Das Romische Imperium

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Das Romische Imperium

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das Romische Imperium

Seiten: 1

Cassandra
#1
07.07.2006 12:00
Beiträge: 71

Wuchtel, Deine Karten machen einfach nur Spass.
Hätte Lust die gleich nochmal anzufangen...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
22.03.2018 11:52
Beiträge: 2470

Nach soooo langer Zeit

Keine Spiel-Kommentare - da muss man doch mal schauen - warum?
Kurz: diese Map kostet viel Zeit. Und sie ist anspruchsvoll!

Erst im 3. Versuch konnte ich überleben; musste ein Bollwerk an neuem Ort errichten. Wie sonst sollte man erfolgreich gegen 2-3 Stunden massenhaft anstürmende Römer bestehen können? Und als Ägy Gold schmelzen müssen ist auch nicht gerade sinnvoll.

Erobern über den langen Weg mit Römer-Gegenverkehr schien aussichtlos: schliesslich laufen die Solis nicht wie sie sollen, sondern kämpfen lieber (auf verlorenem Posten - dank der minimalen Gold-KK).

Dann fand ich einen Fährenweg (ich glaubte es zumindest): Fähre bauen klappte, aber dann blockierte sie im Riff. Aber zum Glück gab es eine 2. Stelle...

Von dort aus dann dem blauen Römer Stück für Stück sein Land weggenommen und endlich gab es Edelsteine und frische Rohstoffe! (zu Hause fördeten die Minen nur noch wenige %).

Dann noch heftige Kämpfe gegen Massen und Römer-Wunder. Dank 2. Wirtschaft und kompletter Neuorganisation der eigenen Wirtschaft klappte das.

Eine würdige Wuchtel-Map vom Feinsten; sollte man mal probieren an einem verregneten Wochenende.

Schade, dass Wuchtel das nicht mehr lesen kann.

LG merkel

JoWe
#3
24.03.2018 22:29
Beiträge: 1298

Er hätte sicher auch gerne weitergeholfen, wie früher immer. Ich vermisse Ihn.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum