Mega Karte - wie gewinne ich die Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Mega Karte - wie gewinne ich die Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » RescueMission

Seiten: 1

bobbele
#1
04.02.2024 14:06
Beiträge: 38

Mega Karte - wie gewinne ich die Karte

Hey, die Karte ist wirklich der Hammer. Mega schön und tricky gebaut.

Ich habe die versteckten Goldvorkommen gefunden, aber der schwarze ist so stark. Wo finde ich genug Gold, um den schwarzen platt zu machen? Alle anderen habe ich besiegt und habe jetzt 200 Papp-Soldaten und leider nur noch 100 Steine. Ich reiße schon Gebäude ab, um Steine zum Schmeißen zu bekommen. Wie habt ihr die Karte gewonnen?

Gruß
Bobbele

Mirkow
#2
05.02.2024 19:43
Beiträge: 40

Noch gar nicht

Ich finde die Karte absolut klasse, beiße mir aber seit über 2 Wochen die Zähne daran aus. Ich habe noch gar keinen Gegner besiegt bisher...
Habe auf der Startinsel alles abgebaut, und bin dann schnell im Osten nach Norden, und habe die Halbinsel dem Weißen entrissen. Hatte dann so ~180 Generäle, und habe dann versucht, den Weißen komplett platt zu machen - bisher alle Angriffsvarianten erfolglos. Werde immer aufgerieben.

Hat irgendwer die Karte schon gewonnen?

GDI_CZ
#3
06.02.2024 20:09
Beiträge: 10

Hallo, ich habe es beim Testen so oft gespielt, dass ich es vielleicht am Ende ein wenig schwieriger gemacht habe , aber glauben Sie mir, es ist machbar. Ich schicke ein paar Tipps zum Gewinnen.

- Gelangen Sie schnell in die Wüste und besiegen Sie den grünen Feind.
- Bevor Sie angreifen, versuchen Sie, das Gold effizient zu nutzen.
- Und vor allem - bilden Sie die Soldaten effektiv aus, sodass sich für jede Goldmünze ein General befördert... das ist entscheidend.
- Gleichzeitig erkunden Sie schnell die Sümpfe und finden alle Goldvorkommen, dann die eisige Landschaft.
- Bevor Sie den Gelben angreifen, ist es gut, eine separate Insel zu erobern, auf der sich der Gelbe wahrscheinlich niedergelassen hat... besiegen Sie ihn auch an seinem Hafen im serverseitigen Teil des Flusses. Starten Sie jedoch einen umfassenden Angriff auf den Gelben erst, wenn Sie genügend Soldaten haben.
- Greifen Sie nicht gleichzeitig mehrere Feinde an.
- Näheren Sie sich den Feinden - Gelb, Weiß und Schwarz - nicht unnötig, bis Sie sicher sind, dass Sie sie besiegen können.
- Empfohlene Reihenfolge zum Ausschalten der Feinde - Grün, Gelb, Weiß, Schwarz.


English:
- Quickly get to the desert and defeat the green enemy.
- Before attacking, try to efficiently utilize all the gold.
- And most importantly - effectively train soldiers, so that one general is promoted for each gold coin... that is crucial.
- At the same time, quickly explore the swamps and find all gold deposits, then the icy landscape.
- Before attacking the yellow one, it's good to conquer a separate island where the yellow one has likely settled... also defeat them at their port in the server part of the river. However, launch a full-scale attack on the yellow one only when you have enough soldiers.
- Do not attack multiple enemies at once.
- Do not unnecessarily approach enemies - yellow, white, and black - until you are sure you can defeat them.
- Recommended sequence for eliminating enemies - green, yellow, white, black.

Zitat von Mirkow:
Ich finde die Karte absolut klasse, beiße mir aber seit über 2 Wochen die Zähne daran aus. Ich habe noch gar keinen Gegner besiegt bisher...
Habe auf der Startinsel alles abgebaut, und bin dann schnell im Osten nach Norden, und habe die Halbinsel dem Weißen entrissen. Hatte dann so ~180 Generäle, und habe dann versucht, den Weißen komplett platt zu machen - bisher alle Angriffsvarianten erfolglos. Werde immer aufgerieben.

Hat irgendwer die Karte schon gewonnen?

bobbele
#4
07.02.2024 20:54
Beiträge: 38

Nicht effektiv genug aufgewertet ...

Hey, danke für Deine Infos. Zu den Farben der Gegner, die Du erwähnst (bei mir sind die anders):
Grün = liegt in der in Wüste links vom Fluss
Gelb = liegt rechts von der Wüste hinter dem Fluss und auf der Insel dort, die Du vermutlich meinst
Weiß = liegt in der schwarzen Landschaft (oberhalb grün)
Schwarz ist der, der erst am Ende hinter dem gelben auftauchen wird

So korrekt?

---

Ich habe nicht effektiv genug aufgewertet, da ich nicht eine derartige Goldknappheit erwartet hatte. Ein Neustart ist vermutlich notwendig.

Danke für deine Infos. Mal sehen wann ich den Neustart wage .

---

Zitat von GDI_CZ:
Hallo, ich habe es beim Testen so oft gespielt, dass ich es vielleicht am Ende ein wenig schwieriger gemacht habe , aber glauben Sie mir, es ist machbar. Ich schicke ein paar Tipps zum Gewinnen.

- Gelangen Sie schnell in die Wüste und besiegen Sie den grünen Feind.
- Bevor Sie angreifen, versuchen Sie, das Gold effizient zu nutzen.
- Und vor allem - bilden Sie die Soldaten effektiv aus, sodass sich für jede Goldmünze ein General befördert... das ist entscheidend.
- Gleichzeitig erkunden Sie schnell die Sümpfe und finden alle Goldvorkommen, dann die eisige Landschaft.
- Bevor Sie den Gelben angreifen, ist es gut, eine separate Insel zu erobern, auf der sich der Gelbe wahrscheinlich niedergelassen hat... besiegen Sie ihn auch an seinem Hafen im serverseitigen Teil des Flusses. Starten Sie jedoch einen umfassenden Angriff auf den Gelben erst, wenn Sie genügend Soldaten haben.
- Greifen Sie nicht gleichzeitig mehrere Feinde an.
- Näheren Sie sich den Feinden - Gelb, Weiß und Schwarz - nicht unnötig, bis Sie sicher sind, dass Sie sie besiegen können.
- Empfohlene Reihenfolge zum Ausschalten der Feinde - Grün, Gelb, Weiß, Schwarz.


English:
- Quickly get to the desert and defeat the green enemy.
- Before attacking, try to efficiently utilize all the gold.
- And most importantly - effectively train soldiers, so that one general is promoted for each gold coin... that is crucial.
- At the same time, quickly explore the swamps and find all gold deposits, then the icy landscape.
- Before attacking the yellow one, it's good to conquer a separate island where the yellow one has likely settled... also defeat them at their port in the server part of the river. However, launch a full-scale attack on the yellow one only when you have enough soldiers.
- Do not attack multiple enemies at once.
- Do not unnecessarily approach enemies - yellow, white, and black - until you are sure you can defeat them.
- Recommended sequence for eliminating enemies - green, yellow, white, black.

Zitat von Mirkow:
Ich finde die Karte absolut klasse, beiße mir aber seit über 2 Wochen die Zähne daran aus. Ich habe noch gar keinen Gegner besiegt bisher...
Habe auf der Startinsel alles abgebaut, und bin dann schnell im Osten nach Norden, und habe die Halbinsel dem Weißen entrissen. Hatte dann so ~180 Generäle, und habe dann versucht, den Weißen komplett platt zu machen - bisher alle Angriffsvarianten erfolglos. Werde immer aufgerieben.

Hat irgendwer die Karte schon gewonnen?

GDI_CZ
#5
08.02.2024 11:49
Beiträge: 10

Hallo, das ist interessant mit diesen Farben . Ich schreibe es lieber nach den Spielernummern - zuerst auf Spieler Nr. 2 (bei mir grüne Farbe) angreifen - der befindet sich in der Wüste.

Dann empfehle ich, auf Spieler 3 (bei mir gelb) anzugreifen, der sich nördlich von Spieler 2 in der Lavagegend befindet. Dort gibt es genug Gold.

Dann auf Spieler Nummer 4 (bei mir weiß angreifen - zuerst seinen kleineren Inselbereich angreifen und erst nach dem Upgrade der Generäle direkt sein Hauptgebiet angreifen. Man kann ihn auch gut mit Katapulten schwächen und währenddessen die Armee verbessern.

Nicht zu nah an Spieler 5 (schwarz) herankommen, damit er dich nicht angreifen kann, bis du genügend Generäle hast...

Einfach empfohlene Reihenfolge zum Besiegen der Feinde ist - 2, 3, 4, 5.

Zitat von bobbele:
Hey, danke für Deine Infos. Zu den Farben der Gegner, die Du erwähnst (bei mir sind die anders):
Grün = liegt in der in Wüste links vom Fluss
Gelb = liegt rechts von der Wüste hinter dem Fluss und auf der Insel dort, die Du vermutlich meinst
Weiß = liegt in der schwarzen Landschaft (oberhalb grün)
Schwarz ist der, der erst am Ende hinter dem gelben auftauchen wird

So korrekt?

bobbele
#6
09.02.2024 00:32
Beiträge: 38

;)

Mittel und leichte Versionen sind keine Option

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum