map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Steinmetz unter Palmen

Seiten: 1

Gast-Girli
#1
10.12.2009 21:22
Beiträge: 187

map

hmmmmmmm,
merkelchen du entwickelst dich stetig und zielstrebig zu einer top mapperin. deine ideen zur gestaltung sowie lösung einer map sind aussergewöhnlich - manchmal auch verblüffend.
du hast dich bereits intensiv mit den möglichkeiten die s3 bietet beschäftigt.
danke

Dscheiar
#2
11.12.2009 00:05
Beiträge: 489

Ahoi

Es lebe die Seefahrt! Letztendlich erfolgreich, aber mühsam war's schon. Nix für ungut, ich bleibe dein Fan.
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
11.12.2009 00:19
Beiträge: 2470

90% ohne Seefahrt

In meinen Map-Tests ging es in 90% der Fälle sogar ohne Seefahrt, aber leider nicht immer (liegt wohl an der KI).

Dscheiar
#4
11.12.2009 00:54
Beiträge: 489

Zitat von merkel:
In meinen Map-Tests ging es in 90% der Fälle sogar ohne Seefahrt, aber leider nicht immer (liegt wohl an der KI).


War ja nicht bös gemeint, gibt's denn 'nen anderen Weg an der ganzen Phalanx vorbei?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
11.12.2009 02:18
Beiträge: 2470

An der Phalanx vorbei

Zitat von Dscheiar:

War ja nicht bös gemeint, gibt's denn 'nen anderen Weg an der ganzen Phalanx vorbei?


Ja!
Wobei "Weg" nicht meint, dass da unbedingt jemand an der ganzen Phalanx vorbei (oder sonstwohin) latschen muss.
Man kann sogar sagen: diese Map kann völlig "friedlich" (=ohne eigene Kaserne) gewonnen werden.

Dieser Beitrag wurde von merkel am 11.12.2009 um 02:30 editiert.

Gast-Girli
#6
11.12.2009 08:44
Beiträge: 187

gewinnen ohne kaserne-mir fehlte dazu ein goldbarren.
trotz zauber mit edelsteinen fehlte mir schwefel für die hexenküche.

Dieser Beitrag wurde von Gast-Girli am 11.12.2009 um 08:53 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
11.12.2009 11:19
Beiträge: 2470

Gold! Gold! Wasser!

An den Zitaten merke ich, dass es für die Siedlergemeinde (zu) schwer ist, an benötigte Waren kommen. Daher hier ein paar Tipps:
1. Es gibt Gold! (nur wenig und nicht neben Kohle und Eisenerz)
2. Es gibt Wasser! (sogar für das vorhandene Wasserwerk) *)
3. Wasser braucht man aber gar nicht!
4. Man kann u.U. gewinnen ohne einmal kämpfen zu müssen! (=ohne Kaserne)

*) Im Screenshot zur Map sieht man, wie die Wasserwerkerin gerade den Eimer abstellen will, obwohl es so aussieht, als ob sie Zeitung lesen würde
Ein Screenshoot (siehe dort) beweisst: Es gibt Gold und Wasser.

Dieser Beitrag wurde von merkel am 11.12.2009 um 12:59 editiert.

Dscheiar
#8
11.12.2009 15:02
Beiträge: 489

Zitat von merkel:

Zitat von Dscheiar:

War ja nicht bös gemeint, gibt's denn 'nen anderen Weg an der ganzen Phalanx vorbei?


Ja!
Wobei "Weg" nicht meint, dass da unbedingt jemand an der ganzen Phalanx vorbei (oder sonstwohin) latschen muss.
Man kann sogar sagen: diese Map kann völlig "friedlich" (=ohne eigene Kaserne) gewonnen werden.



Alles klar, Danke für die Tips! Klasse Idee. Hätte mich gleich mehr auf die Talente der Amazonen besinnen sollen.

Mana
Moderator Siedler 3
#9
11.12.2009 19:32
Beiträge: 1345

Hey.

Hey.
Ich meld mich auch mal wieder.
na is ja ne nette Map,wies scheint.
ich werd demnächst auch mal wieder Mappen und Spielen wenn ich nenn neues CD laufwerk habe da meines Kaputt ist......
LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gast-Girli
#10
13.12.2009 02:39
Beiträge: 187

hi mana,
dein kommentar zuvor ist mehr eine selbstdarstellung als ein beitrag zur map. sorry für diese worte

Mana
Moderator Siedler 3
#11
13.12.2009 20:15
Beiträge: 1345

.

ja ich wollts nur ankündigen
und die map ist gut :]

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Eric15
#12
19.12.2009 18:14
Beiträge: 41

Ich hab die Map probiert aber kein Gold (außer 1Erz) gefunden.Ich habe absolut kein Plan.

Aber ansonsten sieht sie ganz nett aus

____________________
Tach auch

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
21.12.2009 13:46
Beiträge: 2470

Zitat von Eric15:
Ich hab die Map probiert aber kein Gold (außer 1Erz) gefunden.Ich habe absolut kein Plan.

Aber ansonsten sieht sie ganz nett aus


Das 1 Golderz reicht vollkommen zum Sieg...
Ehrlich!

Eric15
#14
21.12.2009 18:02
Beiträge: 41

Ich hab alles versucht,aber ich komm mit dem Gold alleine nicht zurecht....
Ich hab sogar versucht einen Gong zu bauen (braucht leider 6Stück Gold)
Kannst du irgendwelche Tipps geben?

____________________
Tach auch

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum