PS is back

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » PS is back

Back to the maps: The Settlers 3 » PS_17_42

Pages: 1

fighty
#1
16-10-2017 08:42
Posts: 3242

PS is back

Hi Rudi !

Schön das du wieder etwas beisteuerst. Im Moment gibt es zwar Wochen ohne Kommentare aber von denen wünsche ich dir viele. Ich fange damit gleich mal an.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
16-10-2017 09:01
Posts: 2273

Nie wieder Skelette

Hallo PerSaldo0205,
noch einer, der was gegen abgemagerte Skelette unternimmt! Willkommen zurück! Jetzt wird/ist alles gut.
An alle anderen: PS liefert Futter, also liefert ihm Kommentare, Kommentare, Kommentare = Lust für neue Maps!

@fighty: "Wochen ohne Kommentare..." hoffentlich wünschst Du nicht viele Wochen, sondern viele Kommentare!

LG merkel

This posting has been edited by merkel: 16-10-2017 at 09:11.

Dscheiar
#3
16-10-2017 09:35
Posts: 274

...

fighty
#4
16-10-2017 17:04
Posts: 3242

Spritzig, spritzig !

Posted by merkel:

@fighty: "Wochen ohne Kommentare..." hoffentlich wünschst Du nicht viele Wochen, sondern viele Kommentare!

LG merkel



Auf diese Änderung des Bezugs wäre ich nicht gekommen.
Aber diese hinterhältige Idee ist gut, verdammt gut.
Natürlich wünsche ich ihm viel Kommentar.

Krummehaenger
#5
16-10-2017 19:40
Posts: 162

schließe mich der freude der drei vorredner an

bajas
#6
16-10-2017 21:19
Posts: 357

Hi PerSaldo,
Danke wieder mahl eine map von dier zu bekommen,
will sicher als nähctes vergnügung diese abend spielen.
servus und herzlicht von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
17-10-2017 10:52
Posts: 2273

Nein - so nicht!

Hallo PS,
hier nun also ein erster Spielbericht, wie man es nicht machen sollte:

Wie üblich Wirtschaft in Gang bringen (Nahrung, Werkzeuge, Waffen, Kasernen, Aufwertung usw.). Gleich im Süden ein kleines Bollwerk aus etwa 20 Gr. und Kl. Türmen mit Heilerstationen.

Die Aufgabe plätscherte so dahin, das LV-Gebiet wurde durch einige Eroberungen im Norden verbunden und spasseshalber habe ich sogar die LV gebaut, die bis dahin gar nicht nötig gewesen wäre.

Dann kam der Gong "Abendessen fertig!" und ich eilte an die Teller. Den Pause-Modus vergessen...

Nach der Mahlzeit war mein Bollwerk in Feindeshand, Millionen Gegner bewachten die Türme, meine Waffenproduktion lag am Boden und nur die LV sicherte mein Überleben...

Was dann kam, ist bei PS-Maps sonst nicht üblich! Zuerst mal die Waffenproduktion reparieren, dann verlustreicher Grosskampf, um das Bollwerk zurück zu erobern. Danach 45 Minuten durchgehend rote Linien im Vorschaubild aus NO und massive Verteidigung zu Hause. 12 Waffenschmieden produzierten am Anschlag, aber das reichte nur gerade so.

45 Minuten lang ein einziger Höllenspass!

Irgendwann wurden die Gegner weniger, das Erobern der Map war dann eher einfach, weil den Gegnern die Steine ausgingen.

Aber der Verteidigungskampf war phänomenal!

LG merkel

Dscheiar
#8
17-10-2017 12:54
Posts: 274

Mahlzeit merkel

Na, hoffentlich hat's wenigstens geschmeckt, so wie sich das liest, hast du ja die Stärkung dringend brauchen können, und Respekt, dass du nicht auf ein Save zurückgegangen bist.
Ich hab' erst nach'm Abendessen angefangen und war nach knapp 3 Std. fertig. Hat großen Spaß gemacht, ganz entspannt mal wieder eine gradlinige, schnörkellose Map zu spielen. Danke PS, ich (und bestimmt viele andere auch) hoffe, du machst uns weiter die Freude.
Servus
J.R

MacMahoon
#9
18-10-2017 18:56
Posts: 410

Fischerglück

Hallo Ps,
habe mit einem grossen Trupp Fischer gearbeitet, die Aufwertung erfolgte per grosse Tempel bauen (23 Stück), lies den Anfangs-Turm stehen dafür baute ich eine sehr starke Bauwirtschaft,ist immer sehr lustig wie die fleissigen Damen Bäume fällen. Die karst Löcher enteckte ich erst nachdem ich zum Angriff bereit war.
Empfehlenswerte Map sie ergibt einige schöne Siedlerstunden.
Gruss MacMahoon

PerSaldo0205
#10
19-10-2017 10:07
Posts: 1721

Hallo ihr lieben Rückmelder.
Vielen Dank für die Begrüßung und Eure Kommentare.
Ich wünsche weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Sascha
#11
20-10-2017 02:57
Posts: 558

Meine erster Siedler-3-Versuch mit einem Windows 10 Computer.
Läuft alles wie geschmiert.

Und diese Map mit meinem Lieblingsvolk - mit den Amazonen geht's halt einfach verdammt schnell. Erst der letzte Gegner im Osten konnte ein bisschen Gegenwehr zeigen. Der Rest wurde vorher mit kleinen Truppen ausgeschaltet.

Eine kurze Map, die Spaß gemacht hat!

Vulcanella
#12
24-10-2017 14:25
Posts: 452

Oooohhhh!! Wie schööön!

____________________
Gruß
Vulcanella

Neumichel
Guest
#13
29-10-2017 20:28

Hurra!

Hurra, der PS ist wieder da!
Willkommen zurück!!

PerSaldo0205
#14
30-10-2017 13:32
Posts: 1721

freut Euch nicht zu früh, ich bin faul geworden!!
Vieleicht gibts ja mal wieder eine Map.
Weiterhin fröhliches Siedeln
PS

Dscheiar
#15
30-10-2017 15:56
Posts: 274

Posted by PerSaldo0205:
freut Euch nicht zu früh, ich bin faul geworden!!


Wenn das so ist, schau doch mal in die StCC-12 - Daraeon AbuWu - Kommentare. Kannst ja Clubmitglied werden.

etoile2
#16
02-11-2017 01:19
Posts: 9

Hallo PerSaldo,

schön dich wieder zu sehen .... und das mit einer neuen Map

Habe sie schon gespielt und gewonnen - war nicht so schwierig. Wieder mal Amazonen war schön. Gerne mehr!

Viele Grüße
etoile

PerSaldo0205
#17
19-11-2017 13:50
Posts: 1721

Hi Dscheiar, grins, werds mir überlegen.
Hi Etoile2, wie ich schon geschrieben habe, ... Faulheit.
Wenn man mal die Griffel wechgelegt hat, muss man sie erst wieder rausholen.
Aber vielleicht geht ja noch was.
Servus derweil und fröhliches Siedeln
PS

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum