The raftsmen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » The raftsmen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » The raftsmen

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Flodder
#1
31.12.2006 12:02
Beiträge: 2608

31.12.2008 11:55 Uhr

Mitteilung an alle!
Achtung
Die Map wurde zum o.a. Zeitpunkt neu hochgeladen.
Mir war auf dem Hauptstützpunkt ein kleiner Fehler unterlaufen.
Eine Verbindung zum 1.Flößer (Nordspitze) war nicht möglich, weil eine Landabsenkung (Land unter Wasser) dies verhinderte!
Bitte alle, die diese Mission vor!!! dem obigen Datum/Zeitpunkt runtergeladen haben:
Bitte noch einmal runterladen!

Sorry!!

Trotzdem: Guten Rutsch und viel Spass!
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#2
31.12.2006 12:19
Beiträge: 2608

31.12.2008 11:55 Uhr (so´n Schwachsinn!!)
31.12.2006 11:55 Uhr soll das natürlich heißen!!

(Oh mann Flodder: schon am Sylvestermorgen halb "besopen"!!)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#3
31.12.2006 13:45
Beiträge: 2608

Ich empfehle Euch "dringend" die von mir geänderte BIN-Datei anzufordern!
Die kann ich hier aus "technischen Gründen" nicht mit hochladen!
Kann von mir aber per Mail geschickt werden.
Da wird einfach alles "viel stimmiger"
(siehe Screenshots)
neutrum kann das inzwischen bestätigen!
(Nech neutrum ? Ist doch so, oder...?)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

neutrum
#4
31.12.2006 14:50
Beiträge: 409

An den Tumpi Flodder Jupp. Isso.

An alle Flösser und sonstigen S2-Fans: Unbedingt holen, hört ihr? Und gleich noch ein Tipp. Ich hab mir den Spaß erlaubt und bevor ich die bin.Datei reingeschmissen hab, mir mal die Karte angeschaut... Dieser vorher/nachher-Effekt ließ mich genüßlich seufzen.

alfiboy
#5
31.12.2006 23:46
Beiträge: 51

Hi Flodder,
es stimmt, deine BIN-Datei macht doch einiges her.
Wir flössern dann mal ins neue Jahr.

Bis denne

Grüße
Alf

Siggi1508
Gast
#6
05.01.2007 11:22

tolles level, war echt schwierig; ich wollte schon aufgeben.

kannst du mir mal n tip geben? Alle Soldaten waren auf einer insel, und ich konnte ewig warten bis mal einer auf der anderen insel ankam ???

gutes neues Jahr noch , mach weiter so

Siggi

Rita
#7
05.01.2007 11:35
Beiträge: 69

Möchte mal wissen, ob es sich total anders spielt, als stranded.
Gruss
Rita

Flodder
#8
05.01.2007 11:38
Beiträge: 2608

Moin Siggi!
Klick auf Flodder, dann auf meine Mail-Adresse.
Schick´mir dann eine Mail, mit genauer Problembeschreibung.
Je genauer Du es beschreibst, desto präziser kann ich Dir per Mail darauf antworten!

Und... Danke für Deinen Kommentar!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#9
05.01.2007 11:47
Beiträge: 2608

Hi Rita!

Ja, ich denke schon! Kommt drauf an, wie Du die CPU-Gegner einstellst! Außerdem verschafft Dir die Flößerei enorme Transportvorteile. Auch Recourcen sind hinzugekommen. CPU Spieler 4 kann nun auch als "Feind" eingestellt werden.
Diverse Gebiete, die in stranded nicht erreichbar waren sind nun entsprechend geändert, dass man sie erreichen kann. Somit kann vom Spieler die gesamte Karte aufgedeckt werden.
So wie Sigi schon sagte: Es kann "heftig" werden, je nach dem, wie Du die Gegner einstellst und wie schnell Du bist.
Außerdem empfehle ich jedem meine verbesserte BIN Datei. Die kann ich hier nicht mit hochladen. Mußt Du schon per Mail bei mir anfordern.

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#10
05.01.2007 13:26
Beiträge: 69

Hallo Flodder,
wie ich das einstelle, kannst Du Dir ja denken.
Dann schicke mir doch bitte diese Datei, damit auch ich in
den Genuss komme.
Danke und liebe Grüsse
Rita

alfiboy
#11
07.01.2007 16:16
Beiträge: 51

Hi Flodder,
also... irgendwie schaffe ich es nicht schnell genug beim doch sehr weit enfernten Hafen anzukommen, um den Hafen beim Grünen auf der Mittelinsel zu besetzen. Kannst du mir einen Tip geben?

Liebe Grüße

Alf

Flodder
#12
07.01.2007 16:54
Beiträge: 2608

Hi alf!
Wie hast Du den die KI eingestellt?
(HQ2-6)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

alfiboy
#13
07.01.2007 17:46
Beiträge: 51

(wie sagst du es immer so treffend...) Moin Flodder,
natürlich alle auf General...
Gegner 2,3,5,6 verbündet und Spieler 4 mit mir verbündet. (Möchte doch auch mal ´nen Verbündeten) Leider nutzt mir mein Verbündeter nichts, da er relativ schnell von Spieler 5(Weiß oder Grau) eliminiert wird.
Das Hauptproblem ist der sehr weite Weg zum Hafen. Man braucht echt ewig bis dahin... Alle anderen Häfen kann man anfahren, nur den in der Mitte beim Grünen habe in drei Versuchen nicht bekommen, jedesmal war der Grüne schneller, was aber auch nicht verwunderlich ist. Daher habe ich bis jetzt noch nicht alle Siegesbedingungen abhaken können...

Flodder
#14
07.01.2007 19:33
Beiträge: 2608

Gut alf, dann hier meine Tipps!
Soweit ich mich erinnere, ist auf jeder der Inseln Hafenbau möglich. Die erste und wichtigste Aktion ist daher eine schnelle Expansion zum Hafen ganz im Norden Deiner Hauptinsel.
Da Du Dich mit Spieler 4 verbündet hast (ist ja ok, kann man machen) wird der Dir u.U. den Weg versperren, da er auch nach Norden expandieren wird. Den kannst Du aber nicht angreifen.
Daher habe ich eine Ausweichmöglichkeit geschaffen. Nämlich diese:
Es gibt einen kleinen Pfad über das große Gebirge, an Deinem Verbündeten vorbei. Dann kannst Du Gegner 5 direkt angreifen. Außerdem haut Dein Verbündeter in dessen Flanken.
Wenn Du den 1. Hafen an der Norspitze erreicht hast, musst Du Dich vorrangig um den Hafen auf der großen Insel in der Kartenmitte konzentrieren. Das ist wichtig!
Alle anderen Gegner haben es ziemlich schwer zu dem jeweiligen Inselhafen zu kommen. Alle inseln können nach Eroberung der Häfen und Expansion zu den Nord- und Südspitzen der jeweiligen Insel mit Flößern unterstütz werden. Die helfen enorm bei Rohstofftransport und unterstützen Deine Schiffe.
So sollte es klappen.
Versuch mal und berichte, wenn´s geklappt hat.
Diese Missionen, die ich aus der damaligen S2 FanPaign versucht habe in S2 DnG zu übersetzen, sind wirklich ganz schön haarig. Aber das waren sie damals schon. Also echt was "knackiges". Haben aber total Spass gemacht.
Und den wünsch ich Dir jetzt auch!

Mit meinen Tipps sollte es eigentlich klappen
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

alfiboy
#15
07.01.2007 20:06
Beiträge: 51

Na die Pfeife von Verbündeten kannste komplett in´s Klo treten... In den drei Versuchen bisher ist er jedesmal vom 5er platt gemacht worden... Weder hilft er noch stört er... Und wenn ich den 5er kampfunfähig mache, reicht es mir nicht, schnell genug beim Hafen zu sein... Beim letztem Mal habe offen gespielt und gesehen, das der Grüne schon bei seinem Hafen angekommen ist, als ich noch die halbe Strecke vor mir hatte...

Flodder
#16
07.01.2007 20:23
Beiträge: 2608

Ja dann wähl doch mal den Weg übers Gebirge, dann biste schneller am Hafen. Den Verbündeten lass doch einfach "verrecken"! (hatt er auch verdient, wenn er sich so dösig anstellt. Hat schließlich Gold an seinem Berg in rauhen Mengen. Dösige KI, die...)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Captain_Calhoun
Gast
#17
09.01.2007 23:15

Hast du die alte Fanpaign gespielt Flodder?

Ich finde nämlich, dass sich sich mit dem DNG-Editor nicht konvertieren lässt. Die Karten an sich vielleicht schon, aber es kommt meistens etwas völlig anderes heraus als im Original.
"Stranded" ist ein Paradebeispiel. Mit den meisten anderen Maps ist es ähnlich. Deshalb halte ich die ganze Sache doch für eine eher schlechte Idee.

Flodder
#18
09.01.2007 23:44
Beiträge: 2608

@CC
Ja, habe ich!
In der Map "stranded" habe ich ausdrücklich erwähnt, dass sich das Original nicht 1:1 in S2 DNG umsetzen lässt.
(vielleicht mal lesen !!!! Das schreib ich doch nicht umsonst !!)
Ich habe auch dort geschrieben, dass ich versucht habe, die alte fanPaign "so gut wie möglich !!!!!! in 3D umzusetzen.
Perfekt wird das wahrscheinlich erst mit dem Add on möglich sein.
Aber es scheint immer wieder Spieler zu geben, denen kann man einfach nichts recht machen, so sehr man sich auch bemüht.
Und es gibt sicherlich genug Spieler, die finden diese Umsetzung "klasse" (siehe Kommentare zu stranded)

Nun CC, wenn Dir meine Maps nicht gefallen, dann spiel sie doch einfach nicht!! Eine Ausweichmöglichkeit zu anderen guten Maps meiner Kollegen bietet sich ja an. Für meine Maps finden sich sicherlich genug andere Liebhaber. Das sollte doch nicht das Problem sein.

LG
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Captain_Calhoun
#19
10.01.2007 21:57
Beiträge: 4

Nanu, warum so eine heftige Reaktion Flodder? Ich hab doch gar nichts böse gemeint, eher im Gegenteil. Ich fürchte du hast mich falsch verstanden.

Das war kein Angriff auf dich oder deine Arbeit, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich dachte, dass du die Originalkampagne nicht gespielt hattest. Warum dachte ich das? Weil du im Zwoks-Forum so rein gar nichts damit anfangen konntest (siehe: http://www.siedler.zwoks.de/fo...amp;postorder=asc&start=0)
Und auch aus deinem einleitendem Kommentar war nicht klar ersichtlich, dass du die mittlerweile durchgespielt hast (das dauert nämlich und erfordert Können). Das die Missionen "haarig" waren kann man der Beschreibung der Fanpaign entnehmen, wo die Schwierigkeiten im einzelnen lagen (und das ist ja hier wichtig) jedoch nicht. Und weil Beispielsweise die Schwierigkeiten aus "Gestrandet", an denen 99,9% aller Spieler gescheitert sind, in "Stranded" nicht vorkommen (wegen des Editors nicht vorkommen können! -> liegt ja nicht an dir) und du die Karte dennoch als "sehr schwer" bezeichnest, dachte ich, dass dir die Unterschiede vielleicht gar nicht bewußt sind/waren. Im Vergleich zum Original ist der Schwierigkeitsgrad nämlich sehr niedrig.

Bei "Gestrandet" kann man einen Teil des Unterschiedes (die fehlenden Gebäude) ja nur durch lesen des Einleitungstextes erkennen. Bei allen anderen Missionen (außer der sechsten) muss man aber das Original selbst gespielt haben, um zu erkennen, dass sich nach der Konvertierung nicht nur Nyancen geändert haben, sondern dass die Karten einen komplett anderen Charakter haben. Eigentlich ist nur das Gründgerüst gleich, die "speziellen" Herausforderungen fehlen aber.

Das alles bedeutet ja nicht, dass es sinnlos ist zu konvertieren. Es kommen mit deinem Können noch solide Karten dabei heraus, die auch bestimmt den meisten Spaß machen.
Nur, falls man es mit dem erklärten Ziel tut, "SEHR SCHWERE" Karten zu erstellen, schießt man deutlich am Ziel vorbei. Darauf wollte ich dich hinweisen. Einzig darauf bezog sich meine Meinung, dass das eine "eher schlechte Idee" ist. Alles andere ist eine Fehlinterpretation.


Das mir deine Maps nicht gefallen, habe ich doch gar nicht gesagt. Es sind sogar die einzigen Einzelspielerkarten, die ich außer den einigen Missionen der Original-Kampagne in DNG überhaupt gespielt habe. Wenn sie nicht so toll wären, würde ich nämlich nur Multiplayer spielen.

Meine Kommentare waren doch auch immer positiv, abgesehen von dem zu "Schlacht von Ain Djalut". Das die Begeisterung über die gut gestaltete Lanschaft und die innovative Grundidee bei mir arg getrübt war, dürfte ja wohl nachvollziebar sein, da ich nicht gewinnen konnte. Und das war ja nicht mein Fehler. Deshalb habe auf das Problem hingewiesen. Warum habe ich das getan? Nicht etwa, um die Zahl der Downloads zu senken oder Stimmung gegen den Ersteller zu machen, sondern um dir Gelegenheit zu geben, die Karte anzupassen, bevor andere ein ähnliches Frust-Erlebnis haben wie ich (was nämlich durchaus möglich ist).

Mir ist schon klar, dass ich als Nutzer der Karten und User der Mapbase keinerlei Recht habe irgendwas zu fordern. Und das ist ja auch nicht geschehen. Ich habe aber das Recht Hinweise, Ratschläge, Lob, Kritik und sonstige Kommentare abzugeben. Und weil ja auch stets mehr Kommentare von Spielern gefordert werden, habe ich auch was geschrieben (und es war ja eigentlich gut gemeint).
Das werde ich in Zukunft aber lieber bleiben lassen, es sei denn ich kann die Worte "Toll", "Super" oder "Gut" anwenden.

MfG, CC

Rita
#20
11.01.2007 10:13
Beiträge: 69

@ Captain, dass Flodder sauer ist, kann ich gut verstehen.
Und schon wieder hast Du nicht richtig gelesen: Die Map wurde
als "schwer" bewertet und nicht als "sehr schwer".
Ich denke, wir wissen alle, was wir an Flodder haben und da
wirst Du mit Deinen Kommentaren sicher nichts ändern.
Bastel doch mal eine Map und dann sehen wir weiter.
Du bist doch der grosse "Könner", oder?
Gruss
Rita

Captain_Calhoun
#21
11.01.2007 11:45
Beiträge: 4

Rita, du hast ne PN.

Entweder werden meine Kommentare absichtlich falsch verstanden oder ich bin einfach nur zu blöd mich verständlich auszudrücken. Keine Ahnung.

Das driftet nun zu sehr vom Thema ab, denn hier soll es ja eigentlich um die Karte(n) gehen. Alles weitere können wir ja dann mit PN's klären.

Ich werde euch deshalb mit weiteren Kommentaren (hier und bei anderen Karten) generell verschonen.

Letzter Gruss, CC

Lena
Gast
#22
31.01.2007 17:44

hallo flodder,
erstmals kompliment für deine maps, allerdings kann ich nur einige (wenige) spielen, ohne dass ich die S2 DnG - CD im pc habe. geht mir allerdings auch bei anderen maps so, aber wollte dich als experten fragen, ob es einen trick gibt, auch ohne cd (die hat nämlich mein mann in seinem pc !) die karten zu spielen.
danke im voraus
Lena

Flodder
#23
31.01.2007 17:54
Beiträge: 2608

@Lena
Dazu mußt Du ein virtuelles Laufwerk anlegen und dem Spiel dann sagen, dass es davon starten soll. Entsprechende Hinweise, wie man ein virtuelles Lauferk einrichten kann, stehen im Forum. Klick dazu auf bitte auf "Forum" !

Liebe Grüße
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Lena
Gast
#24
03.02.2007 14:22

danke flodder und viele grüsse aus wien
Lena

ejs
#25
24.02.2007 21:14
Beiträge: 107

Hallo Flodder,

jou, der Schwarze in dieser Map ist nach meinem Geschmack. Endlich ein Gegner der auch kämpft. Um jede Baracke mit mindestens 10 Generäle auf jeder Seite! Die anderen aber waren mir wieder zu schwach. Und diesmal waren alle Gegner.
Die Karte selbst ist, wie immer bei Dir, super.

Grüsse
ejs

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum