Deutschland

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Deutschland

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Deutschland

Seiten: 1

Michael dV
Gast
#1
17.09.2006 23:04

Hi Flodder,

ich getrau es mich ja gar nicht zu sagen aber auch diese tolle Karte kann ich nicht spielen Den ersten Gegner habe ich noch platt gemacht aber dann hänge ich wieder an meinem Transportproblem von einen Hafen zum anderen. Auf einmal geht da nichts mehr es wird absolut nichts mehr von den reichlich vorhandenen Schiffen transportiere, keine Siedler keine Rohstoffe und auch keine Soldaten.
Nach dem ich den gut gefüllten Hafen mal abgerissen und neu gebaut habe sind zwei Schiffsladungen mal transportiert worden aber dann wieder tote Hose, nichts geht mehr.
Bin ich den wirklich der einzigste der Probleme mit den konvertierten Karten hat?

Gruss Michael

Flodder
#2
18.09.2006 01:02
Beiträge: 2608

Hi Michael,
Tja, sieht so aus Michael! Schade!!
Ich schwöre beim Grab meiner Mutter, ich habe die Mission komplett durchgespielt!
Keinerlei Transportprobleme!! Auch nicht nach riesieger Gebietserweiterung.
Leider meldet sich niemand, der mich oder Dich bestätigt!
Ich denk:
Wenn andere auch Dein Problem hätten,würden die sich doch bei dieser oder anderen Hafen-Maps "stinksauer" melden!
Ich befürchte (kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen):
Irgendwas machst Du falsch!
Oder:
Du hast ´nen fetten Bug!!
Hast Du denn mal die Original-Missionen gespielt?
In Mission 3 glaub ich, da ist auch ein Hafen- und Soldaten-/ Warentransport erforderlich!
Wenn da auch das Problem auftaucht,würde ich das Game mal deinstallieren und neu installieren.
Ich schau mal auf der Herstellerpage, ob andere das Problem auch haben.
Ich meld mich wieder!
Gruss -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#3
18.09.2006 02:27
Beiträge: 2608

Hi Micha,
hab´mal nei Ubisoft reingeschaut.
Und siehe da: Etliche haben Probleme mit dem Schifftransport.
Die meisten, weil sie gewisse Wirtschaftabläufe nicht beachtet haben. Andere, weil sie zuviel Schiffe gebaut haben, u.s.w.
Das Reinschaun lohnt sich.
Dir werden die Augen aufgeh´n, was da alles falsch gemacht wird! Sind auch nützliche Erfahrungstips anderer User.
Taste Dich mal ran: http://www.ubisoft.de dann Comminity weiter S2 DnG, weiter "Probleme mit Schifftransport".
Also, das Problem liegt bestimmt nicht an meinen Hafenmaps!
Die funzen alle!
Hoffe das hilft.
Gruss -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

cutter
Gast
#4
21.09.2006 18:12

Map geschafft, 4 Tage in Ruhe siedeln.
Sehr schöne Map.

Frankenwolf
Gast
#5
08.10.2006 19:47

Ich habe die Map durchgespielt ist sehr lang. Gegner ist harmlos leider. Wer nur gerne siedeln will ist die Map gut.
Für Fans ist diese Map nicht geeignet.

Frankenwolf

Flodder
#6
10.10.2006 15:33
Beiträge: 2608

Tja,
man kann´s halt nie allen Recht machen!
MfG -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sachse62
#7
30.10.2006 14:10
Beiträge: 2

Hallo Flodder,
das Vorschaubild wird bei mir nach dem Download nicht angezeigt.

MfG-sachse62-

Flodder
#8
01.11.2006 06:00
Beiträge: 2608

Moin Sachse62,
das ist schon o.k.!
Nee, ist nicht o.k.!!
Das war einer meiner ersten Maps und ich hatte mich offenbar noch nicht mit den "Uploadregeln" vertraut gemacht!
Da ist kein Vorschaubild im "download".
Damit Du von der Map "ganz fix" trotzdem eins hast, mach mal folgendes:

Lad´die Map in Deinen Editor und dann mach nix außer "speichern". Jetzt wird nämlich ein bmp-Vorschaubild mit dem Editor erzeugt und "schwupps" hast Du eins!
Alles klar?
Parallel dazu hab´ich heute das Vorschaubild hinzugefügt.
(dann müßtest Du allerdings die gesamte Datei mit Vorschabild noch mal downloaden)
01.11.2006 6:00 Uhr

MfG: -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

ejs
#9
13.02.2007 18:59
Beiträge: 107

Hallo Flodder,
es ist eine sehr große Map, in der Tat. Und man merkt, sie ist mit viel Liebe zum Detail erstellt. Wilhelmshafen als Ausgangspunkt für die Eroberung!
Nur ich als Mainfranke muß bemerken: Das Gebiet östlich Frankfurts ist etwas sehr frei gestaltet. Und die Bayern als Volksstamm haben da auch gar nichts zu suchen! (Frankenwolf ist vielleicht deshalb verärgert?) Aber einem Nordlicht kann man das gerade noch durchgehen lassen.
Die Gegner 2 bis 5 könnten schon etwas knackiger sein. Mit Generälen war das Ganze nur ein kleines Nachschubproblem (wegen der vielen Türme). Den indignen Völker etwas Gold und wenig Platz geben, damit man selber die Militärgebäude bauen muss und der Widerstand konzentriert ist, würde das strategische Können mehr herausfordern.
Ein Tipp für die Mitspieler: Wenn es Probleme mit einem Hafen gibt - ab und zu niederbrennen denn Steine gibt´s auf der Map genug.
Vermisst habe ich die Siegesmeldung (nach 15 h reiner Spielzeit!). Gibt es die nicht oder habe ich was falsch gemacht?

Trotzdem finde ich es ist eine schöne und Enddeckermap.

Grüsse ejs

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Flodder
#10
13.02.2007 19:40
Beiträge: 2608

Hi ejs!

Ich gebe zu, diese Map könnte man noch viel interessanter gestalten! Es war allerdings einer meiner ersten Maps. Auch nicht frei gestaltet, sondern aus einer alten S2 Map konvertiert.
Der Gedanke Deutschland mit den jetzigen Erfahrungen zu gestalten reizt mich allerdings sehr!
Ich werde da noch mal rangehen und Deutschland mit viel mehr Pepp neu schaffen! Dann werden auch Spieler aus dem Süddeutschen Raum "sicher" zufrieden sein!
Die Map wird dann den Namen "Deutschland 2" tragen und sicherlich wert sein, noch einmal gespielt zu werden. Da lass ich mir noch etwas ganz tolles einfallen!

Für Deinen Kommentar: herzlichen Dank.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Schatach
Gast
#11
26.06.2023 21:41

Bug Der Map

Hallo,

Erstmal vielen dank für deine Mühe diese Map zu erstellen. Leider habe ich einen größeren Fehler entdeckt und zwar, Startposition 6 in der Mitte der Map, welche umgeben von einem riesigen Wald ist, scheint der KI Probleme zu bereiten. Nämlich hat es meine starke KI nicht geschafft eine Holzfällerhütte zu bauen um den Wald abzuholzen und war dementsprechend festgehalten. EVTL. hier etwas mehr Platz einfügen. Ansonsten nur eine Idee meinerseits, einen Übergang im Norden schaffen, welcher nicht nur zu Wasser ist, so dass man früher auf Gegner stößt nachdem man den ersten vernichtet hat. Außerdem kommt es so auch nicht zu Problemen mit dem Schiffstransportweg.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum