Entitäten drehen funktioniert nicht
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wilma456
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#1 02.01.2014 13:57 Beiträge: 460 |
Entitäten drehen funktioniert nicht
Ich kann einige Entitäten nicht drehen. Woran liegt das?
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Schlacht um Crawford
Wilmasmod
Flodder
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#2 02.01.2014 14:07 Beiträge: 2608 |
Zitat von wilma456:
Ich kann einige Entitäten nicht drehen. Woran liegt das?
Was genau möchtest Du drehen?
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totalwarANGEL
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#3 02.01.2014 14:07 Beiträge: 2123 |
An von den Programmierern festgelegte Restriktionen im Editor.
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Flodder
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#4 02.01.2014 14:11 Beiträge: 2608 |
Zitat von totalwarANGEL:
An von den Programmierern festgelegte Restriktionen im Editor.
he... he...
Glaube nicht, dass wilme dies mit seinem geschilderten Problem meinte.
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wilma456
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#5 02.01.2014 14:12 Beiträge: 460 |
Zitat von Flodder:
Zitat von wilma456:
Ich kann einige Entitäten nicht drehen. Woran liegt das?
Was genau möchtest Du drehen?
Momentan eine Schmiede. Kaserne usw. funktioniert aber auch nicht.
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Wilmasmod
SGM_Panzer
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#6 02.01.2014 14:23 Beiträge: 322 |
Die Gebäude sind im Spiel so einprogrammiert, dass sie immer so stehen. Das gilt somit auch für den Editor. Hast du schonmal eine Kaserne gesehen, deren Ausgang nach "Norden" geht? (Ausgenommen Briefings bzw. Cutscenes)
Das wird dir außer bei manchen Ruinengebäuden immer passieren.
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Flodder
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#7 02.01.2014 14:23 Beiträge: 2608 |
Zitat von wilma456:
Momentan eine Schmiede. Kaserne usw. funktioniert aber auch nicht.
Nee, die beiden (...und einige andere Entities) kann man auf der Karte manuell nicht drehen. Das klappt nur per Skriptbefehl.
Manuelles Drehen einer Entity auf der Map (...bei denen, wo es gehen könnte...)
1. Gebäude aus der Liste an die Maus nehmen.
2. Hochstelltaste drücken und Gebäude über das Mausrad drehen.
3. Gedrehtes Gebäude auf die Map platzieren.
Ergebnis:
Entweder es klappt mit dem ausgewählten Gebäude, oder es nimmt wieder seine vom Spieleprogrammierer vorgegebene Ausrichtung ein.
Warum das manchmal so ist, hat seinen Grund!
Überlisten kannst das nur per Skript, aber auch da:
VORSICHT mit manchen Gebäuden!
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Dieser Beitrag wurde von Flodder am 02.01.2014 um 14:32 editiert.
totalwarANGEL
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#8 02.01.2014 14:23 Beiträge: 2123 |
Zitat von Flodder:
Glaube nicht, dass wilme dies mit seinem geschilderten Problem meinte.
Ich schon.
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Flodder
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#9 02.01.2014 14:28 Beiträge: 2608 |
Zitat von SGM_Panzer:
Hast du schonmal eine Kaserne gesehen, deren Ausgang nach "Norden" geht?
Per Skriptbefehl ein Klacks. Mach ich dauernd! Bislang auch ohne Probleme.
Aber VORSICHT bei einer Reiterei!!!
Bei der muss man genau wissen, was man macht.
Ansonsten stürzt die Map klanglos ab, sobald Reiter daraus generiert werden sollen!
Farmen, Häuser, Schmiede (...und viele andere): No Problem!
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SGM_Panzer
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#10 02.01.2014 14:32 Beiträge: 322 |
Dass es per Script möglich ist, ist mir klar. Ich ging gerade nur auf die "normale" Methode des Editors ein.
Die Frage ist, was es (außer evtl. einer besseren Optik) bringt, wenn z.B. eine Schmiede um 90° verdreht im Kaff steht
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Flodder
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#11 02.01.2014 14:39 Beiträge: 2608 |
Zitat von SGM_Panzer:
Die Frage ist, was es (außer evtl. einer besseren Optik) bringt, wenn z.B. eine Schmiede um 90° verdreht im Kaff steht
Bei einer Schmiede sehe ich den Sinn einer Drehung im Moment auch nicht. Aders mag es aber bei einem afrikanisch gestalteten "Kral" sein.
Hütten im Kreis aufgestellt, alle Ausgänge zum Lagerfeuer ausgerichtet. Nicht lachen, hab ich schon gemacht.
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