Leider Abstürze - habs repariert

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Leider Abstürze - habs repariert

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » Media Urbe

Pages: 1

Vladi
#1
18-08-2023 20:56
Posts: 95

Leider Abstürze - habs repariert

Ich habe diese Karte gespielt, nach 30 Minuten hatte ich allerdings ständig Abstürze.
Ich erinnerte mich an KonradAR, der bei solch einer Map immer drauf hinwies, dass am Rand niemals gesiedelt werden sollte, denn irgendein Baumfäller oder Förster bewegt sich auf den Kartenrand und schon stürzt das Spiel ab.

Ich habe daher die Karte kurzerhand im Editor mit einem kleinen Rahmen unzugänglichen Terrains versehen und die Startpositionen angepasst.
Danach konnte ich ohne Probleme die Karte spielen. (hier zu finden)

Eine tolle Karte! Ich hatte viel Spaß. Ressourcen waren ausreichend vorhanden, Gegner allerdings auch.
Es gab insgesamt zwei kritische Momente, bei denen es fast gegen mich gelaufen wäre, als ich zwei Fronten gleichzeitig verteidigen musste. Hier war der Tipp Gold wert, dass es nicht nur mit Soldaten zu gewinnen ist.
Die klassische Katapultstrategie hat eine Front befriedet und mit ca 500 Steinen Verbrauch konnte ich die Streitkräfte eines Gegners fast ohne Kampf in Schach halten.
Da ich sehr schnell einen Gegner am Anfang überrennen konnte, war ich auch mit ausreichend Rohstoffen gesegnet.

This posting has been edited by Vladi: 18-08-2023 at 21:02.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum