Wie jetzt ...?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wie jetzt ...?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Nachfolger

Seiten: 1

Michael
#1
21.06.2014 16:44
Beiträge: 144

Wie jetzt ...?

Hallo Siedlerteam,
Ganz tolle Karte bisher.

Nun aber - ich bin noch beim Aufbau der Siedlung - werde ich plötzlich von Unmengen von gelben Einheiten überfallen. Keine Chance der Gegenwehr!

Um solch eine Armee zu bekämpfen wäre mindestens noch ein DZ notwendig, von Euronen und Material mal abgesehen. Die Vorräte sind noch gar nicht abgebaut, das notwendige Geld noch gar nicht verdient! Darüber hinaus ist auch gar kein Platz für den Aufbau von Militärgebäuden!

Wie empfohlen, verhalte ich mich beim Aufbau der Wirtschaft vollkommen defensiv. Meine Restetruppe befindet sich auf der anderen Seite des Flusses - ebenfalls wie empfohlen. Der einzige Militär, wenn man so will, ist Erec!

Und auch er hält sich immer schön abseits von Varg's Siedlung.

Dennoch, die Gelben greifen in Scharen an und ich kann nur warten bis die Meldung kommt "Ihr habt das Spiel verloren ..."

Was bitte mache ich hier falsch?

M.f.G.

Michael

Ludwig
#2
21.06.2014 17:19
Beiträge: 440

Zitat von Michael:
Nun aber - ich bin noch beim Aufbau der Siedlung - werde ich plötzlich von Unmengen von gelben Einheiten überfallen. Keine Chance der Gegenwehr!


Hallo Michael,
es gibt nur eine Möglichkeit, es muß (eventuel unbemerkt) ein Soldat die Brücke überquert haben. Das ist der einzige Auslöser für den Angriff von Varg.
Es gibt da nur eine Möglichkeit, einen vorher gespeicherten, Spielstand zu laden. Hoffentlich hast Du gespeichert bevor Erec über die Brücke gegangen ist.
Ludwig

Siedler_Team
#3
21.06.2014 18:07
Beiträge: 847

Definitiv hast Du (vermutlich versehentlich mit der Maus erfasst) irgendeinen Deiner Solis, Diebe oder einen Scout zur, oder über die Brücke geschickt! Erec, Serfs, Handwerker und auch Türme lösen Vargs Angriffswellen nicht aus!
Versprochen!

Dir bleibt, wie Ludwig schon schrieb, nur das Laden eines Speicherstands, bevor Du Vargs Angriffswellen versehentlich ausgelöst hast.

Zu den Dorfzentren:
mit den zwei Dorfzentren, die Dir zu Beginn zur Verfügung stehen, kannst Du voll ausgebaut 250! Plätze abzüglich die für Handwerker mit Soldaten belegen. Das sollte für Varg locker reichen. Später kannst Du noch weitere Dorfzentren erobern/kaufen.

Zum Platzmangel:
Du darfst -wo sie denn gefahrlos zugänglich ist- die gesamte Map für Bauplätze nutzen.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 21.06.2014 um 20:23 editiert.

Michael
#4
21.06.2014 20:04
Beiträge: 144

Hallo Zusammen,

ich habe es zwischenzeitlich durch Probieren selbst herausgefunden, trotzdem besten Dank für eure guten Ratschläge.

Also es war mein Scout!

Es war mir im Moment nicht bewusst, dass der Typ auch unter feindliches Militär zählt. Wollte einfach nur herausfinden wie Varg so aufgestellt ist, schon hatte ich den Salat.

Na mal sehen wie es weitergeht. Trotzdem, nochmals besten Dank für diese Karte, läuft bisher fehlerfrei und macht richtig Spaß.

Schönes WE allen Beteiligten und ab 21:00 Uhr läuft dann noch ein anders Programm.

M.f.G.

Michael

Flodder
#5
21.06.2014 20:18
Beiträge: 2608

Zitat von Michael:

Also es war mein Scout!


Hab`ich mir schon gedacht.

Zitat von Michael:

Es war mir im Moment nicht bewusst, dass der Typ auch unter feindliches Militär zählt.


...und wieder was dazu gelernt.

Jupp, ein Scout ist ein sog. "Leader"
So sind z.B. Hauptmänner eines Trupps ebenfalls "Leader" und nur Leader lösen Vargs Angriffswelle aus.

Dann noch viel Spass mit der Karte.
Dir und Deinen Angehörigen gleichfalls ein schönes WE.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

FIEDLERSIEDLER1X
Gast
#6
22.06.2014 02:43

noch nicht fertig.....

hi,

bin erst bei varg, besiegt....

bis dahin chapeau, da wird was geboten.

hatte bei Varg auch Probleme. trotz das es mir gelungen ist burg und militärgebäude zu zerstören wurden diese schneller aufgebaut als ich neue truppen ranschaffen konnte.
nur vorarbeiten und einkreisen unten am fluss bei der brücke links nach hinten und rechts zum Dorf hielten den Gegner in Schach. Links konnte so der erneute Bau verhindert werden weil mit türmen gesichert. Da die Angriffe nachliessen reichte kleiner schützentrupp aus um fronttürme zu sichern und ich konnte dann den rest erledigen.

schauma mal wies weitergeht

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum