20J S3 Festival

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 20J S3 Festival

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes-Egyptian-Raid

Seiten: 1

fighty
#1
12.12.2018 20:39
Beiträge: 3616

20J S3 Festival

Nun purzeln die Maps. Nach Merkel jetzt eine limes Map.
Soooo schwer ist die nicht. Limes ist immer LV oder Rampe oder beides, hier letzteres.
Allerdings das Erobern.... 5,5 Std genüßlich mit der S3 Originalversion.
Mit der Jubiläumsversion auf Riesenbildschirm 1400*2500 Pixel sogar 6 Std, da muss man sich erstmal daran gewöhnen und die Buttons treffen.
Viel Spaß!

Kampfsau
#2
23.12.2018 11:24
Beiträge: 75

30 min ?

wenn man weiß wies geht vieleicht für mich als eher ungeübten Spieler reicht es leider nicht.....vieleicht kann ja mal einer eine kleine Starthilfe geben denn auch mit dem klauen der Waffen beim Ägypter reicht es mir nicht aus mich genug auf zu rüsten damit ich irgendwas erreichen kann.....

Kampfsau

Tritium
#3
24.12.2018 15:01
Beiträge: 257

Warenübersicht und mehr

Zitat von Kampfsau:
30 min ?

wenn man weiß wies geht vieleicht für mich als eher ungeübten Spieler reicht es leider nicht.....vieleicht kann ja mal einer eine kleine Starthilfe geben denn auch mit dem klauen der Waffen beim Ägypter reicht es mir nicht aus mich genug auf zu rüsten damit ich irgendwas erreichen kann.....

Kampfsau



Hallo Kampfsau, habe Dir und allen anderen eine kleine Übersicht in die Screenshots gestellt. Ich hoffe, dass sie Dir hilft...


Frohe Weihnachten

Tritium

Kampfsau
#4
24.12.2018 16:50
Beiträge: 75

danke für den Screen, werde es über die Feiertage noch einmal probieren

Kampfsau

Kampfsau
#5
25.12.2018 17:27
Beiträge: 75

danke nochmals für den Screeni, hat soweit auch funktioniert....war selber schon nahe dran an der LV hatte jedoch eine Werft gebaut und wollte via Fähre rüber .....
Nichts desto trotz hatte ich trotzdem so meine Startprobleme, mein Ägypter wollte einfach kein Eisenerz fördern (obwohl die Mienen besetzt worden sind) welches ich dann klauen wollte....
Nach einen Neustart gings dann doch...wenn man die Map "extensiv" spielt kommt man früher oder später ans Bevölkerungslimit. ja ich weiß die Profis werden jetzt lachen aber sowas passiert eben wenn man nebenbei mit der Frau Kaffee trinken muß....trotzdem spannende Map, wünsche noch schöne Restfeiertage

Kampfsau

fighty
#6
29.12.2018 17:03
Beiträge: 3616

@Kampfsau:
Hatte mir ein Weihnachtspäuschen gegönnt und lese jetzt Tritiums post und seinen Screenshot. Da brauche ich nichts mehr zu schreiben, der Start mit fightybrücke und Werkzeug&Material per Diebe gibt schon nach wenigen Minuten eine LV. Genau wie Tritums Beschreibung war die Lösung angedacht und so habe ich es auch gemacht.

Gus-Gustav
#7
03.01.2019 14:47
Beiträge: 85

Kniffelige Map am Anfang

Hallo,
am Anfang hatte ich, wie immer, keinen Plan!
Dem großen Turm kann man nicht zur Hilfe eilen.
Gegner abwehren geht auf dauer auch nicht.
Schiffe bauen um LV zu schaffen dauert einfach zu lange.

Der Zufall hat mir dann den Weg hinter die Mauer gezeigt. War doch keine merkel-Map ?!?
Nach knapp 30 min hatte ich einen Turm hinter der Mauer
Dann war der Rest ein halbwegs entspannter Aufbau.
Ich habe mir eine Rampe gebaut und von Zeit zu Zeit die Gegner angelockt.
Ich hatte einige unangreifbare Türme. Aber die Kriegsmaschinen haben die erledigt.
Abwechslungsreiche Map - viiiiiele Gegner
Hat Spass gemacht
Viele Grüße und frohes neues Jahr
GusGustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum