leichte Maps

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » leichte Maps

Seiten: 1

Onkel-Heinzi
Gast
#1
22.04.2014 18:09

leichte Maps

Bei PS ist drin, was versprochen wird.
Einwandfrei und nicht zu schwierig.
Das würde ich mir öfters wünschen!

Gruss
Onkel-Heinzi

JoWe
#2
22.04.2014 20:09
Beiträge: 1298

Hallo PS,

ich schreibe es jetzt gleich hier, nachdem ich die Map schon eine Zeit vorliegen hatte.
Ich habe Ostern sieben Stunden verteilt auf drei Tage die Map gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Anfangs habe ich es mal ohne LV versucht, um schnell einzusehen, es ist entspannender, wenn ich den einfachen Weg wähle.

Leider habe ich die anderen von Dir hochgeladenen Maps noch nicht durch, das ist dann eben noch mehr "Arbeit", die ich mir demnächst gönne!

Liebe Grüße
Jojo

PerSaldo0205
#3
22.04.2014 21:17
Beiträge: 1744

Hi Jojo.
ja, das ist nun mal so, ... mit meinen Maps hat man meist sehr viel Arbeit zu leisten.
Tja, nicht jede Map ist in 20 Minuten erledigt.
Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Weiterhin fröhliches Siedlen. Was ich nur nicht verstehe, Du bist von Anfang an auf der sicheren Seite. Da muss man keine LV erstellen....... ??????
Aber vielleicht verwechselst Du die Maps.
PS

bajas
#4
22.04.2014 23:40
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Drei tage voller spielfreude mit zum schluss über 1000 solis.
Jedes tag 2 stunden, wenn moment gefunden wegen Osteren feieren.
Am startinsel/gebiet,(LV hier eingebaut!), Nordost zweite sauber kolonie (produktion) eingerichtet.
3 Brücke anstellt , und mitt esel grosse menge waffen zur kleinere insel.
Erste Raid auf dem hauptland Über Nordwest brücke ( pios und priest mitt!) weil nordlich noch freie land gefunden + goodies, und solis konnte am strand warten biss neue anlage klar war.
Auf klein insel mitt eseltransport waffen und material uber das wasser werfen, und natürlich auch luftpost pr. priest genusst.
Aufbaumöglichkeit steigert als platz von eroberte gebiet klar war.
Erstens westliche feinden verpuffert und dann mitt KK300 alle andere.
Danke Schön samt liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#5
23.04.2014 19:25
Beiträge: 1744

Hi Bajas, ... drei Tage Spielespass, na das ist doch schön.
Es freut mich, dass Dir wieder einmal eine Map von mir viel Spielespass bereitet hat.
Recht herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
LG PS

PerSaldo0205
#6
23.04.2014 20:27
Beiträge: 1744

Hi Onkel Heinzi, tut mir leid, ich hab Deinen Eintrag einfach übersehen. Sorry!!
Aus Deinem Post entnehme ich, dass Dir die Map gefallen hat.
Leider ist es mir aber nicht immer möglich solche Maps zu gestalten. Nicht jede Map erfüllt die Anforderungen aller Spieler.
Danke für Deine Rückmeldung
LG PS

MacMahoon
#7
26.04.2014 20:50
Beiträge: 671

Hi PerSaldo,
wieder mal eine Map von dir gespielt,schön gemachte Map mit angriffigen Feinden und einer interessanten Spielkonstellation.
Bei mir wurde keine Siegmeldung ausgegeben, hab ich etwa etwas übersehen oder nicht gelesen, es waren alle Feinde mausetot?
Danke für den Spielspass.
Gruss Mac Mahoon

PerSaldo0205
#8
26.04.2014 22:24
Beiträge: 1744

Hi Macmahoon
danke für Deinen KOmmentar und, ... es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Wenn die Map nicht hell wird, dann hast du ggf. ein Stückchen Land, in dem Fall, dort wo die F-Brücken möglich wären noch nicht in Besitz genommen.
Du hast die Map mit wahrscheinlich mit Rampe gespielt und die "sichere" Stelle, die durch F-Brücke erreichbar wäre nicht geöffnet. Von dieser "Enklave" aus ist wiederum eine Öffnung per F-Brücke möglich.
Also nur ein "Landbesitzproblem".
Danke und weiterhin fröhliches Siedeln
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
30.04.2014 18:12
Beiträge: 2470

Rückstau gefühlte 100m lang!

Hallo PerSaldo0205,
in letzter Zeit spiele ich öfter mal eine Map, anstatt selber eine zu machen. Man muss ja mal spitzeln, was die anderen so machen...

Diese Map hat sich gelohnt! Eine ungewöhnliche Landaufteilung, wo man erst mal keine Idee hat, wohin das führt. Dazu fighty-Brücken, die bestimmt eine Bedeutung haben. Nachdem die Pios fleissig pioniert hatten, wusste man gewiss: Man lebt auf einer riesigen LV. Rauskommen also nur per Seeweg oder fighty-Brücke.

Ich hab' dann mal probeweise die Brücke "am langen Weg" geschlossen. Der PC hatte plötzlich extreme Arbeit, ein Hinweis, dass nun zig-1.000 Marschbefehle erteilt wurden. Und dann kamen sie... Ein Rückstau gefühlte 100m lang!

Da musste eine Verwolkungsanlage her. Leider hatte ich schon hochprofitable Farmen genau dort in Betrieb. Was soll's? Abreissen und neu bauen. Türme sind noch produktiver.

Was dann kam, hat viel Spass gemacht: Alle Gegner hatten Lust auf Verwolken und marschierten zielstrebig dorthin. Vom Blauen (nördlich vom Startgebiet) aus konnte man den nun ungeschützten Gebieten in den Rücken fallen und rasant erobern. Dass ich am Ende viel zu viel Waffen übrig hatte, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Hätte man das alles schon früher gewusst, ja dann wäre...

Mir hat Idee und Map sehr gefallen; man darf sie auch Einsteigern empfehlen. Ach ja: Hell wurde es auch!
LG merkel

PerSaldo0205
#10
30.04.2014 21:00
Beiträge: 1744

Hi Merkel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat. Danke.
Nun, einen so großen Stau gabs bei meinen Test eigentlich nicht.
Aber es kommt sicherlich auch drauf an, wie man die Map angeht.
Ich habe die Map mit Rampe gespielt und auch alle F-Brücken benützt. Einmal zum Aufbau in geschützter Umgebung und zwischendruch immer wieder die Gegner "an die Rampe gelockt" und verwolkt. Nebenbei nach dem Aufbau in der "geschützten" Zone dort über die geöffnete F-Brücke den Gegner "gepiesackt".
Ich denke auch, dass alle Spieler diese Map gewinnen können (die Profis werden sie sicherlich nicht spieln, .... zu einfach für sie).
Ich hatte einen "Geländepunkt" gesetzt, der in der durch 2 F-Brücken geschützten Zone lag und wer die Map ohne diese Gelegenheit spielte wurde nicht durch "Erleuchtung der Map" belohnt.
Mein Fehler, ... diesen werde ich sicherlich nicht noch einmal machen. Damit "zwinge" ich den Spieler ja zu einem bestimmten Verhalten. .... Wird nicht wieder vorkommen.
So nun wünsche ich allen Siedlern weiterhin ein fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

echtes PS:
Du als Mod müsstest eigentlich schon wissen, warum zu Ostern keine Maps von der MGII kamen? Kannst mir dies sagen?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
01.05.2014 12:33
Beiträge: 2470

Ein Licht wird angehen

Hallo PerSaldo0205,
zum Stau ist eine Zusatzerläuterung nötig: gestaut haben sich die Verwolkungskandidaten (Gegner) am langen Weg. Gestört hat das nicht. Man sah halt nur die Gegner-Massen. Das Verwolken dauerte etwa 1,5 Std!

Es gab keine MG2-Ostermaps. Stimmt. Ich hatte es zwar angeregt, aber es kam wenig Resonanz. Und ich hatte selbst nur wenig Zeit zum mappen.
Weiter ist die Elly-Map-Aktion aktuell, nur bekomme ich keinen Kontakt zu den SMS-Admins (die Email-Adressen stimmen nicht mehr), von denen ich vorher die Erlaubnis brauche.
Irgendwie wird momentan nichts fertig... - aber ich glaube an das Licht, das angehen wird!
LG merkel

PerSaldo0205
#12
01.05.2014 16:40
Beiträge: 1744

Hi Merkel, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich drück dir mal die Daumen, dass das "Licht" bald angeht.
Ja, ich kann mir schon vorstellen, 15er-Jubimaps, Ostermaps, das kann schon mal etwas stressig werden.
Ja es ist schon schade um die vielen schönen Elly-Maps. Auch war damals ein betroffener, der bemerkte, dass von Heute auf Morgen die Maps verschwundne waren, ... und nicht vorher alle gesichert.
Naja, vielleich kommen sie ja wieder, werden viele gefunden.
LG PS

manne
#13
03.05.2014 15:44
Beiträge: 600

Manne

Hallo!!! Zum Schluss der Fleißaufgabe die Knallermap.

Das war die beste Map dieser Serie. Die musste ich doch gleich zweimal spielen. Beim ersten mal hab ich das ganze Gebiet (ich nenne es mal Festung) eingenommen und hab oben zwischen den beiden Fightybrücken Truppen gesammelt und bin bin dann von dort in die Öffentlichkeit gegangen. Nach 4.51 2281 - 7394 wurde es hell.

beim 2. mal hab ich die Rampe gebaut und bin nach oben zum schwachen blauen und hab die Map von dort aufgerollt.
4.06 2281 - 6725.

Das ist eine klasse map mit vielen Möglichkeiten.
Das hat besonderen Spaß gemacht.

Danke PS

manne
#14
03.05.2014 15:49
Beiträge: 600

Manne

Ich hab grad was von Elly Maps gelesen. Ich denke ich hab die damals alle gesammelt und in meinem Fundus.
Natürlich weiß ich nicht mehr die Namen der Maps. allerdings wenn das jemand weiß, kann ich sie natürlich weitergeben.

Auf den Server hochladen kann ich sie natürlich nicht. Denkt an das Urheberrecht.

Aber es waren eben schon Knallermaps.

Gruß manne

PerSaldo0205
#15
03.05.2014 19:19
Beiträge: 1744

Hi Manne, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, bei der Map gibt es verschieden Optionen, sie zu spielen. Das lädt natürlich ein, sie einige Mape zu "erproben".
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

trostlos
#16
05.05.2014 17:43
Beiträge: 534

Lieber PS,

die beiden letzten Maps nehmen sich nicht viel, ich kann nicht behaupten ob mir die "26" oder die "27" besser gefallen hat. Arbeit war es bei Beiden, aber auch jede Menge Spielspaß.

Bei der "27" kommt es natürlich zu sehr viel Bewegung, trotzdem ist mein Rechner nicht in die Knie gegangen - was mich doch überraschte.

Beide Karten wurden erst nach rund 10 Stunden bei mir hell.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

PerSaldo0205
#17
05.05.2014 20:27
Beiträge: 1744

Hi Trostlos, danke für Deine Rückmeldung.
Man muss ja nicht immer entscheiden, welche Map besser ist, war. Wichtig ist mir, dass die Map dem Spieler gefallen hat.
Und, Du hattest 10 Stunden Spielespass. Zehn Stunden für jede oder für beide.
Tja, so ist das mit der "Arbeit". Irgendeiner muss sie tun, grins.... und wenn es der Spieler ist, .... so will es der Mapper sfg duck und schnell wechrenn.
Servus und weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Sascha
#18
11.05.2014 23:04
Beiträge: 632

Tolle Map!

Hab mich dafür entschieden, die Brücken nicht zu benutzen, sondern mich beim hellblauen Römer im Süden einzunisten.
Das passierte nach ca. 50 Minuten. Dort schnell alle Türme erobert und eine kleine Siedlung aufgebaut. Die Waffen und das Gold transportierte ich alle dorthin, die auf der "Insel" hergestellt wurden.

Danach ging es relativ schnell zum Angriff über und nach 2 1/2 Stunden war es auch schon vorbei!

PerSaldo0205
#19
12.05.2014 15:19
Beiträge: 1744

Hi Sascha,
schön, dass Dir die Map gefallen hat. Danke für die Rückmeldung. Ja, so ist das, jeder Spieler spielt eine Map anders und kommt so zu überraschenden Ergebnissen.
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Jojo912
#20
13.05.2014 12:47
Beiträge: 8

Neue

Hallo PerSaldo0205

Deine Maps spielen sich immer sehr gut, Danke.
Wann gehts denn weiter ?

mfG

PerSaldo0205
#21
13.05.2014 18:59
Beiträge: 1744

Hi Jojo912, schön, dass Dir die Map gefallen hat.
Wann es weitergeht?, was ist damit gemeint? Es gibt ausser den Kampagnen keine Fortsetzung einer Map oder Geschichten zur Map.
LG PS

Jojo912
#22
14.05.2014 14:43
Beiträge: 8

Neue Maps

Hi PerSaldo0205

Ich meinte ,wann mit der nächsten Map von Dir zu rechnen ist.
mfG

PerSaldo0205
#23
14.05.2014 16:48
Beiträge: 1744

Hi Jojo912
na da kann ich Dir Antwort geben. Ich erstelle z.Zt. "Maps zur Woche", also eigentlich für jede Kalenderwoche eine neue Map.
Aufgrund meines "forschen Uploads" habe ich meine Maps schon für Juli hoch geladen.
Aber, einer Anforderung, bzw. die Nachfrage auf eine neue Map:
Sie wird soeben hochgeladen. Wird sicherlich noch 10 - 15 Minuten dauern, da mein DSL eigentlich ein "Schwungrad-DSL" ist. So ist das nun man auf dem "Ländle". Da kommen die Politiker mit ihren Vorankündigungen bezüglich eines schnellen Internetzugangs leider nicht nach. Ich denke aber, dass im Jahre 2025 sich die Situation wesentlich verbessert.
LG und weiterhin fröhliches Siedeln
PS

Siedlergeselle
#24
25.05.2014 19:19
Beiträge: 286

Schöne Map mit Rampe und zwei LVs.
Brauchte viereinhalb Stunden.
Leider viel Zeitlupe nach drei Stunden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum