Danke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Danke

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Die KnochenbrecherTorReise 4

Seiten: 1

Niklot
#1
10.03.2018 10:59
Beiträge: 12

Danke

Danke!!!

Floyd
#2
11.03.2018 15:52
Beiträge: 7

Auch von mir ein großes Dankeschön.
Sehr schöne Karte, aber bis auf das 'Geheimnis der 3 Säulen' echt zu einfach. Die Gegner bilden kaum Generäle aus.

Und an das weiße Hauptquartier kommt man nicht ran ?!
Da fehlt mir genau EIN Geländefeld neben dem Portal.

Gruß Floyd

Pedi
#3
11.03.2018 17:54
Beiträge: 70

Zitat von Floyd:
Auch von mir ein großes Dankeschön.
Sehr schöne Karte, aber bis auf das 'Geheimnis der 3 Säulen' echt zu einfach. Die Gegner bilden kaum Generäle aus.

Und an das weiße Hauptquartier kommt man nicht ran ?!
Da fehlt mir genau EIN Geländefeld neben dem Portal.

Gruß Floyd




Jo, bittesehr Niklot und Floyd.
Nun ja die Map sollte relativ einfach sein, auch was das Rätsel angeht. Ob alle es auf Anhieb verstehen weiß man ja nie ...
Jep die Anzahl der Generäle ist mal mehr mal weniger. Die KI lengt es. Man kann zwar mit Weiß kämpfen, aber nicht komplett besiegen. So ist es schon gewollt.

Danke für eure Meldungen
Pedi

Dieser Beitrag wurde von Pedi am 11.03.2018 um 19:08 editiert.

Gerard1938
#4
19.04.2018 10:29
Beiträge: 112

Schön

So ein langer Weg...Möglich kann mann noch mehr Ostlich gehen aber Westlich scheint mir unmöglich. Welche Farbe der Gegner ursprünglich hat weiß ich nicht denn ich hab ihn 'geschwarzt'.
Auf diesem Moment habe ich das Spielt beendet denn alle meine Spiele fänge ich an mit conquer all. Weiterhin sehr originaler Entwurf.
Grüße, Gerard

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

runbecker
#5
22.04.2018 08:36
Beiträge: 128

Herzlichen Dank für diese sehr originelle Karte.
Als ich diese Seite vor ein paar Jahren entdeckte, habe ich mir an Deiner ersten Schluchtreise die Zähne ausgebissen.

Diese hier ist schon etwas für ausgefuchste Siedler, aber ich habe sie geschafft.

Gerard, es geht immer wieder weiter auf dieser Karte. Erst östlich, dann wieder westlich, dann durch die Mitte. Also im Prinzip von hintenherum ins Knie geschossen, wie man so sagt.

Wenn Meister Pedi in der Einöde einen einzelnen Baum hinstellt, hat er sich etwas dabei gedacht. Also erst abholzen, dann Baracke bauen. Bei Steinen auch erst abbauen. Und geduldig immer wieder die von den Katapulten zerschossenen (leeren, sonst verlierst Du zuviele Soldaten) Hütten aufbauen, bis man vorbei kommt oder dem Gegner die Steine ausgehen.

Alle Minen erschließen und ausbeuten, und wenn sie zu dicht aneinander sitzen, erst die Einen abbauen, wenn die leer sind, noch einmal den Geologen darüberschicken und die restlichen Rohstoffe abbauen. Du wirst alle Rohstoffe brauchen.

Manchmal erschließen sich an der Peripherie Wege, die vorher nicht gangbar waren, und pötzlich erscheint ein neuer Bauplatz.

Und wenn Meister Pedi statt kleiner Bauplätze dir plötzlich einen grösseren anbietet, wo man einen Turm hinbauen kann, hat er sich vielleicht auch dabei etwas gedacht.

Grundsätzlich kann es nicht schaden, eine Baracke zu einer Wachstube auszubauen, weil dann die Reichweite/Sichtweite grösser wird...

Versuche es noch einmal, es lohnt sich!

Eine wirklich meisterliche Karte!

Eine Kleinigkeit habe ich zu meckern (auf höchstem Niveau!):
Nach dem Sieg über den Gelben öffnet sich im äussersten Nordwesten eine Einöde. Da man Meister Pedi immer eine Finte zutraut, habe ich die erschlossen. Baute Baracke um Baracke um Baracke um Baracke und fand... nichts. Gar nichts. Noch nicht einmal einen Baum. Diese Einöde iat etwas... öde.

Aber ansonsten wie gesagt, meisterlich!
Nochmals danke.

Pedi
#6
28.04.2018 03:08
Beiträge: 70

Zitat von runbecker:
Herzlichen Dank für diese sehr originelle Karte.

Diese hier ist schon etwas für ausgefuchste Siedler, aber ich habe sie geschafft.
...
Eine Kleinigkeit habe ich zu meckern (auf höchstem Niveau!):
Nach dem Sieg über den Gelben öffnet sich im äussersten Nordwesten eine Einöde. Da man Meister Pedi immer eine Finte zutraut, habe ich die erschlossen. Baute Baracke um Baracke um Baracke um Baracke und fand... nichts. Gar nichts. Noch nicht einmal einen Baum. Diese Einöde iat etwas... öde.

Aber ansonsten wie gesagt, meisterlich!
Nochmals danke.



Hachja Du hast den Weg tatsächlich ...
Also ursprünglich sollte dort was sein, aber nur weil eigentlich ein weiterer Gegner geplant war - dort sollten zusätzlich Erze sein, die nun nicht mehr nötig sind. Nach dem Wall sollten es 3 Gegner sein.

Kürzlich habe ich mal die Release Version angespielt und festgestellt: dort kann man gar nicht Soldaten aus den Gebäuden auslagern, nur per Gruppenverteiler (sprich wieviele Soldaten bei welcher Frontlinie es sein sollen). Die Knochenbrecherkarten sind mit dem Release also besonders schwer würd ich sagen.

Danke für dein Lob, runbecker

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum