erstellen einer map

» Siedler Map Source Forum » Mapping » erstellen einer map

Seiten: 1

felixx30
#1
26.01.2008 18:15
Beiträge: 1

erstellen einer map

hallo würde gern auch mal eine map erstellen, was das angehnt bin ich absoluter anfänger, wäre schön wenn sich einer meldet dir tipps oder ne anleitung gibt

trabbi
DAS Auto...
#2
26.01.2008 19:16
Beiträge: 183

Zitat von felixx30:
hallo würde gern auch mal eine map erstellen, was das angehnt bin ich absoluter anfänger, wäre schön wenn sich einer meldet dir tipps oder ne anleitung gibt



Du hast Deine Frage ziemlich Allgemein gestellt.

Dazu müsste man ja erst einmal wissen, für welche
Siedler Du gerne Mappen möchtest.

Aber zunächt einmal würd ich vorschlagen, die oder das
Handbuch zu Studieren.
Sämliche Tutorials und alles was es an Anleitungen gibt,
herunterzuladen.
Da steht schon ne Menge drin.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

TrollIna
Moderatorin a.D.
#3
26.01.2008 19:50
Beiträge: 270

Hi Felixx30,

spiele zwar kein AeK, aber es gibt einige Tipps und Anleitungen für das Erstellen von Maps bei ubi: klick hier . Kann Dir aber nicht sagen, ob die dortigen Tutorials und Editorerklärungen tatsächlich hilfreich sind... oder Du schaust Dich "einfach" in den Siedler-Foren um. Viele haben eigens eine Mapperecke für AeK und enthalten ebenfalls gute Tipps und Hilfestellungen für Einsteiger - zumal von Spieler für Spieler

Aber egal, um welche Siedler-Version es sich handelt, Du musst Dich so oder so erst mal in die Materie reinknien, um eine eigene Map zu erstellen. Das wird keinem erspart bleiben, der sich erstmalig mit Selbstmappen beschäftigen möchte

----
Edit:
Noigi hat übrigens hier auch schon mal diesen Link, den ich oben genannt habe, in seinem Post erwähnt und dazu, dass es ihm geholfen hat, sich das mal anzusehen
----

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Dieser Beitrag wurde von TrollIna am 26.01.2008 um 21:25 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum