?????

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ?????

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fehlurteil-opt

Seiten: 1

Duesebabsie
Gast
#1
05.09.2016 20:17

?????

Zum Spass hier auch mal reingeschnuppert, soll ja einfacher sein, laut Einleitung.
Wie soll ich denn hier einen klaren Gedanken fassen können, wenn schon nach einer Minute dauernd Feinde vorbeikommen, mit denen ich mich beschäftigen muss????!!!!!!!!
Ich dachte, siedeln besteht aus Aufbau am Anfang?
Habe ich wohl falschgedacht, oder sagen wir mal, fighty lässt lieber fighten.
Wenn ich mal eine fighty Map länger als eine halbe Stunde überlebe, mache ich eine Flasche Schampus auf.

Sparschwein
Gast
#2
05.09.2016 20:25

na dann Prost

Zitat von Duesebabsie:

Wenn ich mal eine fighty Map länger als eine halbe Stunde überlebe, mache ich eine Flasche Schampus auf.



Mit 2 Speeris so du mache und dann Schampus saufe.

Duesebabsi
Gast
#3
05.09.2016 20:46

Klasse, und dann?

ich1
Gast
#4
05.09.2016 21:22

nicht so blöd anstellen...

Waren klauen bei der Amazone.
Eisen, Kohle und Gold klauen beim Römer und Schiffchen bauen und oben fleißig aufbauen.
Dann die Waffen auf der rechten Seite zurück ins Hauptland und bei der Amazone Kasernen bauen und von der Amazone zu gelb usw... weitermarschieren.
Am besten mit L3 Schwertern.

Sparschwein
Gast
#5
05.09.2016 22:03

Jawollo

Zitat von ich1:
nicht blöd anstellen...

Jawollo

Zitat von ich1:
Waren klauen bei der Amazone.

Jawollo

Zitat von ich1:
Eisen, Kohle und Gold klauen beim Römer und Schiffchen bauen und oben fleißig aufbauen.

Jawollo

Zitat von ich1:
Dann die Waffen auf der rechten Seite zurück ins Hauptland und bei der Amazone Kasernen bauen und von der Amazone zu gelb usw... weitermarschieren.

Kann man, muß nicht

Zitat von ich1:
Am besten mit L3 Schwertern.

Empfehlenswert

ich
#6
06.09.2016 00:07
Beiträge: 355

Schön, dass wieder Nicks von Gästen angenommen werden.
Das ich1 war ich nicht...

@ Fighty:

Eine wirklich klasse map!
Hat mir gut gefallen - auch wenn der Anfang knifflig war, dass man zu den nötigen Rohstoffen kommt um die Insel zu besiedeln.

War auf jedenfall mal was anderes. Danke!

____________________
__________
ICH (Florian )

Duesebabsi
Gast
#7
06.09.2016 00:14

Da ich ja blöd bin, werde ich meine blöden Bemerkungen unterlassen, damit die Blödiane unter sich bleiben können. Wünsche weiterhin frohes, blödsinniges Siedeln.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
06.09.2016 01:19
Beiträge: 2470

Überleg mal

Zitat von Duesebabsi:
Da ich ja blöd bin

Hallo Duesebabsi,
das hat niemand gesagt, das ist von Dir erfunden.
Es war die Rede von "blöd anstellen" und nicht die Rede von "blöd sein". Dumme und Intelligente, beide können sich "blöd anstellen".

Wenn ich Duesebabsi wäre, fände ich nun eine Entschuldigung angebracht.

Es gab sogar noch Hilfe und Tipps. Getreu dem Motto, wir haben Spass zusammen und man hilft sich.

Fighty als Mapper hat sich viel Mühe gemacht, um so eine Startkonstellation hinzuzaubern. Das ist nämlich nicht einfach und kostet viele Stunden Arbeit. Am Ende ist die Map gewinnbar, die Map daher OK.

Dein letzter Satz verdient (da unter der Gürtellinie angesiedelt) keine Beachtung.

LG merkel

trostlos
#9
06.09.2016 08:21
Beiträge: 534

Liebe Duesebabsi

Wenn Du keine Idee hast, lies doch einfach mal, falls schon vorhandenen, die Tipps der Spieler, die die Karte bereits gespielt und gewonnen haben.
Ist mir jetzt bei mehreren Deiner postings schon aufgefallen, dass Du anscheinend keine Notiz davon nimmst.
Trotzdem muss Du Ausdrücke wie "blöd" nicht akzeptieren.
Lass einfach Deine Phantasie spielen und beginne ein Spiel erst mit mehreren Erkundigungen, manchmal entwickelt man schon bei der 1.sightseeing-tour ein Plan.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
06.09.2016 11:55
Beiträge: 2470

"Blödiane" schlichten

Zitat von trostlos:
Trotzdem muss Du Ausdrücke wie "blöd" nicht akzeptieren.

Hallo trostlos,
normal mische ich mich in Kommentare nicht ein. Hier aber doch meine andere Sichtweise:

Alles begann mit einem Hilferuf von Duesebabsi, die wegen früher Angriffe keinen "klaren Gedanken fassen" konnte.
Es folgte ein 1. Tipp, der erst mal Ruhe schafft.

Reaktion von Duesebabsi: "Klasse, und dann?"

Es folgten weitere Tipps, die man mindestens mal ausprobieren kann. Präambel war: "nicht so blöd anstellen". Zuletzt lese ich "anscheinend keine Notiz davon nimmst". Ja, richtig!

In S3 gibt es immer wieder Situationen, wo ein Problem auftaucht und man eine Lösung braucht: Hammer fehlt, Solis am falschen Ort, keine Fische usw. Der Sinn und Reiz des Spiels ist doch die Problemlösung oder eine gute Vorbereitung, um Probleme erst gar nicht entstehenzu zu lassen.

Wer dann hilft, möchte gerade soviel verraten, dass es weiter gehen kann, aber nicht zuviel, weil sonst kein Spass mehr übrig bleibt. Der Spieler selbst soll lösen (so gut er kann).

Daher finde ich die Reaktion von Duesebabsi übertrieben und nicht akzeptabel (Zitat: "keine Notiz nehmen" ). Der Ton macht die Musik. Statt rumzuschimpfen, Rundumschlag gegen alle Aktiven in der S3-Ecke ("damit die Blödiane unter sich bleiben können" ) und Vorwürfe gegen Hilfegeber wäre ein kleines "Dankeschön" angebracht und besser gewesen.

@trostlos: trotzdem Danke für deinen Versuch einer Schlichtung!

LG merkel

trostlos
#11
06.09.2016 18:02
Beiträge: 534

Lieber merkel,

auch ich kommentiere ungern Kommentare Anderer.

Hier ist der Begriff "Blöd" nicht von ihr gekommen, "blöd anstellen" assoziiert nunmal deutlich einen schwachen Intellekt.

Man kann sich ignorant, lernresistent, umständlich, unsinnig und planlos anstellen. Alle Adjektive interpretieren jedoch nicht eine geistige Schwäche sondern einen Charakterzug.

Das sie in einem Rundumschlag nun die gesammte Community treffen will, ist leider Gottes eine durchaus vorhersehbare Reaktion und ist Ihrem Frust geschuldet.

Reflektion ist nicht jedermans/jederfraus Sache.

Unter Berücksichtigung dieses Punktes fühle ich mich und ich hoffe auch viele Andere von ihrer Frustantwort nicht angesprochen.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

ich
#12
06.09.2016 21:52
Beiträge: 355

Man müsste sich meines Erachtens eher eine andere Frage stellen:

Hat Duesebabsi nach dem Kommentar "Klasse, und dann?" nochmal jemanden angeschrieben (pn) und um Hilfe gefragt - kann ja sein, dass selbst dieser Versuch zu keinem Ergebnis geführt hatte.?

Das kann ich mir zumindest bei dieser Map vorstellen, da ich zumindest meine Lösung nur in Form eines Gerätes, das 2 verschiedene Schmelzarten benötigt, machen konnte. (ja - kompliziert formuliert - aber ich will jetzt auch keine Lösung posten...)
Wenn es einen anderen Weg gibt, wäre ich über eine PN dankbar - glaube jedoch diesmal nicht daran.

Und wenn mein Lösungsweg stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass gerade nicht geübte Spieler oder Spieler mit grundsätzlich wenig Siedler3-Erfahrung oder ggf. nur Singleplayer-Erfahrung and dieser map - bzw. dem Aufbau im Laboratorienland scheitern könnten.

Jedoch sollte die map wirklich kein Problem darstellen, wenn man nach den Regeln der Kunst bzw. dem, was S3 hergibt, siedelt.
Und das hat Fighty hier meines Erachtens mal auf eine (mir bis jetzt in dieser Form) absolut nicht bekannten Version gefordert.
Es war nicht schwer - aber definitiv neu für mich - und das, obwohl ich seit 98 S3 spiele.
Dafür nochmal danke!

Und an Duesebabsi:

Wenn Du wirklich nicht weitergekommen bist bei dieser map kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Dann sag ich Dir den nächsten Schritt - oder auch die nächsten 2.
Mit Schmollen kommst Du nicht weiter

____________________
__________
ICH (Florian )

Duesebabsi
Gast
#13
06.09.2016 22:19

Merkel hat Recht, für das "blödsinnige Siedeln" entschuldige ich mich.
Werde mir einfach ein anderes Hobby suchen.
Nach den Kampagnen im letzten Winter hat es Spass gemacht,
aber die Maps hier sind einfach drei Nummern zu groß.

Muß Frau akzeptieren.

Krummehaenger
#14
06.09.2016 23:25
Beiträge: 294

Die letzte fightymap ist nicht ohne,
aber deshalb gleich S3 abschreiben?

dieses ganze depressive gelaber,was hier grade wieder beginnt, versteh ich nicht

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#15
07.09.2016 09:41
Beiträge: 2470

Rauhputz-Kellenschwung

Zitat von Duesebabsi:
merkel hat Recht, für das "blödsinnige Siedeln" entschuldige ich mich.

Hallo Duesebabsi,
der faux pas ist aus der Welt, der Schwamm wischte drüber, erledigt.

Können wir uns also wichtigeren Themen widmen.

Nicht nur Krummehaenger versteht das "depressive gelaber" nicht. S3 ist kompliziert und kein einfaches Jump-and-Run Spiel. Jede Entscheidung in S3 hat später vielfältige Auswirkungen; man muss sein Handwerk lernen.

Ich wollte mal ein Wohnzimmer mit Rauhputz verschönern. Das klappte nicht, weil meine Kelle den Mörtel nicht richtig an die Wand schmiss und er lieber auf den Boden fiel, statt an der Wand zu kleben. Na und? Habe es mir zeigen lassen, geübt und der Rauhputz erfreut mich noch heute.

Wie wär's mit einer Registrierung bei der SMS? Dann könnte man per PN ein Spiel mal gemeinsam angehen (einen Regentag sinnvoll nutzen) und jeden Spielzug auf für und wider besprechen. Ich bin mir sicher, nach kurzer Zeit hast Du den richtigen Rauhputz-Kellenschwung intus.

Das Angebot steht!

Und noch was: ich habe mir auch Hilfe geholt. Na und?

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 07.09.2016 um 09:54 editiert.

Gast432
Gast
#16
07.09.2016 22:33

ja do legst di nieda

Eiei wer hätte das gedacht, dass S3-Spielen soviel Freude macht

Zitat von merkel:
... ein Spiel mal gemeinsam angehen (einen Regentag sinnvoll nutzen)


Endlich kommt einer drauf, wie man einen Regentag sinnvoll nutzen kann.

ich
#17
07.09.2016 23:16
Beiträge: 355

Gibt's jetzt nur noch blödes Geschwätz von irgendwelchen Gästen?

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum