GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer() abfragen
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wilma456
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#1 05.04.2015 13:27 Beiträge: 460 |
GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer() abfragen
Hallo,
wie kann ich GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer(1) abfragen? Ich habe folgendes versucht:
function HandelsfensterLehm() GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer() = function() Message("Test") end end
function HandelsfensterLehm() GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer(_num) = function() if _num == 0 then Message("Test") end end end
function HandelsfensterLehm() GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer(_num) = function(_num) if _num == 0 then Message("Test") end end end
Aber ich bkomme immer die Meldung "unexpected symbol near =".
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Schlacht um Crawford
Wilmasmod
Fire_Bird
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#2 05.04.2015 13:51 Beiträge: 719 |
function HandelsfensterLehm() GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer = function(_num) if _num == 0 then Message("Test") end end end
Zedeg
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#3 05.04.2015 14:39 Beiträge: 428 |
Um einmal den Kollgen Fire_Bird weiter auszuführen:
Das Programm list die Zeile
GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer(_num)
Dadurch nimmt es an, dass dies ein Funktionsaufruf - eben von GUIAction_NetworkWindow_KickPlayer - ist. Aber dadurch, dass dies ein Funktionsaufruf ist, kann es natürlich keine eigene Funktion sein, ergo fehlt etwas vor dem Gleichheitszeichen.
Außerdem schreibst du doch auch
function HandelsfensterLehm()
und nicht
function() HandelsfensterLehm()
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Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski
wilma456
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#4 06.04.2015 12:54 Beiträge: 460 |
Danke!
Wie setzt man auf die Felder daneben Text? XGUIEng.SetText bring nichts.
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Wilmasmod
Fire_Bird
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#5 06.04.2015 13:22 Beiträge: 719 |
Das geht so:
GUIUpdate_NetworkWindow_PlayerName = function(count) if count == 0 then XGUIEng.SetText("NetworkWindowPlayer1Name","Ich bin ein Text, Hurra! :)") end end
Weil in diesem Fall die Updatefunktion immer wieder den Originaltext herstellt.
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