Hexen

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Seiten: 1

Cassandra,
Gast
#1
12.02.2007 15:24

Frust³

Wuchtel
#2
12.02.2007 15:28
Beiträge: 798

@Cassandra:Wieso Frust????? gg!!

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Cassandra.
Gast
#3
12.02.2007 17:29

Hallo Wuchtel,
die "Hoch 3" leider nicht gut sichtbar raus.
Soll also "Frust hoch 3" heissen

Warum? weil die mich immer tot schlagen.

Bekomme für einen vernünftigen Angriff nicht die KK (3 Schmelzen- 1 h - 60-70 Gold) zusammen und irgendwann kommen die zu dritt mit so mit 2000 Leuten anmarschiert.

Wobei die eine mind. 200-300%KK haben dürfte (die Blaue hat nach einer Stunde 1100 Gold etwa gleich viele Soldis)...

Rusht man, dann nimmt man mal einen oder zwei Türme ein- aber verheizt dabei 80% seiner Soldis, so dass man beim nächsten Gegenangriff hopps geht.

Die haben mir einfach zuviel des Guten...

Insgesamt macht der Gegner in 1 h so 2600-2800, wovon ich vielleicht 500 gekillt habe.
Aber mit 500 Soldis komm ich da nicht mehr weit.

Eulenspiegel
#4
12.02.2007 17:37
Beiträge: 273

Nur gut, dass es andere auch so sehen.
Ich habe zwar immer Zeit gewinnen können (so 5-10 Minuten) durch Turmneubau und Altbauabriss... aber schließlich kamen sie dann doch... wie die Heuschrecken.

Wuchtel... hast'n anderes Rezept?

Wuchtel
#5
12.02.2007 19:56
Beiträge: 798

Ups!!! Habe das Spiel 4 mal gespielt,musste sie piesacken damit sie mal guten Tag sagen!!In denn Bergen liegt noch ein bisschen rum!!Habe Linken großen Turm behalten1 Alle da versammelt ja und dann Standard mäßig aufgebaut!Muss alles zügig gehen!Habe 5STD gebraucht!!Ach!! Pioniere sofort denn Innenraum verbinden lassen! Weitere Fragen Bitte schön!! Gruß Wuchtel

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Wuchtel
#6
12.02.2007 20:01
Beiträge: 798

Ach so am Eingang rechts gibt kein Gold!?!?

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Cassandra.
Gast
#7
13.02.2007 10:42

bei mir liegt da nur Kohle.

Ganz hinten (oben) rechts habe ich noch was gefunden - aber erst im letzten Versuch, kurz bevor ich totgeschlagen wurde. Die Mine da hatte keine Zeit mehr was rauszuschmeissen. Aber mehr als 20 %KK dürfte das damit dann auch nicht geben. Wahrscheinlich zu wenig um deren Wirtschaft nachhaltig durcheinander zu bringen.
Man braucht auch recht lange, bis man die Ecke erobert hat.

Eulenspiegel
#8
13.02.2007 12:43
Beiträge: 273

Nee, Wuchtel....
so leidenschaftlich gern ich auch Deine anderen Karten gespielt habe (man mag nur meine Kommentare lesen...)
Dieses Gold, Cassandra, habe ich gefunden und gefördert... auch ziemlich schnell... dennoch zu spät für den GROSSANGRIFF.
DIESE Karte ist ZUUUUU wuchtig...
sorry

Thomas
#9
13.02.2007 20:00
Beiträge: 32

@Wuchtel
Danke für die schöne Map. Ich wollte auch schon aufgeben - macht wirklich nicht viel Spaß ständig von einem gegnerischen "ICE" überrollt zu werden. Habe dann aber deinen Tip nachgelesen und siehe da - ich konnte ohne Angriff in Ruhe aufbauen, Solis produzieren, Gold und Edelsteine abbauen, und nach 7 Stunden 10000 Gegner eleminieren. (ist halt eine echte Wuchtel-Map) )
@Cassandra & Eulenspiegel
Vorgehen wie Wuchtel beschrieben hat: nur den linken großen Turm bei der Kaserne stehen lassen, alle anderen abreißen. Vorhandene Solis drum herum. Bei mir hat´s funktioniert, kein einziger Angriff. Habe mir sogar erlaubt die gefundenen Waffen erst mal ins Lager zu legen und erst nach Aufwertung höchste Stufe zu verwenden.

Caesar
#10
13.02.2007 23:46
Beiträge: 31

Tolle Karte . Habe 2 große Türme stehenlassen und nur sehr wenig Besuch . Die grüne griff mit ca. 100 Solis an , die aber einzeln kamen , so das es ein leichtes war sie abzuschießen .
Die blaue griff danach mit ca. 200 Solis an , um dann schnellstens wieder abzuhauen als sie merkte , das meine Bogis auch treffen können .
Habe die Karte 2 mal gespielt , beides mal dasselbe .
Konnte danach in Ruhe aufbauen und dann den ersten Angriff auf die orangen wagen .
Vielleicht hatten sie auch Angst als sie merkten , welch großer Feldherr Ihnen gegenüber stand
Gruß und Ave
Caesar

Biowurzel
Gast
#11
14.02.2007 08:30

Ich finde die Karte super.Habe erst beide Türme bei der Pyramide stehen gelassen. Kaum Besuch bekommen, paar grüne. In Ruhe aufgebaut und nach 4 Stunden alle erledigt.
Gruß Biowurzel

Eulenspiegel
#12
14.02.2007 10:35
Beiträge: 273

Klaro, Bio.... habe ich dann auch so gemacht, wie Du.
Hab' gesiedelt, bis die Schwarte krachte und nur hier und da mal Besuch von den Blauen bekommen.
ABER DANN:
Die Blauen kamen gemeinsam mit den Braunen.
Ich war eigentlich ganz gut gerüstet: ca. 200 Bogies mit 70er-Stärke... aber die haben mich einfach überrollt.
Klaro.. ich weiß... bei jedem Spiel spielt der Zufallsgenerator auch eine Rolle. Aber warum schlägt DER immer nur bei mir zu?
Schnief.....

The_Mearlkion
#13
14.02.2007 13:54
Beiträge: 221

@ Eulenspiegel,
auf eigenem Gebiet haben deine soldaten immer 100% KK

Verhalten der KI: Jeder Hausbau, jeder Zeitpunkt der Rekrutierung (oder eben keine Rekrutierung), jede Bewegung von Soldaten ... macht sich im Spiel bemerkbar. Manchmal greift eine KI an, weil man nicht rekrutiert und wenn man dann das Save von vor 5min rausholt und gleich rekrutiert, dann reichen die 5min, um keinen Angriff zu bekommen. Selbst der Standort der Kaserne hat einen Einfluss auf das Angriffsverhalten der KI. Daher kommt einer gut mit jener Karte klar und ein anderer verzweifelt. Das macht S3 ja gerade aus, es ist eben nicht perfekt

Gruß
Andre

Biowurzel
Gast
#14
14.02.2007 14:53

Ich habe nie Besuch von den blauen bekommen, hatte nach circa 1Stunde etwas über 80 % Kampfkraft. Mit Juwelen.
Gruß Biowurzel

Wuchtel
#15
14.02.2007 17:47
Beiträge: 798

Ach ist das Herrlich Das bei jeden Spieler der Kl anders reagiert! Sonst wär das Spiel soooooo Langweilig!! Viele Grüsse Wuchtel

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Eulenspiegel
#16
14.02.2007 19:07
Beiträge: 273

@ Wuchtel....
kann es sein, dass Du ein ganz winzig kleiner Sadist bist???

Wuchtel
#17
14.02.2007 19:32
Beiträge: 798

@Eulenspiegel: LOL ich doch nicht?!?!^ *gg*

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Eulenspiegel
#18
15.02.2007 09:43
Beiträge: 273

Was lange dauert, bleibt auch irgendwie hängen... da oben... oder so.
OK... ich habe nicht die "Granaten-Zeiten" der anderen erreicht, war dennoch happy, als die Siegesmeldung kam.

Hanke
#19
19.02.2007 21:51
Beiträge: 487

Eine schöne Map für lange Winterabende. Danke Wuchtel.
Gold habe ich , obwohl ich die Berge bei weitem nicht komplett abgesucht habe, reichlich gefunden, wobei sich die Träger an der nordöstlichen Fundstelle immer im Kreis drehten. Mit den Edelsteinen kam ich dann locker über die 100 % KK und dank der guten Rohstofflage konnte ich die Map nach 3.40 beenden. ca. 6.800 gegnerische Solis standen dabei im Weg. Hatte nachher selber noch 2.800 Solis über. Vielleicht kann ich die für die nächste Wuchtel-Map solange einlagern.*g* Angriffe kamen nur ganz am Anfang und sehr zaghaft von grün und blau, die jedoch keinerlei Gefahr darstellten. Die Orangenen ließen sich auf ihren Wanderschaften völlig freiwillig in Wölkchen verwandeln.

nickdean
#20
06.08.2008 20:09
Beiträge: 22

Entlich habe ich diese schoene Karte gewonnen.
Die Startwaren macht nicht die Karte leicht, aber möglich!


(English)
Finally I won this fine map.
The starting goods do not make the map easy, but possible!

Sascha
#21
04.02.2018 20:10
Beiträge: 631

Die älteren Maps von Wuchtel sind gar nicht sooooo schwer... Es fehlt halt eine ordentliche Rampe, aber dass ist hier kein Problem. Ein kleines Bollwerk tut es auch. Wer früh Soldaten rekrutiert, wird die anstürmenden Gegner gut zurückstoßen können. Es lohnt sich außerdem, früh den kleinen Vorposten der Gegner im Westen zu erobern.

Spaß³ (hoch3)

Ariakus
#22
07.02.2018 16:48
Beiträge: 188

Hab mich Sascha mal angeschlossen und diese alte Karte auch mal gespielt. Hab einen kleinen Turm im Süden stehenlassen und meine Soldatne dort gesammelt. Angriffe kamen trotzdem regelmäßig. ~25 Türme mit Unterstützung von noch 100 mobilen Bogenschützen konnten aber alle Angriffe abwehren. Edelsteine liegen an mehreren Stellen, sodass man seine KK recht schnell steigern kann. Den Vorposten von Orange im Westen habe ich nicht verbunden und dort eine zweite Wirtschaft aufgebaut. Von dort dann per Schiff weiter nach westen zur Hauptsiedlung von Orange. Dort ebenfalls eine weitere Siedlung aufgebaut. Danach langsam nach Süden vorgerückt.

Ende nach 4:02h.

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