Nochmal Neuigkeit zum Ausprobieren

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Nochmal Neuigkeit zum Ausprobieren

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Grosse-Eroberung

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fighty
#1
31.08.2017 19:40
Beiträge: 3616

Nochmal Neuigkeit zum Ausprobieren

Wie schon im Maptext der 2. Anlauf für eine neues Mapfeature. Beim Testen habe ich nicht schlecht gestaunt und ein paar neue Eigenschaften entdeckt. In einem Testlauf hatte ich jedesmal einen Absturz beim Versuch mein Gold abzuschauen. Ich habe dann nicht mehr geschaut und trotzdem gewonnen. Mal sehen wie es bei euch läuft.

Dscheiar
#2
01.09.2017 01:50
Beiträge: 489

Hi Fighty,
wünsche schönen Urlaub gehabt zu haben
Schön, dass du wieder da bist.

Siedlerspieler33
Gast
#3
02.09.2017 13:46

Kurze Frage

Hallo Fighty, danke für deine imemr wieder tollen maps. Hast du ein paar tipps wie ich die blauen links unten beim gold einnehme? Muss ja irgendwie auf dei linke "insel" kommen um dort meine rampe bauen zu können.
lg

fighty
#4
02.09.2017 20:30
Beiträge: 3616

Zitat von Siedlerspieler33:
Hallo Fighty, danke für deine imemr wieder tollen maps. Hast du ein paar tipps wie ich die blauen links unten beim gold einnehme? Muss ja irgendwie auf dei linke "insel" kommen um dort meine rampe bauen zu können.
lg



Der blaue ist über Land verbunden. Nachdem die Bogis erledigt sind mit Solis einfach rüber und erobern.

g
Gast
#5
03.09.2017 03:03

Very interesting and unusual idea with saturation map settlers in the very beginning.
This allows for the construction of untouchable towers and under their protection the development of the economy and the army.
These towers also allow you to deal massive losses to your opponents and focus their attention

Thank you

Krummehaenger
#6
04.09.2017 20:09
Beiträge: 294

nice hint @g Gast
thanks

Vulcanella
#7
04.09.2017 21:01
Beiträge: 556

Obwohl da ein blauer Turm bei den Grünen ein bisschen blockiert, towern mir die Grünen innerhalb kürzester Zeit ins Land. Der Angriff dauert zwar, die Karte ist (ich nehme an durch Feuerringe - wie bei "Bauminsel" auch) zu Beginn frei von freilaufenden Solis, aber ich kann nicht rechtzeitig was damit anfangen...
Die Tipps von Gast verstehe ich leider auch nicht. Uneinnehmbare Türme? Wie soll das gehen?
Ich habe zuerst den blauen Turm im Süden eingenommen und als der Baum abgebrannt war, gleich noch ein paar blaue Türme (Anfangsschwertis + Heiler). Oben habe ich ganz normal die Wirtschaft aufgebaut. Ich habe versucht, möglichst schnell eine Priester in die Mitte zur LV-Insel zu bringen, der einmal Barbaren bekehren kann. Auch das habe ich nicht rechtzeitig geschafft.
Die paar Türme im Gebiet von blau, die ich eigentlich als Bollwerk hinter dem schmalen Übergang aufbauen wollte, konnte ich nicht halten.
Woran liegts? Baue ich zu langsam auf? Hab ich was übersehen? Wie kann ich meinen Erzberg vor Grün schützen?

____________________
Gruß
Vulcanella

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
04.09.2017 21:24
Beiträge: 2470

Da gibt's was zum beissen

Auch ich beisse rum an dieser ungewöhnlichen Map. Mein erster Erfolg: habe einen gut weingetränkten Priester losgeschickt und wurde mit einer LV belohnt. Das ist schon mal gut. Aber wenn man dann seine Türme abreisst, wird das eigene Gebiet Zug um Zug kleiner. Wein ist ja ganz gut - aber erst aus goldenen Bechern - nur: wie herstellen?

Auch den blauen Turm im Süden kann man sich verlustfrei einverleiben. Ergibt einige brauchbare Goodies.

Natürlich sah mein wandernder Priester auch die von Siedlern gesättigten Gebiete, Waldbrände und einige leere Türme, wo meine Schwerti nur dumm gucken, anstatt den Schlüssel rauszuholen.

Wie man das alles ausnutzen kann für Türme, die Gegner nicht interessieren - kein Plan. Da haben Gast und Krummehaenger z.Z. mehr Durchblick! Und ich wieder mal undurchsichtige Tomaten statt Brille.

PS: während ich hier noch tippe, ist Vulcanella schon fertig. Nun sind wir also zu zweit...
LG merkel

Krummehaenger
#9
04.09.2017 21:43
Beiträge: 294

dabei kommt die idee eigentlich von dir @ merkel
(siehe fighty 1. kommentar bei der bauminsel)


p.s. g spricht von siedlersättigung

Dieser Beitrag wurde von Krummehaenger am 04.09.2017 um 21:48 editiert.

fighty
#10
04.09.2017 22:00
Beiträge: 3616

Zitat von Vulcanella:
Obwohl da ein blauer Turm bei den Grünen ein bisschen blockiert, towern mir die Grünen innerhalb kürzester Zeit ins Land. Der Angriff dauert zwar, die Karte ist (ich nehme an durch Feuerringe - wie bei "Bauminsel" auch) zu Beginn frei von freilaufenden Solis, aber ich kann nicht rechtzeitig was damit anfangen...
Die Tipps von Gast verstehe ich leider auch nicht. Uneinnehmbare Türme? Wie soll das gehen?
Ich habe zuerst den blauen Turm im Süden eingenommen und als der Baum abgebrannt war, gleich noch ein paar blaue Türme (Anfangsschwertis + Heiler). Oben habe ich ganz normal die Wirtschaft aufgebaut. Ich habe versucht, möglichst schnell eine Priester in die Mitte zur LV-Insel zu bringen, der einmal Barbaren bekehren kann. Auch das habe ich nicht rechtzeitig geschafft.
Die paar Türme im Gebiet von blau, die ich eigentlich als Bollwerk hinter dem schmalen Übergang aufbauen wollte, konnte ich nicht halten.
Woran liegts? Baue ich zu langsam auf? Hab ich was übersehen? Wie kann ich meinen Erzberg vor Grün schützen?



Baue sofort 2 Türme zum Grünen hin (Vollbesetzen, bzw. 2 Bogis). Die verhindern sein weiter towern, selbst wenn sie erobert werden.
Wenn du dann das Ergebnis siehst mach einen 2. Anlauf... aber dann feste!

fighty
#11
04.09.2017 22:01
Beiträge: 3616

Zitat von Krummehaenger:
dabei kommt die idee eigentlich von dir @ merkel
(siehe fighty 1. kommentar bei der bauminsel)


p.s. g spricht von siedlersättigung



@merkel:
Vollkommen recht hat er der Krummehaenger. Die Idee kam von einem Kommentar von dir. Wenn man das (interessante) Verhalten der Map mal raus hat ist alles gaaanz einfach.

Vulcanella
#12
05.09.2017 12:25
Beiträge: 556

2 Türme habe ich gebaut. Sie wurden eingenommen. Bis auf dass meine Bogis recht stabil waren - oder die Angreifer noch sehr schwach, war glaub ich alles wie immer. Land weg, Waren weg, Solis weg. Aber weiter reintowern kann keiner mehr, das stimmt. Ist es wichtig, die Türme SOFORT zu bauen?
Puhhh, ist das alles anstrengend...
Ich schiebe mal eine PS-Map ein.
Dann werde ich nochmal neu starten.

____________________
Gruß
Vulcanella

Dieser Beitrag wurde von Vulcanella am 05.09.2017 um 12:48 editiert.

g
Gast
#13
05.09.2017 15:51

Zitat von Vulcanella:
Ist es wichtig, die Türme SOFORT zu bauen?


Its VERY important
I built later: a stonemason, a logger, a sawmill, and the smallest house - that is, to "fill" saturation maps of settlers if at least one accidentally died.
At the same time I built the next 15 towers, which crushed the enemy and protected my homeland ...

fighty
#14
05.09.2017 21:10
Beiträge: 3616

15 ? !!

Zitat von g:

Zitat von Vulcanella:
Ist es wichtig, die Türme SOFORT zu bauen?


Its VERY important
I built later: a stonemason, a logger, a sawmill, and the smallest house - that is, to "fill" saturation maps of settlers if at least one accidentally died.
At the same time I built the next 15 towers, which crushed the enemy and protected my homeland ...



15 is a lot. Great.
I did 10 maybe 12 the archers limit.
From your post I derive that you are a very good S3 player.
Which country are you from ?

Vulcanella
#15
05.09.2017 21:39
Beiträge: 556

@g: Thank you for your support. I built two towers first - nothing happend.
Und was haben nun die vielen Siedler und Pios zu bedeuten?
What is the meaning of these thousands of settlers and pioneers?

____________________
Gruß
Vulcanella

g
Gast
#16
05.09.2017 22:48


I have to admit I lied. A little
I built 16 towers, but one of them was NOT untouchable.
Fortunately, I managed to defend her during the first attack of the enemies, and then for security reasons, I broke it.

I live in Poland, on Settlers3 I played from ... yyy ... eee ... for sure for over 7 years.

But I'm not a good player at all - mostly I can not play the "beat-time" style. But I just do not like to play like that.

I like big maps, many enemies, desperate defense and murderous counterattacks
I like to enjoy a long game, taste her nuances and discover ingenious traps (or chances and gifts) from map developers.
If I can, I play the Romans. Archers serve me to defend, knights to attack, pikemen I do not use at all.
I do not like playing Egyptians.

It's all about me, it's worth knowing.

Thank you, map makers, and please more

fighty
#17
06.09.2017 12:04
Beiträge: 3616

Zitat von g:
...
I have to admit I lied. A little
I built 16 towers, but one of them was NOT untouchable.
Fortunately, I managed to defend her during the first attack of the enemies, and then for security reasons, I broke it.

...



Ahh!
Nevertheless one tower is enough to survive.
It can happen that so many soldiers surround it that the PC is slowed down. Another reason to have more than one of his tower.
I found it best to have 8 towers together for destruction of the enemies and 2 up to 4 for securing my land.

Amazone
#18
06.09.2017 18:27
Beiträge: 974

Eine Alternative

Hi Mitspieler,

darf euch folgende Alternative anbieten, wie ich die Karte gewonnen habe:

Mit den Bogis links bei den Asiaten die Bevölkerung dezimieren, weil im ersten Versuch kein Bewohner aus meinem großen Haus kam. Mit den Schwertis rechts beim gelben Römer die zwei Türme mit den Weinvorräten erobern und das Land verbinden. Kleine Tempel bauen und damit schnell auf Level-3-Solis kommen.

Bei den Ägys Werkzeuge, Waren und später Silber leihen. Diese Verteidigung noch ausbauen und alle Angriffe abwehren und mit den L-3-Schwertis die gelben Römer erobern.

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33874814/Groe.jpg[/IMG]

Ein hartes Stück Arbeit, aber danach geht es relativ einfach. Die Kampfkraft kommt von einmal Silber in Gold wandeln und noch Goodies zaubern. Die Spielzeit lag (ist schon ein paar Tage her) bei knapp über 2.30 Std.

LG Amazone

fighty
#19
06.09.2017 20:35
Beiträge: 3616

@Amazone:
Sowas habe ich nie probiert.
Aber in 2:30, (M)Amazone das ist sowas von abgefahren!
Ich befürchte aber, das viele Spieler mit der Strategie scheitern werden, trotzdem Gratulation zu deinem Sieg.

trostlos
#20
06.09.2017 20:55
Beiträge: 533

Habe sofort 2 Türme gebaut und ein mittleres Wohnhaus. Sodann alle übrigen Türme gerissen und bin zu Blau rüber. Als nächstes 3 weitere mittlere Wohnhäuser. Meine beiden Türme an der Grenze zu grün waren nicht mehr angreifbar, meine Gegner rekrutierten soweit einsehbar nur in kleinem Rahmen. Nachdem Blau Geschichte war, die Infrastruktur samt etlichen großen Wohnhäusern errichtet. Bis jetzt läuft alles nach Plan, Orange ist Geschichte, Grün dezimiert. Leider natürlich slow motion, da alle Gegner sich um die Türme scharen.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Vulcanella
#21
06.09.2017 21:04
Beiträge: 556

Ich versteh es immer noch nicht. Müssen diese ominösen unangreifbaren Türme im Einzugsbereich von dem hellblauen Turm im grünen Gebiet stehen? Bei g sind die aber auch weiter im Süden. Wo ist denn der Trick? Bei mir wurde das Türmchenbollwerk komplett eingenommen (siehe screenshots)

____________________
Gruß
Vulcanella

Amazone
#22
06.09.2017 23:15
Beiträge: 974

... eine sehr herausfordernde Karte

Zitat von fighty:
@Amazone:
Sowas habe ich nie probiert.
Aber in 2:30, (M)Amazone das ist sowas von abgefahren!
Ich befürchte aber, das viele Spieler mit der Strategie scheitern werden, trotzdem Gratulation zu deinem Sieg.


Hi fighty,

ich teile Deine Meinung, dass viele Spieler mit dieser Strategie scheitern werden. Für die Gratulation vielen Dank. Hatte noch ein Save; es waren genau 2:35 Std. Deine vorgegebene Zeit war doch unter 3 Stunden oder etwa nicht??

Es war nicht einfach, bei dieser Ausgangslage eine vernünftige Strategie zu entwickeln. Es hat mich doch einige Versuche gekostet, um auf diese Lösung zu kommen. Sobald die gelben Römer erobert waren, war es relativ einfach. Aber bis dahin war es ein schwieriger Weg.

Also vielen Dank für eine sehr herausfordernde Karte. Habe aber die "Neuigkeit" immer noch nicht gerafft?

LG Amazone

Raffi_niert
Gast
#23
07.09.2017 12:02

!!!

Zitat von Amazone:
... immer noch nicht gerafft?


Beim Zuschlagen die Erste , beim Denken die Letzte - gut raff !

fighty
#24
07.09.2017 13:45
Beiträge: 3616

Zitat von trostlos:
..... Leider natürlich slow motion, da alle Gegner sich um die Türme scharen.

trostlos



Deshalb mehr als 2 Türme. Baue 6, 8, oder 10 und du hast dieses Problem nicht mehr.

fighty
#25
07.09.2017 18:14
Beiträge: 3616

Zitat von Raffi_niert:

Zitat von Amazone:
... immer noch nicht gerafft?


Beim Zuschlagen die Erste , beim Denken die Letzte - gut raff !



Gast, das liegt an Amazones Spielweise. Die hier gelegentlichen Missgeschicke von Spielern bei großen Maps - auf der diese Map hier beruht- treten bei Amazone nicht auf. Da sie gnadenlos schnell und kampfstark spielt hat sie auch auf großen Maps nie diese Probleme.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum