15JS3-22-Der Mittelpunkt von Wuchtel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 15JS3-22-Der Mittelpunkt von Wuchtel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 15JS3-22-Der Mittelpunkt(Wuchtel)

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
27.12.2013 13:59
Beiträge: 395

15JS3-22-Der Mittelpunkt von Wuchtel

Hi Wuchtel,

Nr. 22 in der Reihe der Jubiläumsmaps, die Spieler bleiben weiter gefordert, und eigentlich sollte ja in dieser besinnlichen und ruhigen Zeit zwischen der Weihnacht und der bevorstehenden Jahreswende die Muße vorhanden sein, sich den tollen Herausforderungen zu stellen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, den Siedlern geht zum Ende der Aktion die Puste aus, bezogen auf die Rückmeldungen. Aber vielleicht stehen ja auch Familie und so im Vordergrund.

Dann wünsche ich auch diesmal viele Downloads und Kommentare
und verbleibe mit einem Ciao

der Traumtaenzer

Etbei1
Gast
#2
28.12.2013 22:07

Schöne Karte mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, ausgewogener Rohstoffverteilung und reizvoller Landschaft.

Empfehlung: Sollte man gespielt haben.

Gruss
Etbei

manne
#3
29.12.2013 11:54
Beiträge: 600

manne

da kann ich mich Etbei1 nur anschliessen.

Tolle Karte.

Das hat Spaß gemacht

Danke Wuchtel!!!!

Sascha
#4
01.01.2014 16:22
Beiträge: 632

Sehr zu empfehlen!

Der Aufbau hat bei dieser schön gestalteten Map mal wieder besonders Spaß gemacht!

Vielen Dank!

Gruß
Sascha

Andi
#5
03.01.2014 09:37
Beiträge: 753

Hier kann man sich richtig austoben und eine Mega-Rampe basteln.



Die Gegner verwolken in Hundertschaften und man hat Zeit gemütlich aufzubauen.
Gestaltung und Spielspass in Wuchtelqualität.

Hat Laune gemacht
Dankeschön

PerSaldo0205
#6
03.01.2014 22:01
Beiträge: 1744

Hi Wuchtel, danke für den Spielespass. Meine "Vorredner" haben einfach recht, eine tolle Wuchtelmaps.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
11.01.2014 11:39
Beiträge: 2470

Leicht oder schwer im Doppelpack!

Bin der Empfehlung gefolgt: Muss man spielen!

Die Rampen bauen ist aber nicht so einfach, man hat wenig Zeit dazu. Aber so ging es: Eine Handvoll Pios gleich oben (linke Rampe) pionieren lassen und Kl. Türme auf einer Seite bauen; beide Gebiete erst mal getrennt lassen und für Holz- und Steinnachschub sorgen. Esel schaffen ihn ran! Dann die andere Rampe.
Unten üblicher Aufbau, wer will kann LV nutzen. Und dann strömen die Gegner pausenlos! Man kommt nur schlecht raus. Daher: per Schiff mit ein paar Solis bei Hellblau einen Brückenkopf erobert, 2. Wirtschaft hochgezogen und Gr. Wohnhäuser massenweise errichtet. Waffenlieferung dorthin. Von dort aus reihum die Gegner vertrieben, die das nicht schnallten und immer weiter Solis zur Rampe schicken, obwohl es daheim schon lichterloh brannte.

Ich habe es erst ohne Rampe (mit LV) versucht, das funktioniert auch. Aber dann warten Unmengen von Gegnern gleich hinter den Mauern! Jeder eroberte Turm zieht noch mehr Solis an wie Mückenschwärme ins Licht, dass sind sehr harte, verlustreiche Kämpfe und nur wenig Landgewinn mit späteren Nutzen. Faktisch eine ganz andere Map!

Beide Versionen machen aber Spass! Danke.
LG merkel

Derby
Gast
#8
12.01.2014 15:38

Eindeutige Map mit klarer Aufteilung und Struktur, der Spielverlauf ergibt sich fast von selbst. Ohne LV besser zu spielen, trotzdem unmengen an Gegnern. Die gilt es erst mal abzuhalten, bevor Gegenmassnahmen Erfolg zeigen. Schifffahrt hilft.

Ein Dank an den Mapper!

Gruss Derby

Siedlergeselle
#9
20.01.2014 07:47
Beiträge: 286

Ahoi Wuchtel,

dauert ein wenig, bis die Rampe steht, aber danach hatte ich einen Riesenspass, dabei zuzusehen, wie die Gegner sich an der Rampe die Zähne ausbissen und sich in Luft auflösten!

Frohes Siedeln
wünscht der
Siedlergeselle

Gus-Gustav
#10
21.08.2018 10:20
Beiträge: 85

tolle Map

Ich habe die LV Version gespielt und viel Spass dabei gehabt.
Unmengen von Gegnern die einem das Siedlerleben schwermachen.
Die Rampe erschien mir etwas kurz um eine effektive Verwolkungsmaschinerie zu bauen.
Aber mit LV hat man Zeit den Aufbau zu machen und dann immer mit Bogenschützen die Beschützer der Türme verwolken und mit ein paar Schwerties dann erobern.
Mittlerweile versuche ich immer ein Fleckchen übrig zu lassen für Goldablagerungen. Hat bei dieser Map auch gut geklappt.

Ich habe diese Map gespielt in Erinnerung und zu Ehren von Wuchtel der leider nicht mehr unter uns weilt. Vielleicht hat Er von "Oben" zugeschaut und seinen Spass dabei gehabt.
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum