First Map by Erwin

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » First Map by Erwin

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » First Map by Erwin

Seiten: 1

cap
#1
25.06.2006 19:05
Beiträge: 8

Schön einen neuen SP-Mapper begrüssem zu können.
Ich melde mich wenn ich deine Map gespielt hab.
Gruss
CAP

Peermanent
#2
25.06.2006 21:01
Beiträge: 168

@erwingie ... dito CAP
Auch schon geladen und angespielt.
Kommentar später.

mfg
Peermannet

Willi54
#3
26.06.2006 01:02
Beiträge: 16

Hallo, habe gerade die Map durchgespielt. Hat Spaß gemacht!!

Von den vielen Ressourcen habe ich nur wenig benötigt. Ich denke mein Weg war etwas anders als von dir geplant. Die Gegner ließen sich fast nur mit Saboteuren besiegt.

Danke für die Mühe

karlchen
#4
26.06.2006 15:49
Beiträge: 34

Hallöle erwingie,
habe deine Map fertig gespielt. Wenn es deine erste Map
war - Hut ab!! Singleplayer- Spiele sind ja relativ rah, darum ist jeder neue Mapper willkommen. Mach weiter so.

zeus
#5
26.06.2006 23:36
Beiträge: 135

@erwingie

Erstmal danke für die Map.
Es ist schon das immer mehr mapper kommen und uns spieler mit map versorgen.

Für die erste Map schon sehr gut.

Landschaft etwas flach.

Einzig nervige ist der grüne Turm den man nicht zerstören kann.

Endlich wieder eine Map wo man auf Sabtoteure nicht verzichten kann.

Mach weiter so.

bewertug folgt

Gruss Zeus

Chinni
#6
27.06.2006 09:00
Beiträge: 87

moin

da ich auch gerade an meiner ersten map bastle, war ich natürlich neugierig, was du so gebastelt hast. und da ich weiss, wie wichtig konstruktive kritik ist, lege ich gleich mal los:

- landschaft ist mir nicht nur zu flach, sondern auch zu eintönig. immer das gleiche gras, deutlich sichtbare texturenübergänge, überall die gleichen bäume, an keinem ufer nen bisschen reetgras, sand, nen stein usw.., das ist einfach zu öde und auch nicht so wirklich realitätsnah. hast du schonmal mit den groups im editor rumexperimentiert? damit bekommt man das imho ohne großen aufwand wesentlich besser hin
- das eine oder andere rohstoffhäufchen, tiere, nen schafgehege, ne einsiedlerhütte, wegweiser usw.. hätten das ganze noch mehr "aufgelockert" und auch dafür gesorgt, dass es mehr spass macht, die karte zu entdecken
- teilweise sind die texturen unrealistisch verteilt. die felsen unten aufm gipfel sand passt irgendwie nicht so ganz, es sei denn, du mischst den sand mit pattex
- story stimmt, gegner ausgewogen, wenn ich auch keine reinen kampfmaps mag, aber das ist ja nunmal geschmacksache
- trotz der eintönigen landschaft, hast du schon die eine oder andere nette idee untergebracht, z.b den förster, das ist ausbaufähig!

sooo, nun fass das bitte nicht als "zerreissen" deiner map auf und starte gleich die nächste map )

gruß

chinni

pewe
#7
04.07.2006 12:50
Beiträge: 72

moin erwingie.

Gut gemacht, aber: außer dem, was sonst an Kritik kam (Landschaft etc.): Nett gemacht, für "Ruhigsiedler" ev. etwas aufbaustörend, hier solltest du vllt. die Reichweiten der "grünen Armee" anpassen - sonst aber:
Gut gemacht, ein ordendliches Erstwerk.... Laß weitere folgen...
Gruß
pewe

JimKF
Moderator a.D.
#8
07.07.2006 20:36
Beiträge: 1155

Hallo Erwin(gie),
prima Erstlingswerk! Du kannst noch vieles verbessern, vor allem die Landschaft, aber Du hast auch schon viel drauf, Hut ab!
Freue mich auf mehr von Dir !
Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

TanteEmma
#9
07.07.2006 23:35
Beiträge: 18

Hallo Erwin , für ein Erstlingswerk nicht schlecht .Was die Landschaft anbelangt , könntest du noch etwas Wert auf deren Gestaltung legen .Alles andere hat wunderbar geklappt und war auch ausgewogen .Freue mich auf dein nächstes Werk .Liebe Grüsse Emma

Mammut
Gast
#10
14.07.2006 14:58

Hallo Erwin !

Vielen Dank für ein recht nettes und einfaches Spiel. Gut war der unzerstörbare Turm, der immer wieder für feindliche Ablenkugsmanöver sorgte. Vielleicht ist es hier eine Idee, die Einheiten mit zunehmender Spieldauer stärker werden zu lassen,so daß der Spieler einen ernsthaften Zweifrontenkampf zu führen hat.

Kritisieren will ich nur eines: Die nördliche Brücke, nach deren Überquerung man vor zu sprengenden Felsen gestanden hätte, war überflüssig. Gelber und roter Gegner waren ohne zu großen Aufwand in einem Feldzug zu erledigen.

Dein Spiel lief tadellos und ich hoffe, daß Du demnächst Pläne ausheckst, die dem Spieler mehr Probleme bereiten.

Mit freundlichem Gruße
Mammut

a4f_Bernhard
#11
20.07.2006 16:36
Beiträge: 47

ich hätte es nur besser gefunden wenn der verbuendete richtig ne siedleung gebaut hätte sonst wirklich nicht schlecht!!

Graf von Hempel
#12
22.07.2006 21:56
Beiträge: 90

@ erwingie :
Schön ist, dass du in einer Erstlingsmap genug Elemente eingebaut hast die zeigen, dass du sehr bald tolle und deutlich höher bewertete maps basteln kannst.
Es gibt eine Einführung und eine kleine story in einer funzenden map !!! Das Gerüst für weitere maps steht, und der "Foerster" zeigt auch, dass du dich umschaust was man machen kann!!!
Ein "Erstling" kostet die meisten doch unverhältnismässig viel Zeit...
wenn man da alles perfekt machen will..........Oh Gott !! Hilfe !
Ich finde es gut, dass du dich auf eine funzende map konzentriert hast !!!!
Bewerten werde ich sie nicht !!
Die Bewertung wäre alleine wegen der Landschaft viel schlechter als mein Gesamteindruck !!!!

Schade nur, dass man von dir nichts mehr höhrt...

Gruss
Gerhard

Hägar
Gast
#13
08.12.2006 15:48

Sehr schöne Map, hast du noch andere für Singelplayer erstellt?
Mach weiter so

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum