1 vs. 19

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 1 vs. 19

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 20metzel

Seiten: 1

Sascha
#1
02.02.2011 20:07
Beiträge: 631

1 vs. 19

Herzlich Willkommen! Man freut sich immer über neue S3-Mapper.

Ich hab mal die Map gestartet, "volles Haus" - einer gegen alle.

Zur Map: Eine gelungene Multi-Map, da jeder die gleiche Ausgangsposition hat!

Gruß
SASCHA

Sascha
#2
07.02.2011 19:19
Beiträge: 631

Nach ca. vier Stunden wurde die Karte hell.
Vor allem in den ersten zwei Stunden eine reine Abwehrschlacht. Nach und nach wurde die Map leichter, da meine Kampfkraft sich in die Höhe schraubte (ca. 250%) und dem Durchmarsch stand nichts mehr im Weg.

ZWEISTEIN
#3
08.02.2011 00:15
Beiträge: 7

glückwunsch sascha

da muss ich wohl noch ein bisschen üben, mich rafft es immer vor der 2 stunden marke dahin, aber das ist bei solchen maps ja meist der fall, wenn man erst mal ein bis 2 gegner platt gemacht hat läufts, aber soweit bin ich leider noch nie gekommen

mit welchem volk hast du denn gespielt ?

hab diese woche noch ne klausur, aber danach werd ich wohl mal ein bisschen üben müssen

mfg zweistein

Sascha
#4
08.02.2011 15:57
Beiträge: 631

Habe die Map mit den Römern gespielt.
Nach über einer halben Stunde hatte ich einen Feind besiegt, seine Rohstoffe halfen bei schnellerem Aufbau. Dort baute ich auch eine zweite Waffenproduktion auf. (mit 6 Eisenerzminen und 14 Kohleminen versorgte ich insgesamt 12 Eisenschmelzen, 12 Waffenschmieden und 4 Goldschmelzen).

Ich glaube, nur mit einem Stützpunkt wird die Map deutlich schwerer, vor allem, weil der Stein irgendwann aufgebraucht ist.
Deshalb ist es von Vorteil, einen Feind so schnell wie möglich platt zu machen.

Gruß
SASCHA

ZWEISTEIN
#5
11.02.2011 16:00
Beiträge: 7

noch zu schlecht

Hi,

habs grad wieder verloren, soagr 3 vs 17, aber danke nochmal, der schnelle angriff hat echt was gebracht. Aber nach gut 2h 24 Burgen und knapp 1000 kriegern war ich wieder platt, auf ein neues

zweistein

JoWe
#6
17.02.2011 19:25
Beiträge: 1298

Zitat von Sascha:
Habe die Map mit den Römern gespielt.
Nach über einer halben Stunde hatte ich einen Feind besiegt, seine Rohstoffe halfen bei schnellerem Aufbau. Dort baute ich auch eine zweite Waffenproduktion auf. (mit 6 Eisenerzminen und 14 Kohleminen versorgte ich insgesamt 12 Eisenschmelzen, 12 Waffenschmieden und 4 Goldschmelzen).

Ich glaube, nur mit einem Stützpunkt wird die Map deutlich schwerer, vor allem, weil der Stein irgendwann aufgebraucht ist.
Deshalb ist es von Vorteil, einen Feind so schnell wie möglich platt zu machen.

Gruß
SASCHA



Rechnet man nicht 2 Waffenschmieden je Eisenschmelze?

Sascha
#7
18.02.2011 17:16
Beiträge: 631

Zitat von JoWe:
Rechnet man nicht 2 Waffenschmieden je Eisenschmelze?



Ja, stimmt. Aber da ich schon 2 Feinde erobert hatte und ihren Berg besiedelte, musste ich dort wieder Eisenschmelzen bauen, um die Wege zu verkürzen. Sonst hätten die mir alle Eisenbarren im ganzen Land rumgetragen.

MacMahoon
#8
19.02.2011 16:42
Beiträge: 671

Hi ZWEISTEIN,
gratuliere dir zu dieser Map etwas anderer Art, sie hat mir ausserordentlich gefallen.Der Schlüssel zum Sieg liegt sicher in den möglichst frühen Angriffen auf die Nachbarn, ich war Aegypter, die Kämpfe waren einfach geil, der Feind kam fleissig und in Scharen, da halfen viel Bogenschützen am besten.
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#9
19.02.2011 16:43
Beiträge: 671

Zitat von MacMahoon:
Hi ZWEISTEIN,
gratuliere dir zu dieser Map etwas anderer Art, sie hat mir ausserordentlich gefallen.Der Schlüssel zum Sieg liegt sicher in den möglichst frühen Angriffen auf die Nachbarn, ich war Aegypter, die Kämpfe waren einfach geil, der Feind kam fleissig und in Scharen, da halfen viel Bogenschützen am besten.Ich habe 1 zu 19 gespielt.
Gruss MacMahoon

JoWe
#10
19.02.2011 23:16
Beiträge: 1298

Ich habe mich, obwohl nur 5 Gegner mit je vier Parteien auf der Map waren und ich in einer Ecke saß, nur 1 Std. 15 gehalten.

Vor denen, die das 1 gegen 19 gewinnen, habe ich größten Respekt!

MacMahoon
#11
20.02.2011 18:26
Beiträge: 671

printscreen

Habe mal zwei Printscreen eingestellt, da kann man sehen auf welchen Eroberungen ich weitere Waffenproduktionen mit ihren dazugehörenden Minen erstellt habe.Ich war Aegypter der zweite ganz oben von links.Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 20.02.2011 um 18:39 editiert.

MacMahoon
#12
20.02.2011 18:56
Beiträge: 671

Printscreen 3

Ich habe noch ein Printscreen in etwa der Hälfte des Spieles reingestellt,da kann man sehen wie ich den Angriffe nach rechts unten ausgeführt habe.
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#13
22.02.2011 20:53
Beiträge: 671

Spielte die Map, weil nicht oft so ne Map eingestellt wird, noch einmal aber diesmal als Römer, Spielzeit war wesentlich schneller als mit Aegys nach 2Std 15 Minuten war hell.
MacMahoon

ZWEISTEIN
#14
26.02.2011 20:43
Beiträge: 7

danke

danke macMahoon, für den Lob

so wie JoWe habe ich gegenüber den 1 vs 19 gewinnern auch großen respekt

sry aber wo finde ich die printscreens ?

zweistein

Traumtaenzer
#15
29.05.2011 11:31
Beiträge: 395

Klasse Karte - siedeln pur,

habe als Römer mit 3 Verbündeten
4.50 Std. benötigt.

Traumtaenzer
#16
29.05.2011 14:19
Beiträge: 395

Beflügelt durch den Erfolg habe ich gleich die Variante 7 gegen 13 nachgeschoben, im Eroberungswahn Häuser vergessen und nachdem ich drei Feinde im Zentrum eingenommen hatte und mein Land gegen die "Verbündeten" mit kleinen Türmen sichern mußte, kam die KI nach 2 Std. mit 3 starken Völkern und rollte die Map durch die Mitte auf. Hab jetzt unterbrochen, da keine Soli's produziert wurden und es dann mühsam wird, alles zurückzuerobern. Aber alle Achtung, fast ein LAN-Feeling. Muss beim Stundensave die Fehler beseitigen und dann weitermachen.

davecb
Gast
#17
11.02.2013 17:08

easy win on 19v1

translate this to german.

This map can be very easy to win if you make all the players have low rescources to start off with, in my game only 4 players succesfully made soldiers. i started off with egyptians , allthough im sure romans would have been easier and quickly set up a iron mine and a coal mine and a toolsmith and from there crafted more pickaxes to get startup minerals and then started grain production , from there it was easy to conquer everyone, it seems all the enemies with masses of troops were Amazons , being the easiest to manage basic rescources. Good luck!

fighty
#18
11.02.2013 21:02
Beiträge: 3616

Zitat von davecb:
translate this to german.

This map can be very easy to win if you make all the players have low rescources to start off with...



That may not be everyones target, to win a map as easy as possible. Via the resources level almost every multiplayer can be adjusted in its difficulty.

AbuDaif
#19
10.09.2017 08:51
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

habe diese Map auch mal gespielt mit der vorgegebenen Ausgangslage 4 Verbündete vs 16 Gegner.
Die Map macht Spaß und ich habe die Karte nach 5:42 Std. gewonnen mit einer KK von 264% , 2000 Soldis und es waren noch ca. 800 Waffen in den Lägern.

Mein Fazit: gelungene Multiplayermap die man auch gut als Singleplayerübungsmap nehmen kann um Aufbau und Logistik zu lernen.

Wenn man Punkte noch vergeben könnte, wäre dies eine 10...

Wen es interessiert: diese Map wird von einem Spieler als Let's Play
bei Youtube im Moment gespielt, bei der ich ein bißchen Schützenhilfe gebe...
Hier der Link: https://youtu.be/vXFNSDbzBCg

____________________
Gruß

AbuDaif

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#20
10.09.2017 13:08
Beiträge: 2470

'ne Frage zum Let's Play

Zitat von AbuDaif:
Wen es interessiert: diese Map wird von einem Spieler als Let's Play
bei Youtube im Moment gespielt, bei der ich ein bißchen Schützenhilfe gebe...
Hier der Link: https://youtu.be/vXFNSDbzBCg

Hallo AbuDaif,

habe mal das Let's Play angeklickt und gleich eine Frage:
die S3-Auflösung 1024x768 wird als Breitbild gezeigt.
Welches Programm macht die Aufnahme? Powerdirector? Die Einstellung, um Breitbild aufzuzeichnen?

Versuche schon länger, das hinzubekommen - ohne Erfolg!
Danke.

LG merkel

moridin
#21
14.05.2019 19:53
Beiträge: 1

geschafft

nach 8 Versuchen hab ich das 1 vs 19 mit Rohstoffen auf "High" geschafft! Wenn man die ressis auf "Low" stellt kriegen die bots gar nichts hin und es ist easy, aber auf "High" ist es wirklich schwierig.

https://i.gyazo.com/1e3a41a157089909cdc89d1ccd83164f.jpg

https://i.gyazo.com/0ef5cb3580ab103f9430b02162006037.png

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum