Kein Weg auf die Insel ?

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Kein Weg auf die Insel ?

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » KillBill2

Pages: 1

Floyd
#1
24-12-2017 23:40
Posts: 7

Kein Weg auf die Insel ?

Moin
Erstmal vielen Dank für die Herausforderung !
und frohe Weihnachten.

Kann es sein, dass es keinen Landweg auf die rechte Seite der Karte gibt ? Das finde ich echt frustrierend, wenn man sich durch die ganze linke Hälfte gekämpft hat...

Gruß Floyd

Ulli
Guest
#2
30-12-2017 00:57

Macht kein Spass

Ich siedel gerne, aber diese Karte bringt keinen Spaß!
Kein Platz, kaum Gold und gleich 3 angriffslustige Feinde um einen herum - dies ist mir zu blöde...

kaserne
#3
01-03-2018 17:33
Posts: 41

kein weg

hab das gleich problem.
kein weg auf insel.

81martini
#4
23-09-2018 13:33
Posts: 10

Wie ich die Map erledige....

Die kalte Jahreszeit ist wieder da und ich will noch einmal einen Tipp abgeben.

Es gibt zu Beginn etwas Gold im Norden, welches abgebaut werden muss.
Nebenbei sollte man an geeigneter Position Holzfäller, Goldschmied und einen Wachturm so südlich wie möglich bauen.

Wenn der Wachturm fertig ist dann sofort Gold rein und Angriff. Den Gegner aber nicht völlig überrennen denn sonst greift der nächste inzwischen etwas stärkere Gegner hinter dem Fluss an.

Dann schnellstmöglich nach Süden durchkämpfen und den Gegner hinter dem Gebirge ausschalten. Dieser baut inzwischen auch schon mehr oder weniger Gold ab. Ist das getan, kann man etwas durchatmen und sich zum Hafen durch kämpfen um die Insel (Japan) und eine kleine Goldinsel zu erobern.

Hat man sich auf der Insel fest gesetzt, sollte man möglichst schon zum Angriff auf den dritten Festlandgegner ansetzten können um sich sämtliche Ressourcen zu sichern. Danach das Militär auf die Insel bis man zum Schlussspurt kommt.

Viel Spaß.
Ich habe es auch erst beim zweiten mal geschafft.

sflavian
Guest
#5
13-01-2019 16:02

nicht einfach

Danke für die Karte, das war in der Tat nicht einfach. Ich brauchte doch einige Versuche um den Start zu schaffen. Man muss sich die ersten Militärressourcen gut einteilen um die 3 Gegner gleichzeitig in Schach zu halten. Zögern liegt nicht drin, und man muss schnell mit Generälen auf die Insel kommen.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum