Harbour map ...

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Seiten: 1

Vladi
#1
09.07.2023 20:48
Beiträge: 95

Harbour map ...

I tried to play this map.
I knew it has harbours, and I hate harbour maps. But I gave it a shot anyway ... once in a while I think it might get better with my harbour skills. But no ... again very frustrating experience.

I hate harbour maps, because the entire harbour logic is quite buggy in S2 DNG...
This time: I found the internal harbour, I could establish my presence to exploit the mountain ... but the coal is not brought to my main territory.
I have 160 coal in the harbour stored, and several blacksmiths are waiting desperately for coal ... but nothing happens. I rebuilt the blacksmiths, the harbour, the ways, I changed the location of the buildings ... nothing helps. I crossed out and crossed in the delivery of all materials ... nothing works.
This is some nasty bug again with harbours, and I tend to have them regularly.
Without the coal from this internal mountain, I am not able to defeat the three strong enemies leftover.
I know that this is not the fault of the map creator, but I wonder if I am the only one with this bug?? Anybody with same experience to help me out here?

I find the logic and logistics of harbours in general very annoying, so I tend to avoid harbour maps

tml84
#2
09.07.2023 21:03
Beiträge: 12

Harbour Map

Hello Vladi,

the Logic of Harbour map is annoying but i works for. i just enough ships (at least two) No bugs for me.

Vladi
#3
09.07.2023 21:34
Beiträge: 95

Yeah, I have always 2 ships (or more).

The strange thing is: food is delivered via ship to the internal isle.
When I build an iron melter, then iron ore is delivered via ship to the isle too. And the coal is used to produce iron bars. But the bars are again not delivered to the blacksmiths on the main island ... it is super strange.

The transport via ship obviously works in the direction main island -> internal isle.
But not the other way round.

This is the first time I encounter such a bug.
Other bugs with harbours are normally that nothing is transported, or that military is not transported ... not sure whether I need some bugfix patch?

Mirkow
#4
10.07.2023 19:45
Beiträge: 40

Harbour / Delivery problems.

If you have coal in more than one harbour, and, let's say one coal mine on island A, and 6 coal mines on island B, it may happen that the game choose the coal harbour with the lower ressources as main deliverer.
Happens to me in few maps.
Solution is to stop the production of coal on island A. Don't know if this is helpful in your case.
Not enough ships may alsocause many boring delivery delays.

jojo18
#5
10.07.2023 22:04
Beiträge: 56

Ich habe diese Probleme auch oft, speziell werden gerne alle Bauarbeiter, Soldaten oder Goldmünzen in irgendeinen Hafen auf einer kleinen Insel transportiert und bleiben dort.
Bis jetzt ist es mir gelungen, das wie folgt aufzulösen: ich baue in der Nähe des Hafens ein Lagerhaus und schicke das, was transportiert werden soll, aus dem Hafen dorthin. Und sofort setzt sich die Kette in Gang. Vom Lagerhaus geht es zurück in den Hafen und die Abholung startet. Das gleiche funktioniert auch, wenn man auf einer Insel zwei Häfen gebaut hat und diese verbindet.
Ich habe keine Ahnung warum, aber das klappt immer.

loki-wotan
#6
22.07.2023 23:58
Beiträge: 51

too much blocking

Grundsätzlich sieht die Karte ja super aus, und ich liebe Karten mit Häfen,aber:

sorry, diese Karte macht irgendwie keinen Spaß.
Zuviele Hügel, zu viel blockiert ....




Basically, the map looks great, and I love maps with ports, but:

sorry, this map is somehow no fun.
Too many hills, too much blocking ....

tml84
#7
23.07.2023 20:22
Beiträge: 12

Danke für die Rückmeldung, werde ich zukünftig ein bisschen reduzieren.

Thanks for the feedback, I will reduce a bit in the future.

zweiundvierzig
#8
24.07.2023 12:52
Beiträge: 11

Warum Häfen bauen ??

Man kann diese Map auch ganz ohne Häfen und Schiffe gewinnen

loki-wotan
#9
20.08.2023 18:35
Beiträge: 51

wie gewonnen?

Zitat von zweiundvierzig:
Man kann diese Map auch ganz ohne Häfen und Schiffe gewinnen



Also ich spiele S2 fast seitdem es herausgekommen ist, und zwar immer auf der höchsten Stufe. Ich habe auch einige Karten selber erstellt und hier zum Download bereitgestellt =>

https://www.siedler-maps.de/s2maps/user-18800.htm

Bei dieser Karte jedoch gelingt mir das bei meinen Vorgaben, also höchste Stufe, keine Patches etc., bis dato jedoch nicht. Vermutlich muss man hier einen ganz bestimmten Weg wählen, bei jegliche Abweichung ist man zum Scheitern verurteilt ....

Darf ich Dich fragen, wie Du das Spiel gewonnen hast? Mit höchster Stufe natürlich, also alle Gegner auf General und verbündet:

zweiundvierzig
#10
21.08.2023 15:38
Beiträge: 11

Wie gewonnen ??

Zitat von loki-wotan:

Zitat von zweiundvierzig:
Man kann diese Map auch ganz ohne Häfen und Schiffe gewinnen



Also ich spiele S2 fast seitdem es herausgekommen ist, und zwar immer auf der höchsten Stufe. Ich habe auch einige Karten selber erstellt und hier zum Download bereitgestellt =>

https://www.siedler-maps.de/s2maps/user-18800.htm

Bei dieser Karte jedoch gelingt mir das bei meinen Vorgaben, also höchste Stufe, keine Patches etc., bis dato jedoch nicht. Vermutlich muss man hier einen ganz bestimmten Weg wählen, bei jegliche Abweichung ist man zum Scheitern verurteilt ....

Darf ich Dich fragen, wie Du das Spiel gewonnen hast? Mit höchster Stufe natürlich, also alle Gegner auf General und verbündet:



Höchste Stufe, alle verbündet allerdings Nebel aus; und oft speichern und einige Katapulte.

loki-wotan
#11
21.08.2023 21:04
Beiträge: 51

Wie gewinnen ?

Zitat von zweiundvierzig:

Höchste Stufe, alle verbündet allerdings Nebel aus; und oft speichern und einige Katapulte.



Danke für die Info ... dies wäre für mich der nächste Schritt gewesen ...

tml84
#12
24.11.2023 23:21
Beiträge: 12

Der Hafen ist daer Schlüssel

Man bruacht dringend die Resourcen von der Halbinsel, erreichbar über den Hafen, der gerade nach oben ist. Wichtig ist die Flanken zu schützen, vor allem die rechte. Der linke Spieler kann auch so besiegt werden und dann hat man erstmal ruhe von links.

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