehrer, Herr Lehrer, im Klo brennts Licht, aber ich habe es schon ausgemacht.

Hi Gast Gastxy,
dass es mit 2 Dieben funktioniert, war schon geoutet. Nun noch einer weniger - ist das sooo wichtig?

Wäre ich Lehrer, würde ich Gastxy nun wie früher mal üblich ins Eck stellen (schade, das ist ja heute auch verboten, beruhigt aber ganz automatisch).

Also Schwamm drüber...

LG merkel

Gastxy
Gast
#8
15.01.2018 18:07

Nicht der Rede wert

Zitat von merkel:
Hi Gast Gastxy,
dass es mit 2 Dieben funktioniert, war schon geoutet. Nun noch einer weniger - ist das sooo wichtig?

LG merkel



Hi merkel, eben nicht. Weil das so unwichtig ist, wie das Licht im Klo, das bereits aus ist.

Nicht der Rede wert, aber von Dir richtig betont als große eigene Erkenntnis.

Das hättest du dir sparen können, genauso wie den letzten Kommentar. Schade um jedes Wort.

Gruß

Ariakus
#9
15.01.2018 20:16
Beiträge: 188

Man kann sich auch über Nichtigkeiten aufregen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum