Eine Spur zu groß - Logistik ist wichtig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Eine Spur zu groß - Logistik ist wichtig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Volles Haus

Seiten: 1

Vladi
#1
17.02.2019 09:45
Beiträge: 95

Eine Spur zu groß - Logistik ist wichtig

Nach 4 Stunden auf schneller Geschwindigkeit hatte ich endlich Kontakt zum Gegner. Vorher galt es stundenlang Bäume zu fällen. Das hat nicht so richtig Spaß gemacht. Es sei gesagt, dass man keinen Förster braucht, dafür aber dem Schlosser auf jeden Fall

Die Karte hat keine Besonderheiten, aber die schiere Größe verlangt es einem ab, eine gute Logistik zu bauen. Dutzende Bauernhöfe etc für dutzende Bergwerke.

Leider waren die Rohstoffe durch den Kartensimulator Kreuz und quer in den Bergen verteilt und es ist strukturell zu wenig Kohle vorhanden - hier könnte man schnell und einfach nachbessern.

Fazit: für mich nicht soo geeignet weil zu lange nix passiert und es am ende nur auf die Anzahl Generäle ankommt. Hast du genug, gewinnst du leicht.
Trotzdem danke für die simukarte!

runbecker
#2
18.04.2021 23:25
Beiträge: 128

Zu wenig Kohle war es nicht, man muss eben alles was geht erschließen. Und wenn man den ersten Gegner frühzeitig ausschaltet, gibt es noch mehr Kohle.
Arbeitsintensiv und logistisch herausfordernd. Auch diese Art Karte macht Spaß- allerdings nicht auf Dauer.

sigijo
#3
20.04.2021 15:03
Beiträge: 4

S2-DNG-Karteneditor

Hallo und sorry, dass ich das hierein packe, aber ich hab auf der gesamten HP nichts gefunden, wo ich ein neues Thema hätte eröffnen können. Zum Problem mit dem Editor:

Der öffnet nur noch die Mini-Karte, nicht mehr den Editor selbst. Hab S2-DNG jetzt 2x neu installiert, krieg aber immer noch denselben Fehler. Kann mir da jemand nen Tipp geben, worans liegen könnte? Danke schonmal im voraus. Achja, BS ist W10.

Gruß sigijo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum