Starthilfe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Starthilfe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Invasionsversuch

Seiten: 1

Amazone
#1
28.07.2017 17:43
Beiträge: 974

Starthilfe

Eine kleine Starthilfe, auf die ich zufällig gestoßen bin, das weitere Spiel aber sehr erleichtert.

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33628725/Invasion-1.jpg[/IMG]

An der Stelle, an der die zwei Schaufeln liege, eine Anlegestelle bauen. Vorher einen anderen Standort wählen, dann werden die Schaufeln abgeholt. Sobald die Anlegestelle fertig ist, auf das Gold klicken und es entsteht auf wundersame Weise an anderer Stelle ein Steg, um an Land zu kommen.

Da die Feinde nicht allzu lange auf sich warten lassen, empfiehlt es sich, schon bald ein Warenlager zu bauen, damit die ganzen Werkzeuge von der LV an Land kommen. Später ist es wegen der wartenden Feinde lange Zeit nicht mehr möglich, den Steg zu setzen.

Mit dieser Starthilfe wird der Anfang der Karte deutlich beschleunigt.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 28.07.2017 um 17:58 editiert.

Amazone
#2
28.07.2017 18:05
Beiträge: 974

Rampe

Nach dem Aufbau und der Eroberung der Nachbarinsel auf der linken Seite sieht die Rampe dann so aus:

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33628740/Invasion-2.jpg[/IMG]

Auf dieser Insel gibt es auch Gold und dann kann in Ruhe die Rampe erstellt werden.

Sobald der dritte Turm gerissen wird, kommen die Feinde in einer unübersehbaren Anzahl. Der Rechner ging fast in die Knie und daher auch der Name der Karte "Invasionsversuch", denn die Rampe hat bis zum Ende gehalten.

Vor dem Abriss des Turmes erst noch den lila Ägy und bis zur Festung den blauen Ägy erobern. Außentürme stehen lassen, damit die Feiende nicht reintowern können. Dann wird im Uhrzeigersinn erobert. Viel Vergnügen.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
29.07.2017 10:13
Beiträge: 2470

Falsch, falsch, falsch!

Zitat von Amazone:
An der Stelle, an der die zwei Schaufeln liegen, eine Anlegestelle bauen.

Hi Amazone,
Du bist einfach jenen Tick schneller/schlauer...
Die wundersame Steg-Stelle entdeckte ich auch, aber erst, als alle Waren schon per Schiff verfrachtet waren. Dann nützt es nicht mehr viel, sondern wird zur Gefahr... Ausserdem dauert der Warentransport per Schiff viel zu lange. Auf der Insel alles nochmal umbauen auch.
Den Turm im Süden habe ich leider vorschnell vor lauter Angst gerissen, weil sie alle anrückten. Keine Chance, noch eine Rampe zu bauen. Selbst baumstammtragende Esel am Sumpfloch versagten, weil einfach keine Stämme zum Marktplatz gelangten (im Stau). Blöderweise hatte ich vorher noch die Werkzeuge im Westen geholt - wie soll man dann dort eine Rampe bauen? Schaufler und Bauleute stauten sich willig, aber letztlich untätig am Sumpfloch.
Konnte dann noch Gelb im Osten erobern (Gold für KK), aber dann schlug das Siedlerlimit zu - das war's dann.
Gelagerte Waffen kämpfen nicht!
Zu viele falsche Entscheidungen.
Auf ein Neues!
LG merkel

Amazone
#4
29.07.2017 10:26
Beiträge: 974

Keine Angst

Zitat von merkel:

Den Turm im Süden habe ich leider vorschnell vor lauter Angst gerissen, weil sie alle anrückten. Keine Chance, noch eine Rampe zu bauen. ...
Auf ein Neues! LG merkel


Hi merkel,
so ziemlich das Einfachste an dieser Karte ist die Eroberung der Nachbarinsel. Ein Schiff L3-Solis für die drei Türme und noch ein Schiff für den Rest. Dann in aller Ruhe Aufbau und Gold abbauen und Rampe bauen.

LG Amazone

Kampfsau
#5
30.07.2017 08:09
Beiträge: 75

Tja also.....bei mir läuft alles ganz anders......
ich habe auch diesen Trick mit dem Steg enddeckt (reiner Zufall) aber dieser Steg wird von den Angreifern völlig ignoriert, ich kann den einfach stehen lassen und nichts passiert. Genauso wird meine Rampe in keinster weise angegriffen damit habe ich eine völlig entspannte Karte....die Wege des Siedler-Programms sind eben einfach manchmal ein wenig seltsam....

Kampfsau

trostlos
#6
30.07.2017 13:40
Beiträge: 534

Bei mir tauchte nach etwa 3 Stunden wieder das Phänomen der unangreifaren Türme auf. Selbst, der von mir erbaute Lockturm links vor meiner Startinsel (bei mir war die Insel die Rampe), wandelte sich nach der 6. oder 7.Eroberung durch den Gegner zu einem nicht angreifbaren Turm ebenso wie die wieder aufgebauten Türme von Gelb. War schade, da die Gegner zwar in Massen aber Einzeln kamen und mein Rechner nie in die Knie ging. War ein entspanntes Siedeln.

Hatte dann keine Lust mehr mit Katapulten zu arbeiten.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Kampfsau
#7
30.07.2017 16:31
Beiträge: 75

tja die unangreifbaren Türme sind leider eine folge des Bevölkerungslimit.....

Kampfsau

Amazone
#8
30.07.2017 21:56
Beiträge: 974

Abhilfe

Zitat von Kampfsau:
tja die unangreifbaren Türme sind leider eine folge des Bevölkerungslimit.....

Kampfsau



Tja, da hilft wohl nur früher angreifen und erobern. Nach drei Stunden hatte ich über die Hälfte der Karte erobert und nach gut 4 Std. alles.

LG Amazone

Krummehaenger
#9
30.07.2017 23:08
Beiträge: 294

sehr lohnenswert sind auch die goodies(schaufeln), die man am anfang beim direkten ägy-nachbarn aus dem steinkreis klauen kann
erst die gegner mit den bögis plätten und kurz warten bis der steini seine arbeit getan hat

grüße

trostlos
#10
31.07.2017 20:11
Beiträge: 534

Zitat von Kampfsau:
tja die unangreifbaren Türme sind leider eine folge des Bevölkerungslimit.....

Kampfsau



Nö, aus meinen Häusern purzeln weiterhin Siedler, die max. Siedleranzahl wird nicht erreicht, da pro Minute wenigstens 100 Gegner verwolkt werden.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#11
08.08.2017 21:12
Beiträge: 294

hab jetzt nach knapp 12h das licht angeknipst
hat mir sehr gut gefallen

hatte trotz meiner gemütlichen spielweise keine geistertürme oder siedlerlimits

mein tipp: ich baue immer schon früh große häuser, und versuche später meine freien träger nie unter minimal 400 sinken zu lassen
aber besser sind noch ein paar hundert mehr

grüße

Vulcanella
#12
29.08.2017 10:30
Beiträge: 556

Zitat von Kampfsau:
Tja also.....bei mir läuft alles ganz anders......
ich habe auch diesen Trick mit dem Steg enddeckt (reiner Zufall) aber dieser Steg wird von den Angreifern völlig ignoriert, ich kann den einfach stehen lassen und nichts passiert. Genauso wird meine Rampe in keinster weise angegriffen damit habe ich eine völlig entspannte Karte....die Wege des Siedler-Programms sind eben einfach manchmal ein wenig seltsam....

Kampfsau



Der Turm auf der Ministartinsel kann nicht angegriffen werden. Die Rampe wird erst angegriffen, sobald man sie "öffnet", also den einen Asiatenturm am Sumpf reißt und somit die Blockade zerstört. Da mir Massen von Gegnern, die permanent auf meine Rampe mitten durch mein Bauland rennen zu stressig sind, habe ich die Rampe zwar gebaut, aber geschlossen gelassen. Mit einem Lockturm ganz vorne in der "Zufahrt", den ich mal gerissen, mal habe einnehmen lassen, wurden auch ordentlich die Gegner dezimiert. Allerdings habe ich das bei den Angriffen kaum gemerkt, es waren trotzdem noch sooooo viiiieeeelee! Den Blauen an meiner Landgrenze habe ich leben lassen. Hat Eisenerz für mich geschürft (sonst hatte er ja nix) und mir einen zweiten unabhängigen Aufbau im Ex-Gelben Land ermöglicht.
Beim ersten Spiel bin ich im UZS vorgegangen, beim zweiten Mal habe ich erst Gelb angegriffen. Hat ein paar Vorteile und jetzt war ich ja sowas von schnell - nur knappe 8 Stunden
Das war eine lange aber nicht langweilige Karte, vielen Dank dafür!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum