Das Kloster

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Das Kloster

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das Kloster

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Hanke
#1
26.09.2006 22:10
Beiträge: 487

Habe die Map gerade angespielt und war doch einigermaßen verblüfft, was man sich so einfallen lassen kann. Ich habe erstmal die ganze Map abgesucht und nicht gefunden, wonach ich suchte. Ich dachte schon, Du hättest was wesentliches vergessen. Aber machne Lichter gehen halt später an. So bei mir.
Toll auch die Aufstellung der Siedler am Anfang.
Mal schauen, was die Map beim Spielen so bringt.

The_Mearlkion
#2
26.09.2006 23:01
Beiträge: 221

*g* Tja, geht auch ohne, wa

Danke für das Kompliment.

Gruß
Andre

arielle62
Moderator a.D.
#3
26.09.2006 23:30
Beiträge: 967

So würde es vielen gehen, Hanke, hättest Du es jetzt nicht erwähnt! *fg* BTW mir ging's genauso! Aber mit etwas Hirn und einem guten Bauplan ist die Map gut zu bewältigen. Zum Schluß sollte man/frau schon eine gewisse Anzahl Solis bereitgestellt haben. Hier kann richtig gut eine guter Grundaufbau geübt werden. Super Idee!

____________________
LG
arie

Eulenspiegel
#4
27.09.2006 16:37
Beiträge: 273

@arielle...: "eine gute Anzahl" ist ja wohl leicht untertrieben, gelle?
Als ich nicht fand, wonach ich suchte, fiel es mir wieder ein: diese map ist von Mearlkion und der hat ja schon das eine oder andere "Spielchen" mit uns gespielt.
Ist man(n)/frau ein wenig Siedler-geübt kann er mit Hirn das ausgleichen, was auf der Karte (noch) fehlt.
Das war kein "Pausenfüller", das war echte Siedler-Arbeit.

Johnny
Gast
#5
27.09.2006 17:00

schön gemacht, für profis nicht schwer - geübte mp-player mit anfangsbestand "wenig" werden auch keinerlei probleme haben

hat spaß gemacht!

The_Mearlkion
#6
27.09.2006 18:23
Beiträge: 221

Dank an alle!

Was die Einstufung "normal" angeht: eigentlich wollte ich die Karte schon als "leicht" einstufen, dachte mir aber, dass nicht jeder gleich die richtige Idee hat.

Freut mich, wenn's gefällt.

arielle62
Moderator a.D.
#7
27.09.2006 19:58
Beiträge: 967

@ Eulenspiegel *g* "eine gewisse Anzahl" schrieb ich - wollte doch den anderen nix verraten! ;o) Aber irgendwie schwant einem ja schon etwas, wenn man zur unteren rechten Grenze und auf die "Besucher" blickt!

____________________
LG
arie

Hanke
#8
28.09.2006 21:08
Beiträge: 487

Nochmal ein dickes Lob, nachdem ich die Map zu Ende gespielt habe. Tolle Idee und klasse umgesetzt.

hanse
#9
29.09.2006 23:33
Beiträge: 72

Hallo Mearlkion
War net schlecht.
Hab vorher leider die Kommentare gelesen,war ein bissel vorgewarnt.
Hi Eulenspiegel
Habs gemütlich angepackt und circa 1000 Soldis gebraucht.

Gruß
Hanse

The_Mearlkion
#10
30.09.2006 12:15
Beiträge: 221

Also bei effektiver Spielweise braucht / verliert man nur 350-400 Soldaten. Ich habe nicht wirklich auf die totale Bestzeit gespielt, aber bei mir reichten 700 Soldaten, von denen 313 übrig blieben. Es ist also noch viel mehr drin.

@ Hanke, danke dir nochmals.

Gruß
Andre

Hanke
#11
30.09.2006 19:16
Beiträge: 487

Nach dem dritten Durchgang weiß ich so langsam, wo es noch effektiver werden könnte.
Bei mir hat der Römer nur 386 Kämpfe gewonnen, also einen weniger als bei Dir. Dann hab ich ja wohl gewonnen.
Mal schauen, was sich unsere Bestzeitjäger alles einfallen lassen, um die 1 Stunden-Marke zu knacken. Wird bestimmt ne sehr harte Nuss.

hanse
#12
30.09.2006 21:31
Beiträge: 72

Hallo Mearlkion
Wegen der 1000Soldaten....Ich hab nicht nachgesehen wieviel ich am ende noch übrieg hatte.
Ich kannte die Karte nicht und hab deshalb am anfang einige Fehler gemacht.
Also realistig gesehen sollte man beim ersten durchlauf mit einem Angriff warten bis man 1000 Soldis hat.
Nix für ungut Andre aber beim ersten durchlauf mit 400 Soldis anzugreifen find ich persönlich als wahnsinn.
Gruß
Hanse

barny
#13
30.09.2006 23:35
Beiträge: 138

LOL

wir werden ja sehen!

Die Map kommt in den SPC, und das ist der Prüfstand ...

Jo
#14
02.11.2006 22:27
Beiträge: 13

Coole Idee!

Eigentlich nur noch ne Frage der Zeit und Bogenschützen!
Ich habe es schon des Öfteren (in anderen Missionen) geschafft, in Unterzahl gegen die KI siegreich zu erobern.
An dieser Stelle könnte man auch die Frage beantworten, warum bei Metzel ohne Bogenschützen gespielt wird...

Jo

Jo
#15
03.11.2006 21:17
Beiträge: 13

Hmm, naja, 400 Bogenschützen sollten's dann doch sein... Aber danach sollte die Geschichte der Römer gelaufen sein... Mit etwa 150 zusätzlichen Schwertkämpfern...

The_Mearlkion
#16
04.11.2006 12:44
Beiträge: 221

Hallo Jo,
danke für dein Lob. Es freut mich sehr, dass auch so vielen Mappern die Idee gefällt. Man weiß ja bei solchen Ideen nie so recht, ob man damit völlig gegen den Strom schwimmt oder ob man den Geschmack der Leute trifft.

Daher nochmals ein Dank an alle Kommentatoren.

Klar, Bogenschützen haben hier Vorteile, da ja der Gegner freiwillig ins eigene Land kommt und sich zum Abschuss bereit stellt *lol* Auch beim Einzug ins Feindesland helfen die Unendlichmagazine der Bogenschützen gut.

Gruß
Andre

JoWe
Gast
#17
11.12.2006 03:01

Hallo Mearlkion, schöne Kartenidee aber für Anfänger nicht ganz so einfach, wie die anderen Kommentare einem weissmachen wollen! Habe nach 3 Versuchen erst mal aufgegegeben, vielleicht kehrt später noch mal die Lust zurück, sich von den Römern verprügeln zu lassen......

Gruss Jojo

The_Mearlkion
#18
11.12.2006 21:55
Beiträge: 221

Hallo JoWe,
hinterlasse doch einfach mal deine Emailadresse oder schreibe an the_mearlkion at yahoo dot de

Ich gebe dir gern Tipps zur Lösung dieser Karte und helfe dir auch gern bei allen anderen Fragen zu Siedler 3. Hier wurden Lösungen nur noch nicht angesprochen, weil die Karte im SinglePlayerContest läuft, wo einige unserer Stammspieler ihre Stärke per Zeiten messen. *g*

Du hast recht, die Karte ist nicht mehr für Anfänger geeignet. Wahrscheinlich gibt es nur 1-2 Karten von mir, die auch ein "Anfänger" ohne große Probleme schafft. Andererseits kann man auf den schwereren Karten auch den ein oder anderen Trick lernen.

Also scheu dich nicht und frage einfach.

Gruß
Andre

Sascha
#19
15.05.2007 17:03
Beiträge: 632

Ein dickes Lob an den Mapper, der diese Karte erstellt hat. Eine tolle Karte, bei der man das schlechte Regen-Wetter draußen trotzdem genießen kann.

Bitte mehr Maps davon!!!

Gruß
SASCHA

Mana
Moderator Siedler 3
#20
13.01.2008 14:03
Beiträge: 1342

Heyho diese Maps sind echt die besten.Habe lange überlegt wie ich die Map lösen konnte.Und hab es nach 5 Stunden geschafft,echt keine leichte Map.Solche Maps find ich am besten wäre toll von DIR nochmals so tolle Maps wie diese zu sehen.
Einen Wunsch hätte ich noch.
Könntest du es dann auch so einstellen,dass man von Anfang an schon eine Holzfällerhütte,Sägewerk,Steinbruchhütte und ein Forsthaus hat?
Wäre echt toll
Und nochmals ganz,ganz ganz dickes Lob!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

The_Mearlkion
#21
13.01.2008 22:49
Beiträge: 221

Hallo Mana,
auch hier mein Dank.

... was? Hab ich etwa die ganzen Gebäude vergessen? Ups

Na ja, es wäre doch halb so interessant, wenn das alles schon vorhanden gewesen wäre, oder? Gearde darin lag ja die Idee zu dieser Karte ... "mit nichts anfangen und gewinnen" Mit den Anfangsgebäuden wäre es nur eine Karte von vielen.

Schauen wir mal, ob ich irgendwann wieder Zeit zum Mappen finde und die nötige Lust dazu habe, denn meine Karten brauchen viele Stunden der Erstellung, damit sie wirklich perfekt und in alle Richtungen getestet sind. Momentan habe ich mich erst mal vom Mappen verabschiedet.

Gruß
Andre

Mana
Moderator Siedler 3
#22
14.01.2008 13:58
Beiträge: 1342

Hm...wäre mal auch interessant von ANFANG AN mit einer kompletten Siedlung mal zu starten *gg*
Aber deine Maps machen mir am meisten Spaß
Hoffe das ich bald mal wieder eine gute Map von dir zusehen bekommen.
Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast
Und eine Frage hätte ich noch.
Was braucht man alles zum Mappen?Also welche Programme USW...
Würde ich gerne mal ausprobieren
MFG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

The_Mearlkion
#23
14.01.2008 23:21
Beiträge: 221

Hallo Mana,
es gibt sogar eine Karte von mir mit kompletter Siedlung, aber ob das immer ein Vorteil ist? Wenn eine komplette Siedlung steht, dann hat das schon seinen Grund und die Gegner sind entsprechend angriffslustig.

http://www.siedler-maps.de/s3maps/SWM05A_Dschingis_Khan-371.htm

Für das Mappen brauchst du nur den S3-Editor, der auf der Mission-CD und Gold-Edition enthalten ist. Danach fehlt eigentlich nur etwas Übung im Umgang mit dem Editor, eine gute Idee und die nötige Zeit zur Umsetzung.

Wenn du mehr Fragen zum Editor hast, dann schreib mir einfach unter The_Mearlkion(at)yahoo.de

Gruß
Andre

Mana
Moderator Siedler 3
#24
15.01.2008 07:19
Beiträge: 1342

Okay thx...da gibts nur ein Problem...
Ich habe leider nciht die Mission CD ...und das geheimnis der amazonen ebenso wenig :/
Könnte man die Per daten irgendwie schicken?
Wäre wirklich sehr nett

MFG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

The_Mearlkion
#25
15.01.2008 11:50
Beiträge: 221

Hallo Mana,
leider geht das nicht so. Es gibt bei Ebay aber mehrere Angebote, die alle noch bei 1-2? liegen.

Gruß
Andre

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum