ICh will die Map auch spielen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ICh will die Map auch spielen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Rampensau

Seiten: 1

Real888
#1
26.01.2024 07:53
Beiträge: 21

ICh will die Map auch spielen

Hallo Zusammen,

danke an den Mapper für seine Mühe. Soweit sieht sie der Hammer aus, leider sürzt die Map ziemlich genau einige Sekunden nach 5 Minuten ab.

Aus Erfahrung weiß ich, dass manche Befehle Abstürze triggern können. Wie z.b. wenn man als Nation, fremde Güter mit den Schiffen verladen möchte, kann es zu abstürzen kommen. In diesem Fall kommt es gar nicht soweit, trotzdem muss was passieren, dass ziemlich genau bei fünf Minuten ein Absturz erfolgt.

Was ich versucht habe, was in dem anderem Thread schon bereits gesagt wurde: Kurz vor dem Absturz speichern. Es erfolgt der Absturz, dann das Spiel neu starten (zum Glück geht es Ruck Zuck), den Spielstand laden und weiterspielen.

Leider funktioniert auch das nicht, ein paar Sekunden danach schmiert das Spiel ab!

Irgendwelche Vorschläge?
Danke

Real888
#2
26.01.2024 22:35
Beiträge: 21

Gelöst

Also ich habe viele Sachen ausprobiert, sehr viele, einfach weil ich diese Map umbedingt spielen wollte!.

Ich werde jetzt nicht alles aufzählen was ich versuchte, bis es klappte, aber Ich erwähne auf jeden Fall was funktionierte:

Tatsächlich zerstörte ich die drei einsamen Türme im Süden, man verliert zwar ein wenig Land, aber seitdem komme ichj über die fünf Minuten Grenze hinaus.

DAnke nochmal für den Mapper für die tolle Karte!

MacMahoon
#3
28.01.2024 16:34
Beiträge: 671

Zitat von Real888:
Also ich habe viele Sachen ausprobiert, sehr viele, einfach weil ich diese Map umbedingt spielen wollte!.

Ich werde jetzt nicht alles aufzählen was ich versuchte, bis es klappte, aber Ich erwähne auf jeden Fall was funktionierte:

Tatsächlich zerstörte ich die drei einsamen Türme im Süden, man verliert zwar ein wenig Land, aber seitdem komme ichj über die fünf Minuten Grenze hinaus.

DAnke nochmal für den Mapper für die tolle Karte!



Hallo Real888,
es freut mich das dir die Map trotz Absturz gefällt, betreffs Türme hätte ich noch eine Frage; wo genau stehen die? sind das die drei; einer steht im Flussdelta und zwei stehen links von ihm. Ich werde untersuchen ob in diesem Bereich ein Pixelfehler vorhanden ist.
wünsch dir erfolgreiches Siedeln auf dieser Map,
Gruss MacMahoon

Real888
#4
02.02.2024 07:05
Beiträge: 21

Zitat von MacMahoon:

Zitat von Real888:
Also ich habe viele Sachen ausprobiert, sehr viele, einfach weil ich diese Map umbedingt spielen wollte!.

Ich werde jetzt nicht alles aufzählen was ich versuchte, bis es klappte, aber Ich erwähne auf jeden Fall was funktionierte:

Tatsächlich zerstörte ich die drei einsamen Türme im Süden, man verliert zwar ein wenig Land, aber seitdem komme ichj über die fünf Minuten Grenze hinaus.

DAnke nochmal für den Mapper für die tolle Karte!



Hallo Real888,
es freut mich das dir die Map trotz Absturz gefällt, betreffs Türme hätte ich noch eine Frage; wo genau stehen die? sind das die drei; einer steht im Flussdelta und zwei stehen links von ihm. Ich werde untersuchen ob in diesem Bereich ein Pixelfehler vorhanden ist.
wünsch dir erfolgreiches Siedeln auf dieser Map,
Gruss MacMahoon





Ja genau diese drei Türme.
Mittlerweile konnte ich die Map auch zu ende siedeln. Ich habe tatsächlich 33Stunden gebraucht. Einserseits weil ich nicht wirklich auf Schnelligkeit aus bin, und andererseits, weil ich die Map verwalten wollte: Alles Gold in Lagern in die Innensiedlung gleichzeitig auch die Nahrung nach innen verfrachtet und von dort aus rekrutiert. Ja es dauert alles. Aber die toll gestaltete mit vielen Details versehrte Map wurde sauber geordnet. Danke nochmal

MacMahoon
#5
07.02.2024 16:10
Beiträge: 671

Zitat Real 888,

Ja genau diese drei Türme.
Mittlerweile konnte ich die Map auch zu ende siedeln. Ich habe tatsächlich 33Stunden gebraucht. Einserseits weil ich nicht wirklich auf Schnelligkeit aus bin, und andererseits, weil ich die Map verwalten wollte: Alles Gold in Lagern in die Innensiedlung gleichzeitig auch die Nahrung nach innen verfrachtet und von dort aus rekrutiert. Ja es dauert alles. Aber die toll gestaltete mit vielen Details versehrte Map wurde sauber geordnet. Danke nochmal

vielen Dank für deine Ausführungen , betreffs der Türme werde ich sie selbst nochmals spielen vielleicht ist an besagter Stelle doch ein kleiner Fehler vorhanden
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum