Naja

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Naja

Seiten: 1

Michael23
Gast
#1
15.04.2009 06:27

Naja

Während des Schrottsammelns bin ich, erschöpft vom Lachen über die lustigen Kommentare, eingeschlafen. "Mach dies, mach das, mach jenes, schau in Dein Auftragsbuch" - das ist so gar nicht meins.
Dies ist meine persönliche Ansicht und sagt nichts über den Inhalt der Karte aus, da ich den nicht mehr kennen gelernt hatte

Siedler_Team
#2
15.04.2009 13:28
Beiträge: 847

Zitat von Michael23:
Während des Schrottsammelns bin ich, erschöpft vom Lachen über die lustigen Kommentare, eingeschlafen. "Mach dies, mach das, mach jenes, schau in Dein Auftragsbuch" - das ist so gar nicht meins.
Dies ist meine persönliche Ansicht und sagt nichts über den Inhalt der Karte aus, da ich den nicht mehr kennen gelernt hatte



hi,
eine Quest- (...Aufgaben-) Map lebt nun mal von Aufgaben! Da muss man dies, das oder jenes erfüllen! Der Mapper/Scripter kann sich aber nur an das halten, was das Spiel/ der Editor ermöglicht. Aber was solls: Gute Nacht! Schlaf gut und träum was schönes!

PS:
Solche Kommentare sind destruktiv und ein Grund, warum so viele gute Mapper Siedler 5 verlassen haben. Wir überlegen "haarscharf", dies auch zu tun!

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Karo-Koenich
#3
15.04.2009 15:20
Beiträge: 35

Zitat von Siedler_Team:
Solche Kommentare sind destruktiv



Richtig. Und daher vollkommen irrelevant. Darüber hinaus auch sehr selten - sie sollten deshalb an Eurer Moral nicht kratzen .

Michael23
Gast
#4
16.04.2009 06:46

Die ist unterschiedlich ausgeprägt, das ist mir schon klar.
Ich hatte gehofft, dass jemand, der derart eloquente Wortspiele in einem Spiel unterbringt, versteht, was ich damit sagen will.
Wenn nicht, dann sage ich es halt direkt.
Eine Quest Map lebt von Aufgaben, aber doch nicht von Anordnungen (dann wäre es eine Order Map). Ich verstehe nicht, warum mir jegliche freie Entscheidung genommen wird, und ich mehr mit Lesen beschäftigt bin, als mit Spielen. Das Euer Humor mit meinem nichts zu tun hat und ich Eure Kommentare dadurch als sehr flach empfinde, ist eine rein persönliche Eigenheit, und sagt nichts über den Inhalt des Spiels (wie auch geschrieben).
Leute, spart es Euch doch, um Kritik zu bitten, wenn Ihr sie nicht wollt (ich war dabei weder unfreundlich noch unhöflich), sondern bittet um Lob und Anerkennung. Dann wird auch sicherlich Karo-Koenich in die Bresche springen und Euch auch dabei zur Seite stehen.
Lasst Euch davon nicht unterkriegen, das war meine persönliche Meinung, auch Kritik genannt, und in keinster Weise böse gemeint.

Django
#5
16.04.2009 08:53
Beiträge: 167

Hallo zusammen,
Leute fahrt mal mal wieder ein bisschen runter.
Dass eine Karte nicht jedem gefallen kann, ist doch normal. Ich habe den Kommentar von Michael als nicht so negativ empfunden.
Er hat sich immerhin köstlich amüsiert.
Das ist an und für sich schon ein Lob.
Dass ihm Quest-Maps nicht liegen, ist halt mal so. Damit muss er leben.
Liebes Siedler-Team macht bitte weiter.
Mir liegen eure Karten und ich spiele sie sehr gerne.
Ich habe mich übrigens auch köstlich amüsiert, insbesondere Merkel mit Aufschwung, das war genial.
Gruss
Django

Dieser Beitrag wurde von Django am 16.04.2009 um 10:55 editiert.

Rafael
#6
16.04.2009 22:00
Beiträge: 460

Missverständnisse? Babylon lässt grüßen?

Zitat von Michael23:
Während des Schrottsammelns bin ich, erschöpft vom Lachen über die lustigen Kommentare, eingeschlafen. "Mach dies, mach das, mach jenes, schau in Dein Auftragsbuch" - das ist so gar nicht meins.
Dies ist meine persönliche Ansicht und sagt nichts über den Inhalt der Karte aus, da ich den nicht mehr kennen gelernt hatte


Als Aussenstehender kann man sich über diesen Kommentar sicher gut amüsieren.
Wenn man selbst die Arbeit reingesteckt hat ist man halt doch betroffen, wenn trotz aller Tüftelei die Map jemanden nicht gefällt.
Was witzig gemeint war, kann als grobe Abwertung empfunden werden.

Ich schätz die Äusserungen von Michael allerdings nicht als böswillig abwertend ein.

Zitat von Siedler_Team:

Solche Kommentare sind destruktiv und ein Grund, warum so viele gute Mapper Siedler 5 verlassen haben. Wir überlegen "haarscharf", dies auch zu tun!


Den Kommentar von Michael solltet ihr nicht als destruktiv ansehen. Auch wenn er vielleicht (unabsichtlich) verletzend war. Er hat zumindest beschrieben was ihm nicht gefallen hat.
Damit besteht die Möglichkeit zukünftig was zu ändern.
Was aber nur sinnvoll ist, wenn etwas deutlich mehr als einmal kritisiert wird.
Das ihr "haarscharf" überlegt S5 zu verlassen, hätte ich jetzt allerdings auch, als nicht so bierernst gemeinte Äusserung angesehen.
Aber etliche Siedler-Team Fans habt ihr sicher mit dieser Äusserung erschreckt

Gruß
Rafael

Kritiker-Spieler
Gast
#7
22.04.2009 07:36

Destruktiv?

hi,
eine Quest- (...Aufgaben-) Map lebt nun mal von Aufgaben! Da muss man dies, das oder jenes erfüllen! Der Mapper/Scripter kann sich aber nur an das halten, was das Spiel/ der Editor ermöglicht. Aber was solls: Gute Nacht! Schlaf gut und träum was schönes!

PS:
Solche Kommentare sind destruktiv und ein Grund, warum so viele gute Mapper Siedler 5 verlassen haben. Wir überlegen "haarscharf", dies auch zu tun![/quote]

Eure Karten sin Spitze, wäre da nicht so viel gaplapper dabei. Nach meiner meinung/Kritik! es ist nicht destruktiv nur weil einige Spieler das palver um "Das merkel" nervig finden. Mir würde die map richtig Spass machen, wenn die Map einfach und klar definiert wäre ohne diese politischen schnickschnack. Klar ist es von nöten Aufgaben einzu binden. Aber das ganze mit den komischen rätseln geht einem ganz schön auf den nerv und das ist für viele ein grund solche maps nicht mehr zu spielen.

Siedler_Team
#8
22.04.2009 09:43
Beiträge: 847

Zitat von Kritiker-Spieler:
Mir würde die map richtig Spass machen, wenn die Map einfach und klar definiert wäre ohne diese politischen schnickschnack.

...das ganze mit den komischen rätseln geht einem ganz schön auf den nerv und das ist für viele ein grund solche maps nicht mehr zu spielen.



Was willst Du ???

Du willst uns also vorschreiben wie wir eine Map zu gestalten haben, damit sie nur DIR gefällt?
Sollen wir vielleicht auch noch irgendein Steinchen drehen, weil Dir evtl. die Optik nicht passt?

Wir bieten Dir eine Alternative an:

1.) Lösche sie von der Platte, schlaf eine Nacht drüber und träume von "Das Merkel"

2.) Keine weiteren Map mehr aus gesundheitlichen Gründen von uns spielen, sonst steigt der Blutdruck!

3.) Wenn Du bei dieser Map nicht lachen konntest, ein kleiner Tipp:
Gehe in den Keller!

4.) Was die einfachen Rätsel betrifft:
Tut uns (nicht) Leid, wenn die einfachen Rätsel Deinen Wissenshorizont überschritten haben sollten.

5.) Geplapper:
In unserem Umfeld kommunizieren die Menschen miteinander! Ich weiss ja nicht, wie es bei Dir ist.

Gute Besserung
Siedler-Team

PS:
Und wieder sind wir einen Schritt näher gekommen, hier keine Map mehr zur Verfügung zu stellen, was anscheinend das Ziel einiger ist.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 22.04.2009 um 10:51 editiert.

Gast
Gast
#9
22.04.2009 10:47

Hallo Siedler-Team

Endlich mal Leute die mir aus der Seele sprechen.
Nach meiner Ansicht geht es hier nicht mehr um Qualität, sondern nur um Masse.

Auch das Argument:
Die Spieler wollen Maps, ist an den Haaren herbeigezogen wenn die Qualität darunter leidet.

Kommentare:
Hier werden immer mehr Forderungen gestellt, wie der Mapper die Map für Spieler zu gestalten hat.

Man merke sich:
Der Mapper hat die Map gemacht und wem sie nicht gefällt, soll sie löschen, oder nur die Maps runter laden die seinen Ansprüchen genüge tun.

Ein Vorschlag an die Mapper bei zukünftigen Map-Vorstellungen:

WAHRUNG:
Die Map enthält Text (des Lesens mächtig sein)
Rätsel (Denken erforderlich)

Marysiedler
#10
22.04.2009 16:28
Beiträge: 230

Wenn ich auch mal meine Meinung kundtun darf:

Mir gefallen anspruchsvollere Maps mit Komentaren und Rätsel
(vielleicht liegt das auch am Alter - ich kann Lesen und
logisch Denken und sogar die deutsche Rechtschreibung )
Wenn ich nur noch an die "Äeenschii von drieben" denk - seuftz
Damals hat man auch durch Kritik diese super Maper verscheucht.
Allerdings sollte man auch 2 Seiten sehen und sollte nicht zu
empfindlich sein.
Über so manche Kritik sollte man darüber stehen und sich nicht
provozieren lassen.

Ich bin froh,wenn hier junge Maper neue Maps kreieren und
dabei lernen.
Wenn die Maps mir nicht gefallen muss ich sie ja nicht spielen.
Jedem das seine und man soll junge - und auch alte - Maper
nicht abschrecken.

Ich finde es gut,wenn erfahrene Maper den Jungen helfen,
nur so kann Siedler 5 überleben.
Und wir spielen doch dieses Spiel gerne weil es kein
Ballerspiel ist,denke ich.

So,nun wünche ich allen noch viel Spass mit Siedler 5



Mary

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum