Sieben lange Wochen ohne Wuchtel Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Sieben lange Wochen ohne Wuchtel Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Der Einsame Helfer

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Miesepeter
#1
26.10.2015 00:38
Beiträge: 111

Sieben lange Wochen ohne Wuchtel Map

Lieber Wuchtel, darauf habe ich lange gewartet, und stürze mich gleich morgen auf Dein neuestes Werk!

LG
Peter

MacMahoon
#2
26.10.2015 17:10
Beiträge: 671

ohne LV

Kurz gesagt , habe den ersten Versuch ohne LV aufgeben müssen obschon ich in der Ecke links unten(die Turmöffnungen sind dort vom Feind abgewannt) schon eine recht starke 10 Turm Verteidigung mit 3 Kasernen,8 Waffenschmieden und vielen Bögis hatte. Das schöne Stein Quadrat vollgestellt mit Materialien habe ich leider erst kurz vor dem gewaltigen Totalangriff des Feindes auf gespürt .Das letzte Wort in dieser Map ist aber noch nicht gesprochen, ich finde sie bis dahin sehr empfehlenswert.
Gruss MacMahoon

Wuchtel
#3
26.10.2015 19:12
Beiträge: 798

@McMahoon
OH OH du spielst die map ohne alles!
Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst diese Art von Maps zu gewinnen.Ich habe es noch nicht probiert.Vielleicht sollte ich es mal machen.Es ist aber schwer gegen 6 Waffenschmieden pro Gegner etwas entgegen zusetzen.
LG Wuchel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 26.10.2015 um 19:33 editiert.

fighty
#4
26.10.2015 22:09
Beiträge: 3616

Zitat von MacMahoon:
Kurz gesagt , habe den ersten Versuch ohne LV aufgeben müssen ....
Das schöne Stein Quadrat vollgestellt mit Materialien habe ich leider erst kurz vor dem gewaltigen Totalangriff des Feindes auf gespürt ....



Olalala.
Mein lieber MacMahoon, bei diesen Sätzen wird einem die Spielstärke klar und wie weit oben die Messlatte liegt.

Gast
Gast
#5
27.10.2015 00:56

ohne LV

Argonaut
#6
27.10.2015 08:49
Beiträge: 13

Danke, das ist eine super Karte.

Saftnase
#7
27.10.2015 13:44
Beiträge: 290

Super Map!

Moin Wuchtel,
da ist Dir ja wieder eine super Map gelungen!
Hab ohne LV gespielt, das Türmchen habe ich ein wenig später auf die Insel gesetzt um mein Gold zu lagern.
Gestaltung super wie immer, Unmengen an Gegnern gleich am Anfang. Aber wenn man die Türme im Viereck geschickt setzt, verdampfen alle. Und schließlich lag ja genug Material bereit...
Herzlichen Dank für einige Stunden Spielspass!

manne
#8
27.10.2015 17:24
Beiträge: 600

Manne

Beim ersten mal (mit LV und Verteidigung) ist bei mir nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm eingefroren??

Dann hab ich die Map mit LV gespielt 7.5 Stunden und über 200000 Punkten. Wahnsinn! Massen

Dann hab ich´s nochmal mit Verteidigung probiert ( die LV hab ich später gebaut, wegen der Goldlagerung) und diesmal lief alles wie geschmiert. 5.20 Stunden.

Super Map

Danke für diesen Spielspaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MacMahoon
#9
28.10.2015 00:55
Beiträge: 671

Ohne LV

Wuchtel, 2ter Versuch,jetzt klappt das ohne LV, der Feind ist ruhiger geworden, im Moment hat er sich nach sehr heftigen Angriffen ganz zurückgezogen.
Bis dahin hat mich die Map beeindruckt.
Zuallererst habe ich beim schwarzen alles Werkzeug gestohlen später habe ich an der Schmalstelle zu meinem Land einen Turm durch einen andern Feind erobern lassen somit kann er nicht in mein Land towern.
Gruss MacMahoon

Habe einen Screen aufgeladen

MacMahoon
#10
28.10.2015 20:42
Beiträge: 671

So jetzt habe ich mal schnell 24 grosse Tempel gebaut nun sind alle meine Samurai Kämpfer, die Schwertshogun die Speer mashakashi und die Bogenshiragoshi aufgewertet. Zwei magere Goldminen sind auch in Produktion.
Jetzt kann das grosse Niederkämpfen beginnen, hoffentlich ist der Fein stark .-))
Gruss MacMahoon

Habe Screen aufgeladen

Amazone
#11
29.10.2015 00:02
Beiträge: 974

Alternative ...

Zitat von MacMahoon:
So jetzt habe ich mal schnell 24 grosse Tempel gebaut nun sind ....
Gruss MacMahoon

Habe Screen aufgeladen



Zu den 24 großen Tempeln gibt es als Alternative auch eine Mannaproduktion, wenn gewünscht ... Siehe Bild



Eine tolle und anspruchsvolle Karte. Vielen Dank an Wuchtel. Die lange Wartezeit hat sich voll gelohnt.

LG Amazone

Gast
Gast
#12
29.10.2015 15:44

Man kann man kann

Zitat von Wuchtel:
@McMahoon
OH OH du spielst die map ohne alles!
Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst diese Art von Maps zu gewinnen.Ich habe es noch nicht probiert.


Man kann nach dem Motto:
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht
oder warum ein 100.000Euro-Haus für 100.000 Euro bauen wenn man es auch mit 300.000 Euro kann.

Die Alternative von Amazone is great. Daruf kann man nur kommen wenn man schlau ist. Gut das es die Amazone gibt.

Mann oh Mann diese Haudrauf-Fraktion, schwer in Ordnung.

MacMahoon
#13
29.10.2015 20:08
Beiträge: 671

Quote von Gast-Gast
Man kann nach dem Motto:
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht
oder warum ein 100.000Euro-Haus für 100.000 Euro bauen wenn man es auch mit 300.000 Euro kann.

Die Alternative von Amazone is great. Daruf kann man nur kommen wenn man schlau ist. Gut das es die Amazone gibt.

Mann oh Mann diese Haudrauf-Fraktion, schwer in Ordnung.[/quote]

Hallo Gast-Gast,
um die Sache kurz zu machen, ich spielte schon unzählige Maps und am liebsten die ganz Schwierigen, ich versuche meinem durch jahrelanges Spielen erworbenen Können gerecht zu werden und versuche jede Map wenn möglich ohne LV . So was ist nicht komplizierter wie du meinst, sondern Anspruchsvoller.
Zur Map, ich hab die Türme beim einsamen Helfer alle gesprengt, dem einsamen Helfer seine Gaben zur ersten Aufwertung dankbar entgegen genommen und ihn anschliessend in die Ferien geschickt. Da ich sehr schnell aufbauen kann ist bald eine grosse Bretterproduktion vorhanden, somit werden die wenigen Tempelchen so nebenbei gebaut.

Amazone ist ein alter versierter Siedlerhase(Häsin) sie zu rühmen ist wie Wasser in den Rhein zu kippen.

Gruss MacMahoon

fighty
#14
29.10.2015 21:04
Beiträge: 3616

Kommentarstil

Zitat von Gast:

Zitat von Wuchtel:
@McMahoon
OH OH du spielst die map ohne alles!
Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst diese Art von Maps zu gewinnen.Ich habe es noch nicht probiert.


Man kann nach dem Motto:
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht
oder warum ein 100.000Euro-Haus für 100.000 Euro bauen wenn man es auch mit 300.000 Euro kann.

Die Alternative von Amazone is great. Daruf kann man nur kommen wenn man schlau ist. Gut das es die Amazone gibt.

Mann oh Mann diese Haudrauf-Fraktion, schwer in Ordnung.



Für mich ist dieser Kommentar soweit in Ordnung... kann man schreiben.
Der letzte Satz jedoch ist unangebracht, es gibt keine Fraktion hier sondern einige wenige Spieler mit mehr oder weniger Spielstärke und individuellen Vorlieben des Angehens von Maps. Lasst diesen Individualisten ihren Stil - das ist auch der Spaß des Spiels für jeden - und steckt sie nicht in die Verunglimpungsfraktionskiste.
Natürlich kann man in Gast Kommentaren auch GRÖBER....
Gast, siehst du meine in den letzen 3-4 Monaten erstellten ca. 10 Maps und die Gastkommentare?

Amazone
#15
30.10.2015 00:31
Beiträge: 974

Kennst Du eine Frau, ...

Zitat von MacMahoon:


... Amazone ist ein alter versierter Siedlerhase(Häsin) sie zu rühmen ist wie Wasser in den Rhein zu kippen.

Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

nur mal so nebenbei eine Frage: Kennst Du eine Frau, die sich nicht über ein Kompliment freut, selbst wenn sie es schon viele Male gehört (gelesen) hat??

Mit Mannaproduktion sieht das Ergebnis übrigens so aus:



Habe meinen ersten Angriff auch aus dem Sektor des einsamen Helfers gestartet und erst gegen Ende auch vom Hauptsektor den Gegner in die Zange genommen.

Für dich die genau richtige Karte ist wohl die schwere Version von PS-48. Wünsche Dir viel Vergnügen bei dieser Herausforderung

An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Lob an Wuchtel für eine ganz tolle Karte.

LG Amazone

Vulcanella
#16
30.10.2015 12:10
Beiträge: 556

Zitat von Amazone:
...

nur mal so nebenbei eine Frage: Kennst Du eine Frau, die sich nicht über ein Kompliment freut, selbst wenn sie es schon viele Male gehört (gelesen) hat??

.....

LG Amazone



Also ich kenne vor allem Männer, die immer und immer wieder gerne hören wollen, wie toll sie sind.

Hab gerade angefangen zu Wuchteln bzw. Wurschteln auf der Map. Eine tolle Karte ist dem lieben Wuchtel da mal wieder gelungen, auch wenn ich noch nicht so richtig den Durchblick hab. Aber Amazones screens helfen ein wenig auf die Sprünge! Freu mich schon auf die Schlachten!

____________________
Gruß
Vulcanella

Dieser Beitrag wurde von Vulcanella am 30.10.2015 um 12:16 editiert.

MacMahoon
#17
30.10.2015 18:10
Beiträge: 671

Komplimente a la Carte

Hallo Amazone, hallo Vulcanella,
insofern ihr beide wirklich weiblichen Geschlechts seid, ich meine man oder Frau hätte merken müssen das meine Worte vom Wasser in den Rhein schütten eines der grössten Komplimente egal für was auch immer gewesen ist, es ist eben ein Kompliment nicht a la Carte sondern etwas versteckt!
Auch Männer macht es sehr Freude wenn Frauen ihnen Komplimente machen, es kommt jedoch weniger häufig vor als umgekehrt.
Nun genug Komplimentiert und geredet ich möchte noch was zur Map loswerden; letzte Nacht spielte ich noch ein par Minuten ich stellte meine Armeen zum Angriff auf, links die Schwerter, rechts die Bogenschützen und in der Mitte die Speerträger, ich werde vor und während des ersten Angriffes Screenshots machen.
Gruss MacMahoon

Amazone
#18
30.10.2015 19:11
Beiträge: 974

Komplimente a la Carte

Zitat von MacMahoon:
Hallo Amazone, hallo Vulcanella,
insofern ihr beide wirklich weiblichen Geschlechts seid, ich meine man oder Frau hätte merken müssen das meine Worte vom Wasser in den Rhein schütten eines der grössten Komplimente egal für was auch immer gewesen ist, es ist eben ein Kompliment nicht a la Carte sondern etwas versteckt! ...
Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

aus meiner Formulierung bzw. Fragestellung ergab sich eigentlich, dass ich Deine Bemerkung sehr wohl als Kompliment verstanden habe. Dafür aber an dieser Stelle nachträglich und ausdrücklich meinen herzlichen Dank.

Schätze Dich als alten Siedler-Haudegen und ausgezeichneten Mapper, vor dem ich großen Respekt habe, auch wenn ich Deine Sicht der Dinge nicht immer teile.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 30.10.2015 um 19:36 editiert.

MacMahoon
#19
30.10.2015 21:03
Beiträge: 671

Jeden Tag ein Screenshot

Ich stelle jeden Tag einen Screenshot von der Schlacht MacMahoon gegen dem Wuchtel seine Knuddelsiedler in die Source.

Die Schlacht verläuft nicht immer so wie es für mich am besten wäre sondern so wie die meisten Schlachten früher abgelaufen sind. Ich setze keine Priester ein auch keine Locktürme ausser die welche ich nicht mehr sprengen kann. So zu Siedeln macht ungemein Spass obschon das Spiel meistens etwas länger dauert da es eine recht starke Armee erfordert. Kommt man nicht auf Anhieb durch so schickt man seine Reserve vor genau wie in den richtigen Kriegen.

Miesepeter
#20
03.11.2015 17:52
Beiträge: 111

Hallo Wuchtel!
Ich bin in der vierten Stunde und spiele ohne LV. Wenn man gleich mit Pionieren den Rampenbau in Angriff nimmt, ist man rechtzeitig vor dem großen Jagen gewappnet. MacMahoon Tipp mit dem Lockturm vor schwarz habe ich auch genutzt. Und gleich Solis produziert, die dann nach drei Stunden bei Schwarz eingefallen sind mit 50% KK, aber die Menge macht es. Frontalangriff durch die Mitte. Wieder mal klasse aufgeteilte Map.
Schifffahrt und Aufbau in zwei Sektoren, recht anspruchsvoll. Sehr empfehlenswerte Karte, die alles bietet, was S3 ausmacht. Und ohne große Rätsel spannend.
Und Gast gefällts mal wieder nicht...aber wen interessiert das schon.
Anonyme Mitteilungen disqualifizieren sich von selbst.
Bin mal gespannt, wann ich durch bin, rechne mit sechs bis sieben Stunden.

Ein lieber Gruss
Peter

Derby
Gast
#21
04.11.2015 15:50

Hi Wuchtel,
tolle Map und fünfeinhalb Stunden Spielspass. Rampe bauen und zurücklehnen.
350% KK, 160000 Punkte und 20000 Kämpfe standen zuletzt zu Buche.
Ist ein großes Vergnügen, diese Map!

Gruß
Derby

MacMahoon
#22
08.11.2015 20:34
Beiträge: 671

Endstand in den Screenshot gestellt

Für diejenigen die es nicht wissen; ich habe einige Abbilder zum Kampfverlauf auf dieser Map einzeln in die Screenshots geladen.
Ich habe die Map angespielt ohne vorher zu schauen was mich erwartet, hab sie also im Dunkeln begonnen, ich hab sie nur mit einem Turm und ohne LV aber mit 24 grossen Tempeln versucht , ich setzte keine Locktürme und dergleichen, die Zeitvorschubtaste wurde nicht eingesetzt, ich speicherte nie um anschliessend an einem früheren Zeitpunkt weiterzumachen, beim zweiten Versuch kam ich durch.
Die Zeit ist Nebensache da bei solcher Spielweise das Spiel etwas länger dauert.
Ein grosses Bravo dem Mapper!

fighty
#23
08.11.2015 22:54
Beiträge: 3616

Zitat von MacMahoon:
Für diejenigen die es nicht wissen; ich habe einige Abbilder zum Kampfverlauf auf dieser Map einzeln in die Screenshots geladen.
...



Ich habe deine Quest sehr genossen. Deine Spielweise ist nicht die leichteste aber sie hat was... Spielfreude !
Zwei Lob seien vergeben. Ein Lob an dich für die Doku und natürlich auch an Wuchtel für diese Kampfmap.

Vulcanella
#24
13.11.2015 13:27
Beiträge: 556

Etwas verzögert...

Die Map ist nun schon etwas älter, trotzdem noch mein Senf dazu:

Zuerst hab ich mit Lv gespielt, groß aufgebaut, dem einsamen Helfer Unterstützung geschickt und Mana + Gold zum Laufen gebracht. Ein lohnender Angriff ist mir dann zu diesem Zeitpunkt trotz Unmengen Solis nicht mehr gelungen. Also hab ich das Rampencarrée doch noch aufgestellt (was nicht ganz einfach war, da nun möglichst viele Türme gleichzeitig fertig werden mussten). Da meine Schiffsrouten immer wieder Aussetzer hatten, ging die Goldproduktion (bzw. Lagerung) und die Rekrutierung im Manasektor nur schleppend voran und so hab ich eben doch bei den schwarzen Ägys zuerst angegriffen. 8 1/2 Stunden Spielzeit, aber keine Minute Langeweile!

Danke für die Map!

Und vll. liest noch jemand den Kommentar und kann mir verraten, warum ich meine Landungspunkte für die Schiffe alle 2-3 Ladungen wieder neu setzten musste.
Ich hatte insgesamt 4 Anlegestellen (eine davon im Norden zu schwarz, die erst später und nur vorübergehend in Betrieb war). Eine von Manasektor zur LV-Insel zur Goldlagerung. Eine von Hauptsektor zum Manasektor mit Waffen und dort auch meine Zusatzanlegestelle. Die Strecken waren sehr lang und ich hatte viele Schiffe - kann es daran liegen?
Ich transportiere oft Waren per Schiff und auch oft auf mehreren Routen. Ich setze Streckenpunkte und habe meist bestimmte Waren auf unendlich stehen. Die Zusatz-Anlegestelle nutze ich nur bei Bedarf, wenn z.B. mal Werkzeug oder einzelne Stapel transportiert werden sollen. Das klappt in der Regel auch ganz gut, daher versteh ich nicht, woran es liegt, dass sich hier ständig die Verbindungen gelöscht haben. Auch Abriss und Neubau brachte nichts.

____________________
Gruß
Vulcanella

fighty
#25
13.11.2015 17:28
Beiträge: 3616

Zitat von Vulcanella:
Die
Und vll. liest noch jemand den Kommentar und kann mir verraten, warum ich meine Landungspunkte für die Schiffe alle 2-3 Ladungen wieder neu setzten musste.
Ich hatte insgesamt 4 Anlegestellen (eine davon im Norden zu schwarz, die erst später und nur vorübergehend in Betrieb war). Eine von Manasektor zur LV-Insel zur Goldlagerung. Eine von Hauptsektor zum Manasektor mit Waffen und dort auch meine Zusatzanlegestelle. Die Strecken waren sehr lang und ich hatte viele Schiffe - kann es daran liegen?
Ich transportiere oft Waren per Schiff und auch oft auf mehreren Routen. Ich setze Streckenpunkte und habe meist bestimmte Waren auf unendlich stehen. Die Zusatz-Anlegestelle nutze ich nur bei Bedarf, wenn z.B. mal Werkzeug oder einzelne Stapel transportiert werden sollen. Das klappt in der Regel auch ganz gut, daher versteh ich nicht, woran es liegt, dass sich hier ständig die Verbindungen gelöscht haben. Auch Abriss und Neubau brachte nichts.



Sitzen die Handelsstationen zu eng nebeneinander kommen die Handelsschiffe manchmal in einen Entscheidungskonflikt. Die Station hört auf zu transportieren.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum