Fein Amazonen map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fein Amazonen map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_18_18

Seiten: 1

bajas
#1
09.04.2018 11:19
Beiträge: 535

Fein Amazonen map

Hi PerSaldo,
Hatte gemütliche spielstunde mit LV und ganz ruhige aufbau.
Stressfrei allerfeinste kvalitet.
Landschaftlich schön und extra goodies zu gewinnen.
Herzlichen danke schön und servus von
bajas.

Dscheiar
#2
11.04.2018 12:40
Beiträge: 489

Hallo PS,
gemütliche Map, LV war nicht nötig, die Gegner waren ziemlich zurückhaltend. Reichlich Bodenschätze, so ging's recht flott.
Danke, bis bald,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
11.04.2018 15:39
Beiträge: 2470

Abraumhalden im April

Hallo PS,

LV ist überflüssig, da alle Gegner nur Rohstoffe aus Abraumhalden fördern dürfen. Aus gut begründeter Einsicht und Angst scharen sich daher rekrutierte Gegner-Solis um einen ihrer Türme und warten auf Besuch. Ihre gut gelaunten Priester (weil bis oben hin vollgelaufen ) sorgten kurz für zusätzliche Solis, genutzt hat es aber nichts. Es reichte aber für ein paar mehr farbige Wolken.

Daher: jede Menge genüssliche-ruhige Zeit für eine maximale Goldproduktion (25 Schmelzen und ca. 100 Esel schaffen einiges).

Aus dieser Map könnte man leicht eine "normale" LV-Map erschaffen, wenn man den Gegnern brauchbare Rohstoffe statt Abraum spendiert - wie wär's ???
Und so ganz nebenbei noch eine nördliche Riesen-Stau-Stelle um den eigenen kleinen See begradigen.

Nach meinen Ausflug in heftige Wuchtel-Frühwerke war diese Map wie Urlaub... Hätte gut zum 1.4.2018 gepasst...

LG merkel

Dscheiar
#4
12.04.2018 01:03
Beiträge: 489

Zitat von merkel:

Aus dieser Map könnte man leicht eine "normale" LV-Map erschaffen, wenn man den Gegnern brauchbare Rohstoffe statt Abraum spendiert - wie wär's ???
Und so ganz nebenbei noch eine nördliche Riesen-Stau-Stelle um den eigenen kleinen See begradigen.


Riesen-Stau??? Wo? Ich hatte keinen. Und was die Map angeht: Ich freue mich auf jede PS-Map, weil ich neben den Tüftelmaps von Merkel und Fighty (nicht falsch verstehen, die spiele ich auch sehr gerne) dann mal eine Map hab', die mit Hau-drauf einfach mal so flutscht, ohne große Finessen.
Davon abgesehen gestaltet doch jeder Mapper seine Map nach eigenem Gusto, testet sie und stellt sie erst dann ein, wenn er damit zufrieden ist. Also mach nur weiter so, PS! Freue mich jetzt schon auf die nächste.
Grüße und Servus
J.R.

PerSaldo0205
#5
12.04.2018 11:25
Beiträge: 1744

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich zwar schon eine Idee für eine neue Map, ... aber noch nicht umgesetzt.
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
14.04.2018 15:29
Beiträge: 2470

Zitat von Dscheiar:
Und was die Map angeht: Ich freue mich auf jede PS-Map, weil ich neben den Tüftelmaps von Merkel und Fighty (nicht falsch verstehen, die spiele ich auch sehr gerne) dann mal eine Map hab', die mit Hau-drauf einfach mal so flutscht, ohne große Finessen.

Hi Dscheiar,
mir geht es genauso - hätte ich sonst die PS gespielt? Als ich meine Fernglas-Beobachter losschickte, sah ich doch die bunt gemischten Erzvorkommen in der Fremde. Und dann wird klar, was das bedeutet: gewinnt man sowieso. Daher meine Extrem-Gold-Spielerei.
Fazit:
diese Erkenntnis eröffnete meine spielerischen Freiheiten, die ich auch gerne mal (zur Abwechslung) nutzte.
Ist doch auch mal schön (und pure Erholung), wenn man nicht dauernd herumhetzen und rekrutieren muss, um den letzten Turm zu retten.

Zitat von Dscheiar:
Davon abgesehen gestaltet doch jeder Mapper seine Map nach eigenem Gusto, testet sie und stellt sie erst dann ein, wenn er damit zufrieden ist. Also mach nur weiter so, PS! Freue mich jetzt schon auf die nächste.

Völlig d'accord - nun freuen sich mindestens zwei...
LG merkel

@PerSaldo0205: mein "wie wär's ???" war doch nur ein Vorschlag für eine einfach noch zusätzlich zu mappende Variante 2.
Ein bischen Kohle und Eisen sprenkeln - geht doch schnell!
Und: verbraucht keine der so raren Map-Ideen.

PerSaldo0205
#7
11.05.2018 20:37
Beiträge: 1744

hihi, stümmmt....

etoile2
#8
01.06.2018 20:50
Beiträge: 23

Hallo PerSaldo,

da ich vorher die Karte 18_20 gespielt hatte, dachte ich zunächst: huch - habe ich die falsche Karte ausgewählt, das sieht so aus wie die vorherige. Aber nein, sie ist etwas anders. Die Goodies gleich beim Nachbarn kann man nicht so einfach abstauben . Hab dann mit ziemlich schwachen Solis den ersten blauen Turm eingenommen und die Goodies per Brücke geholt.

Abgesehen davon war es sehr leicht, da die Gegner (wie schon von anderen Spielern bemerkt) kaum verwertbare Rohstoff-Berge haben. Schau mir jetzt mal die 2. 18_18 Map von dir an

Vielen Dank!

viele Grüße,
etoile

PerSaldo0205
#9
02.06.2018 13:24
Beiträge: 1744

Hi Etoile2
vielen Dank auch Dir für Deine Rückmeldung.
Tja manchmal sind es nur Kleinigkeiten und schon wirds anders.
Weiterhin viel Freude beim Spielen.
Herzlichst PS

Frage
Gast
#10
11.06.2018 22:25

Hallo,
wie bekomm ich die Brücke gleich rechts am Anfang gesetzt?, hab rund um den See alle Bäume weg und mehrere Werften und / oder Anlegestellen gesetzt, aber Brücke bekomm ich nicht hin um an die Waren zu kommen ?
Danke für Rü

PerSaldo0205
#11
12.06.2018 10:57
Beiträge: 1744

Der Steg musss neben dem Fluss zu liegen kommen, dann ist die Brücke vorhanden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Servus und viel Spaß

Frage
Gast
#12
12.06.2018 15:33

Danke jetzt ging es , aber ich hab hunderte Klicks gebraucht um die Brücke dann mal echt zu setzen. Ist es generell so das dort ein " Fluss " sein muss, hier war es ja genau an einer Nahtstelle auf der Südseite des Sees ?
o.k , diese Art Karten ist für mich auch zu schaffen
Danke

PerSaldo0205
#13
12.06.2018 22:30
Beiträge: 1744

hihi,
kurze Antwort, .... ja!!!!
diese Funktion funktioniert nur mit einem Fluss....
Sind wir froh, dass es diese Funktion überhaupt gibt, dank fighty!!
Servus und fröhliches Siedlen!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum