Lösung für den Anfang

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Lösung für den Anfang

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Surrounded - 5

Seiten: 1

Splashor
#1
26.11.2018 17:18
Beiträge: 64

Lösung für den Anfang

Hallo, da wohl ein paar leute hier probleme mit dem anfang haben, schreibe ich mal wie es möglich ist.
1. schwert + bogen aus dem turm rausholen, zusammen mit dem speerkämpfer richtung blaue grenze.
2. kommenden schwertkämpfer von gelb abfangen (verschafft zeit um den blauen turm vom ägypter zu erobern, da dieser auf sein gebiet sich stationiert und stört beim erobern des turmes)
3. zeitgleich mit ca 5 pionieren einen weg zum wasser erobern (achtung es könnte sein das hier ab und zu gelbe einheiten hinlaufen, diese abfangen)
4. ihr habt den gelben soli abgefangen, schwerti und speerkämpfer an blauen turm, speeri oben sodass er angegriffen wird, bei low hp zum lazarett schicken, schwertkämpfer macht den rest und erobert ihn, bogi in den turm, schwertkämpfer heilen. (anderen turm noch nicht reißen!)
5. aussichtsturm reißen, kohlemine bauen (alle ressourcen die vom reißen vom aussichturm und dort liegen werden als erstes benutzt (wichtig)) danach fischerhütte. (wenn die ressourcen am turm weg sind, ersten wachturm reißen)
6. jetzt seid ihr ca soweit das eure kohlemine läuft, die fischerhütte läuft, jetzt könnt ihr einen reisbauer reißen, (empfiehlt sich den anbauradios von beiden anfangs auf ein gebiet zu beschränken, hilft nachher wenn ihr nur noch einen habt damit er schneller o. mehr erntet ihr braucht die ressourcen für die werft am wasser.
7. zwischen schritt 5 und 6 erfolgt evtl schon der erste angriff von gelb mit 5 - 6 solis, ihr müsst eure 3 einheiten (schwert,speer,bogen) gut einsetzen, wenn low hp, zum lazarett. es ist machbar!, solche angriffe erfolgen ca 2x mal (auf eurem gebiet habt ihr 100% kampfkraft, der gelbe nicht)
8. wenn ihr die angriffe überlebt habt seid ihr safe, priester rüber schicken mit einem boot (ihr müsst nachher das lazaret und die fischerhütte reißen um an die letzten ressourcen für das boot zu kommen) dafür braucht ihr das mana was ihr zuvor gesammelt habt um den schnee zu schmelzen.

das ding ist es den gelben in ruhe zu lassen und auf die nächste insel zu kommen, den gelben könnt ihr im späteren spielverlauf noch zerstören.

auf der nächsten insel an ein lazarett denken, sonst wird es nix mit den amazonen

habe das jetzt alles auf meinem gedächtnis rausgeschrieben, ich habe den anfang ca 5x so in der reihenfolge erfolgreich gemeistert. falls irgendwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte melden , ich hoffe es war verständlich genug.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum