Exp Verlust bei SetPosition

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Exp Verlust bei SetPosition

Seiten: 1

Messoras
#1
19.12.2016 15:17
Beiträge: 84

Exp Verlust bei SetPosition

Hallo Leute,
habe meinen Helden gerade mit SetPosition eine Höhle betreten lassen, aber seine Leben wurden wieder hergestellt und er hat seine Exp verloren.
Ich dachte SetPosition setzt einfach die Position der Entity neu, stattdessen scheint es eine neue am Zielort zu erstellen und die alte zu löschen.
Wie kann ich denn HP und XP ( und evtl. auch Truppenstärke ) einer bestimmten Einheit ( anhand des Skriptnamen ) feststellen und setzen?

Ich dachte an sowas, wie

	local pos = GetPosition("cave2Pos")
	local exp = GetExperience("hero")
	local hp = GetHealth("hero")
	SetPosition("hero",pos)
	SetExperience("hero",exp)
	SetHealth("hero",hp)



Gruß,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Dieser Beitrag wurde von Messoras am 19.12.2016 um 15:34 editiert.

mcb
#2
19.12.2016 15:53
Beiträge: 1472

Irgendwo gab es dazu mal eine Comfortfunktion (für Leader mit Soldiern und HP).
Die XP kannst du mit mcbEMan.GetLeaderExperience(id) auslesen und mit mcbEMan.SetLeaderExperience(id, xp) setzen (brauchst natürlich die passenden Funktonen dafür: http://www.siedler-maps.de/for...Script-Forum/mcbEMan-21315.htm)

GetHealth kannst du die hier nehmen:

-- gesundheit %
function GetHealth( _entity )
	local entityID = GetEntityId( _entity );
	if not Tools.IsEntityAlive( entityID ) then
		return 0;
	end
	local MaxHealth = Logic.GetEntityMaxHealth( entityID );
	local Health = Logic.GetEntityHealth( entityID );
	return ( Health / MaxHealth ) * 100;
end


(Keine Ahnung wer die mal geschrieben hat)

SetHealth ist in den BB-Comforts.

Zedeg
#3
19.12.2016 15:53
Beiträge: 428

Verwende dafür mcbEMan. Übrigens: SetHealth arbeitet mit Prozentwerten. Für absolute Werte verwendet man besser

Logic.SetEntityScriptingValue(id, -8, _health)



Edit: Zu langsam. >.<

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum