Eile mit Weile

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Eile mit Weile

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die schwarze Bande

Seiten: 1

Tritium
#1
27.11.2017 12:12
Beiträge: 157

Eile mit Weile

Hallo Dscheiar,

Zitat
"Also gut, dann macht er sich eben auf die Jagd nach der schwarzen Bande, kann ja nicht so schwer sein (denkt er), immerhin kann man ihre beiden Diebesnester ja schon sehen."

Es war auch nicht so schwer ... eher etwas unkonventionell, wenn man fast allen Kleinkram nutzt

Was wird benötigt:
1. kleine Holz- und Steineproduktion (3x Holzfäller, 1x Sägewerk und 1x Steinklopfer)
2. Fähre auf Festland (1x Eisenschmelze und 1x Werft), anschließend Pios auf Festland und Anlegesteg bauen und Insel mit Festland verbinden
3. 2x großer Tempel (Göttliches Grün)
4. mit Fähre Pios und Priester auf Sandinsel im Osten (diese Pionieren und am östlichen Ende begrünen (Priester) und eine Werft bauen (+ Fähre))
5. 2-3 mittlere Wohnhäuser für Landeinnahme von der Anlegestelle auf dem Festland Richtung Westen mit Werft + Fähre(unterhalb Waffenlager), sowie in den Osten zum Goldlager (Holzfäller ermöglicht den Zugang von Süden her)
6. 2x Schwertis zur westlichen Fähre schicken und zum gelben Ägy übersetzten und den schwarzen Turm erobern (das Gold sollte nun in unserem Besitz sein) und abreißen (dies ist möglich, sobald der Asiat die Steinverbindung im Norden geöffnet hat, und die schwarzen Bogis abgezogen sind)
7. restliche Burgenbesatzungen mit Fähre über die Sandinsel oder die Landzunge in den Osten bringen (ggf. einen Schwerti in Reserve halten) und die schwarzen Bogis erledigen
8. Turm erobern
9. FERTIG

Vielen Dank für diese interessante Karte.

Gruß Tritium

Dscheiar
#2
27.11.2017 13:27
Beiträge: 291

Zitat von Tritium:
Es war auch nicht so schwer ... eher etwas unkonventionell, wenn man fast allen Kleinkram nutzt


Hallo Tritium,
es sollte ja auch nicht schwer sein, eher unterhaltsam.
Kompliment, du hast genau den idealen Weg gefunden. Schön dass es dir gefallen hat. Danke für den Post.
Schöne Grüße
J.R.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum